Wer hat auch länger gebraucht um schanger zu werden?

Ich bin gerade am Ende meines 3ÜZ, was natürlich noch nichts ist. Bin jetzt 36 Jahre und kenne das so nicht.
Die ersten beiden Kids hab ich trotz Pille bekommen und 3 u. 4 immer direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden. Meine Jüngste hab ich mit 28 bekommen.
Jetzt dauert es irgendwie, hab auch das Gefühl das mein Gelbkörper nicht richtig funktioniert. Ich hab PMS mit allem was dazu gehört, es ist wie scheinschwanger sein!
Furchtbar daran ist, dass ich nicht mehr auf meinen Körper hören kann!!!
Hatte das noch jemand, dass erst 1 oder mehrere Scheangerschaften direkt geklappt hatten und es dann länger gedauert hat?

Lg

1

Na das ist doch normal.
Der Körper verändert sich mit den Jahren.

Ich war zwar noch nie schwanger, aber bin jetzt für das erste Kind im 11. Üz.

Hab Geduld. Ansonsten mal beim FA deine Hormonwerte testen lassen.
Mach ich jetzt nochmal nächste Woche.

Viel Erfolg und vertrau deinem Körper!

2

Danke und dir auch viel Erfolg

3

Huhu...bei meiner ersten SS hat es 8 Monate gedauert.da war ich 36.leidet war es ein früher Abgang. Darauf den Monat würde ich wieder schwanger, war auch ein früher Abgang. Dann hat es weitere 3 Monate gedauert. Meine Tochter ist fast 2 3/4. Nach 6 Monaten haben wir gleich für das 2 Kind abgefangen (ich habe zwischendurch nicht verhütet). Da hat es ganze 1,5 Jahre gedauert und erst als ich aufgeben wollte, hat es funktioniert. Jetzt bin ich in der 27. SSW. Wünsche dir alles gute und hoffe für dich, dass es bald klappt..

4

Da hast du ja echt was mitgemacht!
Alles Gute für die Schwangerschaft

5

Moin,

ich bin 39 und bin im 6. ÜZ.
Kind 1: 3. ÜZ
Kind 2: 5. ÜZ
Kind 1: 1. ÜZ
Und jetzt passiert nix #schmoll

Habe das mit den starken PMS auch seit neustem #augen Außerdem ist jeder Zyklus anders. Messe die Temperatur und es sind überhaupt keine Vergleiche sichtbar. Temperatur mal so, mal so. Mens unterschiedliche lang. Jeden Monat andere Zipperlein...
Früher war viel mehr Ruhe drin. Bin allerdings auch noch am Stillen, wenn auch nicht mehr so viel.

Habe meiner Gyn mein Leid geklagt mit der PMS und Progesteron verschrieben bekommen für 3 Monate. Soll dann im Frühjahr wieder hin, wenn bis dahin nichts passiert ist.

LG, Nele

6

Ich soll jetzt auch Progesteron nehmen bezgl. PMS. In welcher Dosierung und wie sollst du es nehmen? Vor allem wann im Zyklus damit beginnen?
Ich fand dieses ganze Kinder bekommen unter 30 auch viel leichter!

7

Meine Gyn sagt, bei mir zirka Zyklustag 18. Auf jeden Fall nach dem ES. Und dann eine Tablette vaginal abends. Habe Famenita 200...

weiteren Kommentar laden
8

Erste Ss mit 34 nach 3 ÜZ, leider MA
Zweite SS mit 35/36 nach ca 18 Üz, gesundeTochter
Dritte Ss mit 37 nach 3 ÜZ, Windei
Aktuell: 38, im 15 ÜZ....und nmt+2...🤔

9

Dannn halt ich dir die Daumen, dass es bald klappt

11

Habe heute positiv getestet ☺
Nach meinen Erfahrungen traue ich mich aber noch nicht mich alzu sehr zu freuen. Aber schau...wir basteln seit über 1 Jahr...
Lg und den Mut nicht verlieren!!

weiteren Kommentar laden
13

Ja, bei mir hat es meist auch relativ schnell geklappt. Als wir unser 5. Kind haben wollten, hatten wir 6 Jahre lang ungeschützen Verkehr, bis es endlich klappte! Da war ich mittlerweile 41!

14

Wow, dass ist ja wahnsinn! Wie lange hattest du vor Nr. 5 verhütet und womit? Ist es derselbe Mann gewesen?
Ja wenn ich da jetzt 6 Jahre brauche, dann hab ich die 40 ja auch geknackt.

16

Die Kinder sind alle vom selben Mann. Wir hatten immer die natürliche Familienregelung angewendet und bewusst die Kinder gewollt. Zusätzlich benutzen wir Kondome. Immer, wenn ich stillte, bekam ich keinen Eisprung. Deshalb konnte ich immer erst nach 1-2 Jahren mit dem Hibbeln wieder anfangen.

15

Hi

Erstes Kind ungeplant .
2. Kind mit Planung 6 Jahre 🥺. Fg 12 Woche .
4 Jahre später 29+3 💖

Guten Rutsch , und viel Erfolg