Wie war das bei euch?

Hallo zusammen!

Ich war mit 33 zum ersten mal Ss und alles war wunderbar!
Es klappte im 4.ÜZ.

Jetzt bin ich diesen Monat 38 geworeden und wir befinden uns in ÜZ 7.
Hat es bei euch auch im "höherfen Alter";-) länger gedauert?

Ich mag nicht mehr warten! Ich hab das Gefühl die Zeit läuft mir davon!

LG Emi #herzlich

1

Hallo!ich kann dich sehr gut verstehen! Mein Partner und ich wollten unbedingt noch ein gemeinsames Kind und wir haben 13 Zyklen gebraucht. ..Unser Zwerg ist im Mai geboren, 4 wochen nach meinem.42.Geburtstag! Ich war jeden Monat so enttäuscht wenn es nicht geklappt hat trotz allen möglichen Hilfsmitteln und den ClearblueMonitor. Nun halte ich unser Wunder in den Armen und denke jedesmal wenn ich ihn anschaue, wie sehr sich unsere Geduld gelohnt hat.Es wird halt schwieriger schwanger zu werden im Alter aber es klappt hoffentlich bei dir auch bald....Liebe grüsse Jennifer mit Babyboy 18 Wochen

6

Hast du es geschafft irgendwie entspannt zu bleiben?

8

Von Monat zu Monat wurde ich unentspannter...In dem stressigsten Monat wo mein Partner und ich beide abwechselnd Nachtdienst hatten, hat es geklappt. Das war sehr wunderlich weil wir beide gesagt haben das wir den zyklus abhaken. ..LG jennifer

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
bei uns hat es mit 33/34 Jahren 8 Zyklen gedauert. Beim 2. Kind hat es im 15 Zyklus geklappt, im 14. Zyklus ein früher Abgang. Bin jetzt in der 15. Woche. Bei mir hat Bryophyllum sehr gut angeschlagen.

3

ach so, jetzt bin ich 37.

5

Danke dir!
Bryophyllum nehme ich jetzt schon den 4.Monat immer in der 2ten ZH

Hat auch super meine Zyklus stabilisiert!
Hat nur leider noch nix gebracht #schmoll

Ich geb auf jeden Fall nicht auf!

Hast du es irgendwie hinbekommen entspannt zu bleiben?

LG

weiteren Kommentar laden
4

Mit 36,38&40 jeweils im 1 ÜZ schwanger geworden.Ich hab wahrscheinlich großes Glück, oder es liegt am jüngeren Mann..Ansonsten kann ich gut verstehen, dass es schwerfällt, sich nicht von Statistiken und/oder Ärzten verrückt machen zu lassen...Ich drück ganz fest die
Daumen, dass es bald klappt!!

7

Danke für deine Antwort! Wow, 3x im ersten ÜZ, dass nenne ich mal fruchtbar!

Am Mann liegt es nicht! Unser Spender ist jetzt auch erst 30. ;-)

10

Bei mir hat es mit 32, 35 und 37 jeweils im ersten Zyklus geklappt. Hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, bzw. nicht nur. Da kommen noch tausend Faktoren dazu - Ernährung, Stress, Schlaf, Gesundheitszustand von beiden, verschobener ES und so weiter.
Ich kenne so viele (auch jüngere), bei denen es bis zu drei Jahre gedauert hat, bis sie schwanger wurden. Das ist anstrengend, aber nicht ungewöhnlich.
Kann dich aber verstehen, dass du das Gefühl hast, dir läuft die Zeit weg. Habt ihr denn gesundheitlich alles checken lassen?
Ich wünsche euch viel Erfolg! :-)

12

Ja, alles i.O.

Er war beim Urologen US, Blut und Spermiogramm, alles i.O.

Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit ES. Ich habe Hashimoto, da ist aber aber auch alles schick.

Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich super auf so, dass meine Gyn immer total begeistert ist!

Keine Ahnung....

11

Huhu,
bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir 9 ÜZ gebraucht, bei der zweiten jetzt gings nach 2 ÜZ. Wobei ich zugeben muss, dass ich eher auf erneute 9 ÜZ eingestellt war, statt auf zwei. Ich hab mit einer 4-wöchigen Vitamin B12-Kur bei beiden Schwangerschaften unterstützend nachgeholfen. Das hat mir mein Arzt mal geraten. Keine Ahnung, ob das schlussendlich ausschlaggebend war.

Ich drück dir/euch aber die Daumen! :-D #verliebt
Viel Glück #klee

13

Bei mir war das Gegenteil der Fall:
Mit 33 im 3. oder 4. ÜZ schwanger geworden, weiß nicht mehr so genau und
mit 42 im 1. ÜZ.
Mit dem gleichen Mann übrigens und der ist auch noch mal älter als ich.
Wir waren selbst erstaunt, hätten damit nie gerechnet.

15

Hallo Emi!

5 ÜZ mit 32, 5 ÜZ mit 38 ;-). Beide Male mit Sex nach Plan (Zervixschleimbeobachtung und Temperaturmessung).

Aber ich versteh dich... ich hatte auch Angst, dass es ewig dauert, zumal wir ne Deadline hatten.

Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es bald klappt! Zumal einem diese Sex-nach-Plan-Sache auch irgendwann furchtbar auf den Zeiger geht #schwitz...

16

Hi, bei mir ist es das erste Mal und ich bin 38. Im 8. ÜZ scheint es geklappt zu haben. Ich trau der Sache noch nicht... wir hatten auch eine Deadline, ich möchte nämlich die „4“ nicht vorn haben, somit hätten wir noch ein gutes halbes Jahr gehabt. Aber im Moment sieht es gut aus, Temperatur bleibt stetig über 37 und ich teste einmal am Tag mit nem Teststreifen. Termin beim Arzt erst in 15 Tagen!

17

Bei mir hat es im ersten Zyklus geklappt, und das auch durch Spende. Ich bin aber locker rangegangen weil ich wusste das die Chance mehr wie gering ist, und ich auch nicht viele versuche habe. Ich dachte mir entweder es soll sein , oder eben nicht mehr.
Und siehe da, es hat geklappt.

LG Capy

18

Hallo Emi

Beim ersten Mal hat es bei uns 9 ÜZ gedauert, bis ich schwanger wurde (damals beide 34 Jahre alt). Beim zweiten Mal wieder 9 ÜZ (beide 38) - die SS endete leider in einer Fehlgeburt. Und jetzt, beim dritten Mal dauerte es 1 ÜZ (ich 39, er 38).

Das Alter ist einer von vielen Faktoren. Ich kenne Paare (auch junge), die jahrelang geübt haben. Es muss so Vieles zusammenstimmen, dass es mich nicht verwundert, wenn unsere Wunder sich etwas länger Zeit nehmen. Darum: Kopf hoch und viel Glück#klee euch!! Ich drücke euch unbekannterweise die Daumen!

LG, Romy (11. ssw)