Freude und Angst nah beieinander...

Guten Abend,
ich hab schon im Schwangerschaftsforum geschrieben ( hatte das Unterforum glatt übersehen). Ich bin 40Jahre Alt und evtl. schwanger... ich habe heute den 32ZT ( mein Zyklus ist normalerweise 27Tage) und einen Clearblue Test gemacht mit Morgenurin.. da war wirklich nur ein Hauch von einem Strich zu sehen - wirklich nur ein Schatten- ich dachte, ich bilde es mir ein und habe dann nachmittags noch einen digitalen Test nachgelegt und heute auch nochmal- Erhdbis jeweils nach drei Minuten Sanduhr anstarren + 1-2 Wochen... es ist meine vierte Schwangerschaft- bei den anderen war das Ergebnis viel schneller zu sehen - aber gut... leicht übel ist mir permanent und ich bin misstrauisch geworden durch das Brust spannen.
Für mich ist es jetzt total schwierig.. ich denke mir, dass das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt schon viel eindeutiger sein müsste und bin hin und her gerissen zwischen Panik ( bin zu alt, Haus zu klein, alles nocheinmal von vorne) und Sorge ( das erste Msl wäre eine SS nicht intakt, Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft...) . Irgendwie freue ich mich auch aber weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum 20.7. rumkriegen kann( Gyn.Termin)... hätte so gern Gewissheit..
aber diese Übelkeit ist da 🤢... auch viel zu früh..
Danke fürs Lesen!- musste das nochmal an ( zukünftige) Mütter in meinem Alter loswerden 😊, entschuldigt bitte, falls ihr im Schwangerschaftsforum auf mich trefft- ich bin ab sofort zu Euch umgezogen 😀
LG

1

Huhu, kann ich gut nachvollziehen. Meine Ärztin hat mir Progesteron verschrieben, sie sagte das unterstützt eine Schwangerschaft (sie zu halten) ich hab es erst täglich genommen und dann nur noch alle zwei Tage. Gestern hat sie mir exakt zu app 9+4 ausgerechnet. So gut war ich mit der Entwicklung noch nie unterwegs. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Heparin spritzen muss.. Falls jemand aus der nähe Kaarst kommt, kann ich sie nur empfehlen. Kein Arzt hat es geschafft mich so gut zu behandeln. Ich bin aber 39jahre und hab jetzt durch das ganze Lesen von Trisomien erneut Angst, dass mich das noch überrascht....

2

Hallo wie geht’s dir?
Hat sich deine „zarte Linie“, dieser Hauch von einem Strich denn inzwischen verstärkt, oder warst du gar schon bei einem Frauenarzt gewesen? Für den 20.7. hast du den Termin....doch manchmal hält man es auch garnicht aus;-)

Doch ich kann mich gut in dich hineindenken und dieses Gefühl, etwas hin und hergerissen zu sein, ist verständlich.
Viele Gedanken gehen einem da durch den Kopf. Du hast schon drei Kinder, bist eine erfahrene Mama, und trotzdem ist jede Schwangerschaft ja auch ganz neu und aufregend. Wie alt sind deine Kidis? #blume
Magst du schreiben, würde mich wirklich interessieren, ob es was neues bei dir gibt?!

Ganz lieben Denk-an- dich-Gruß von Marie

3

Hallo liebe Coralynn,
wie geht’s dir inzwischen?
Ich denk noch an dich. Hat sich deine Vermutung bestätigt?

Vielleicht warst du ja auch schon beim Frauenarzt und weißt mehr?
Ich wünsche dir wirklich viel Gutes, magst du doch mal schreiben?
Liebe Grüße von Marie