Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger würdet in wie alt seid ihr?:-)

Hallo ihr lieben,
ich bin noch 37 und habe 3 Kinder im Alter von 12, 3 und 2 Jahren. Ich hatte leider letztes Jahr eine FG mit Ausschabung, danach klappte es 1 Jahr lang gar nicht!! Zuvor wurde ich immer sofort schwanger. Vor ca. 2 Wochen hatte ich leider einen natürlichen Abgang. Jetzt mache ich mir sorgen dass ich einfach zu alt bin und meine Eizellen nicht mehr so gut:-((
Wie lange habt ihr gebraucht um ss zu werden und in welchem Alter? Habt ihr nachgeholfen z.B. Mit Tees, clomi, mönchspfeffer?
Würde mich interessieren... :-)

1

Huhu #winke,
ich wurde mit 38 im 4. ÜZ schwanger, leider FG in der 9. SSW mit Ausschabung.
Danach leider vernarbte GM, die Behandlung kostete mich 10 Monate #aerger.
Nach dem erneuten "grünen Licht" wurde ich dann im 6. ÜZ schwanger, das war 3 Monate vor meinem 40. Geburtstag. Diesmal ging alles gut.
Ich nahm eine Zeitlang Ovaria comp- Globuli, sie haben bei mir definitiv den ZS verbessert und den Eisprung kräftiger gemacht (ich führte eine Tempikurve).
Viel Glück!! #winke

3

Das klingt super :-) macht mir Hoffnung!
Womit und wie hast du deine GM behandelt? Ich habe das Gefühl auch Vernarbungen zu haben obwohl der Arzt meint es sei alles ok. Wie hast du es gemerkt?
Lg :-)

20

Huhu #winke,
ich hatte trotz regelmäßigem ES (Tempikurve, also sicher nachgewiesen) und massiven Beschwerden und Schmerzen zum Mens-Zeitpunkt einfach keine Blutung mehr. Garnix, null. :-( Habe dann gegoogelt und mir quasi selbst Asherman-Syndrom diagnostiziert.
Irgendwann hat mich ein FA ernstgenommen und mich zur Gebärmutterspiegelung überwiesen, dort wurde es dann bestätigt.
Mußte 2mal im Abstand von 3 Monaten operiert werden und 6 Monate Hormone nehmen, bevor wir es wieder versuchen durften. Meine Schleimhaut hat sich zwar nie wieder wirklich erholt, aber für den "Hauptgewinn" hat es dann doch noch gereicht #schwitz#verliebt.
Viel Glück!! #klee

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich werde nächsten Monat 40. Habe bereits 2 Kinder im Alter vonn 13 und heute genau 7 Jahren ;-)
Ende 2014 hatte ich eine FG mit Ausscharbung in der 7. SSW. Danach haben wir es nicht mehr probiert, da ich lange Zeit brauchte, um die FG zu verarbeiten.
Letztes Jahr entschlossen wir uns, es doch noch mal zu versuchen. Es klappte sofort im 1 ÜZ. Leider endete dies im September 2017 auch in einer FG mit Ausscharbung in der 9. SSW. Diesmal war ich gefasster, aber trotzdem unendlich traurig. Ich schloss mit dem Thema Nachwuchs ab und wurde dann aber 8 Wochen nach Ausscharbung ganz überraschend und natürlich gewollt wieder schwanger, ohne Hilfsmittel.
Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und Ende Juli, kurz nach meinem 40. habe ich ET.#rofl
Wir sind alle schon so aufgeregt und gespannt.#verliebt
Du bist definitiv noch nicht zu alt :-)

LG Ruby3 mit 2 Mädels und Babygirl inside 36. SSW#huepf

4

Oh wie schön!!! Das freut mich total für euch und macht mir auch mit und Hoffnung:-)))
Alles liebe 💕

5

Ich bin mit meinem 2 Kind nach 4 Jahren schwanger geworden da war ich 35 Jahre und das nur mit Hilfe der kinderwunschklinik. Hatte 2011 eine ma und danach blieb nix mehr. Warum und wieso weiß keiner, wir sind gesund. 2016 kam dann also Nr 2 und schwups die wups hat Nr 3 sich direkt nach dem stillen 14 Monate später angekündigt. Wir hatten uns schon wieder in der kinderwunschklinik vorgestellt und Termine eingeleitet (allerdings 2 Monate später).
Nun bin ich 37 und in der 38 ssw und warte noch 7 Tage auf meinen Ks.
Also zu alt bist du bestimmt nicht, manchmal ist es halt komisch und es gibt keine Begründung dafür warum es so läuft wie es läuft.
Lg Dorry

6

Oh schön:-) herzlichen Glückwunsch zum kugelbauch... ich bin halt sehr verunsichert weil ich anscheinend immer sehr fruchtbar war und direkt schwanger wurde. Dann nach der Ausschabung letztes Jahr passierte nix bis ich dann genau 1 Jahr danach erst wieder schwanger wurde und leider ein Abgang :-( ich glaube langsam das meine GM vernarbt sein könnte und es gar nicht mehr klappt und wenn, dann wieder ne FG... Das macht mich echt fertig

7

Lass dich durchchecken. Ich hätte damals auch nicht so lange warten sollen mit der Kinderwunschklinik. Weil es immer noch oft ein tabu Thema ist. Warum keine Ahnung. Aber inzwischen sehe ich das anders. Es ist der beste Weg Frauen und Männern zu Ihrem Glück zu verhelfen und es machen viel mehr als man denkt.
Und wenn ihr da nur mal hingeht um zu gucken ob alles passt, sprich Hormonhaushalt auch wie viele Eier so Reifen, Schilddrüsenwerte usw. Das können die euch aber viel besser erklären.
Meinen ersten Sohn habe ich auch gleich im 3 üz bekommen, davor hatte ich im 1 üs leider mal eine frühen natürlichen Abgang. Und nach meinem Sohn bin ich auch 2 mal sehr schnell schwanger geworden.. Mußte aber auch 2 mal ausgescharbt werden. Ob es wirklich damit was zu tun hatte weiß keiner.
Lässt euch einfach mal durchchecken dann wisst ihr mehr😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich bin 63er Jahrgang (mein Mann und ich haben uns spät kennengelernt) und habe mein erstes Kind 2006 bekommen (hat schon beim 1. ÜZ geklappt), mein zweites dann 2 1/2 Jahre später (3. ÜZ). Und nein, ich habe mit gar nichts nachgeholfen. Meine/unsere Einstellung war: entweder es klappt oder es klappt nicht.

VG
Gael

10

Sehr gut :-) da bin ich beruhigt. Danke dir

11

Hallo,

mit 34 und mit 40 jeweils beim ersten Versuch.

LG Ninis

12

Sehr gut :-) ihr macht mir alle wirklich Hoffnung!!! Bin euch sehr Danke dafür ... Danke Danke Danke :-)

13

Hi, bin 35 aber gerade erst. 1.ss im 3.üz aber leider ma. Im ersten Zyklus nach Abgang wieder positiv getestet. Aktuell 9.SSW
LG

15

Supi :-) ich freue mich für dich!!

14

Aktuell erstmals schwanger mit 38 (künstliche Befruchtung) nach 5 Jahre Kinderwunsch und davon 2 Jahre Kinderwunschklinik.

Marie 7+1 mit 2 Krümmel

16

Das ist sehr schön dass es noch geklappt hat:-)) alles liebe für euch

17

Bin 35, in der 1.ssw und es hat im ersten ÜZ geklappt. Allerdings hat sich bei mir vor 3Jahren (durch jahrelange hormonelle Verhütung) die weibliche Hormonproduktion heruntergefahren. AntiMüllerianHormon war verringert. Haben dann die Hormonspirale gezogen und dem Körper Zeit gegeben sich zu normalisieren. Habe auch den Sport heruntergefahren, und in einem Jahr den Körperfettanteil von 12 auf 16% durch Ernährungsumstellung hochbekommen. Das AntiMüllerianHormon ist erstaunlicherweise wieder gestiegen und die Schilddrüsenwerte (leichte Unterfunktion) haben sich auch stabilisiert. Dann wurde mir im Dezember 2016 geraten Vitamin D3 (2.000 IE) und bereits als KiWuVorbereitung Folsäure mit Jod einzunehmen. Gesagt, getan. Habe dann auch noch für die Schilddrüse tägl. 200mg Selen genommen als Unterstützung. Mein Mann wurde auch getestet, alles top. Nach nun mehr als 1 Jahr und Beobachtung des Zyklus mit Apps wusste ich nun ungefähr wann der Es sein sollte. Haben zusätzlich das femometer Thermometer verwendet, die günstigen Ovulationsteststreifen und den Clearblue advanced Monitor (der misst zur ES Berechnung 2Hormone und kann mehrere fruchtbare Tage anzeigen). Als wir uns dann bereit fühlten und ein Eisprungzeitfenster hatten haben wir in meine Ernährung gezielt Süsskartoffeln und die meines Mannes Austern und Zink eingebaut. Haben dann 5 Tage vor ES bis 2Tage danach geherzelt und bei jedem mal das Ritex Kinderwunschgel benutzt. Das neutralisiert den PH Wert in der Scheide damit die Spermien länger überleben und in Bewegung bleiben. Naja, 10 Tage später haben wir positiv getestet. Bis dahin ist die femometer Temperaturkurve auch stetig mitgestiegen. Sorry für den langen Text, aber vielleicht kannst Du ja einen noch nicht bedachten Aspekt erkennen und herauspicken. LG & gutes Gelingen. Halt uns auf dem Laufenden.

18

Super:-) Danke für deine Ratschläge. Selen, jod , Zink und folsöure begebene ze beide auch schon lange... es hat bisher auch immer sofort geklappt, nur nach der 1. FG dauerte es 1 Jahr... aber ich denke das war psychisch, habe die FG nicht wirklich verarbeitet. Hatte vor ca. 2 Wochen einen natürlichen Abgang und gestern war mein ovu fett positiv. Mal sehen was so passiert;-) ich habe halt nur Angst wegen der 2 FG dass ich schon zu alt sein könnte um noch eine intakte ss zu erleben. Aber ihr macht mir hier alle mit und Hoffnung und 37 ist ja auch noch kein Alter :-)

19

P.s.: Vitamin D hochdosiert und Vitamin k nehmen wir auch :-) und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten !
Danke nochmals :-)

24

Ich wurde nach der zweiten Kryo mit 42J schwanger. Im April kam unsere Tochter kerngesund auf die Welt. Ich habe schon drei Kinder aus erster Ehe (13J ,10 u 10J )
Alles Gute dir