Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es geklappt hat?

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier die ein oder andere ein wenig Mut machen.
Manchmal fällt es mir schwer, die Hoffnung nicht aufzugeben.
Ich habe bereits 2 Kinder, 9 und 12 Jahre alt. Beide sind im 1. Zyklus entstanden. Seit 1,5 Jahren wünschen wir uns nun Nr. 3 aber es klappt einfach nicht. Es ist zum verzweifeln.
Bei den 2 Kindern war ich Anfang 20 und Mitte 20. Nun bin ich 35.
Meine Frauenärztin meint, dass das durchaus am Alter liegen könne und wir Geduld haben und weiter versuchen sollen, irgendwann würde es ganz bestimmt klappen.

Wie lange hat es bei euch gedauert?
Kann evtl. eine von euch das auch so bestätigen, dass es mit Mitte 30 einfach länger dauert, dann aber doch noch geklappt hat?

Danke für alle Antworten.
LG

1

Also das Alter alleine ist wohl nicht ausschlaggebend, aber vielleicht liegt es bei dir am Hormonhaushalt? Ich bin mit 36, 37 und 40 jeweils auf den ersten Versuch schwanger geworden. Allerdings hatte ich mit 40, vor meiner dritten Schwangerschaft, auch zwei Fehlgeburten. Die waren jeweils im zweiten Zyklus entstanden.

2

Also bei uns war es so, dass ich im September abgesetzt hatte. Im Oktober war ich paar Tage drüber... ist in der 5. Woche abgegangen. Im Januar dann nochmal. Im Juni waren es 6. Wochen. Dann im November hat es geklappt und der Kleine kommt im Juli.
Also etwas über ein Jahr.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit einem Zukünftigen nur alle zwei Wochen zusammenlebe. Vielleicht hätte es sonst schneller geklappt!

Ich drücke dir alle Daumen. Wünsche euch alles Liebe und viel Glück.

Mir wurde auch gesagt, dass ich zu alt bin (41)... wenn es kommen will, dann kommt es!

3

Hallo,

ich habe meine Kinder mit 35 und 39 bekommen.

Beim ersten hats 11 Monate gedauert, beim zweiten haben wir nicht mehr so genau geschaut. #schein Aber über ein Jahr auf jeden Fall.

Ihr wisst, dass ihr zusammen schwanger werden könnt - das ist ja schon viel wert!
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es klappt - wird halt nur etwas dauern.
Oder es ist schon nächsten Monat so weit. :-p

LG #klee

4

Hallo,

ich denke auch, dass das Alter nicht ausschlaggebend ist. Mit 22 wurde ich im 2. Zyklus schwanger. Meine große Tochter ist nun 23. Dann wurde ich mit 35 im ersten Zyklus im Mai 2007 schwanger, musste unsere 2.Tochter leider in der 19. SSW still zur Welt bringen. Dann wurde ich im Juni 2008 im 4. Zyklus schwanger. Diese SS endete leider in der 9. SSW. Im November 2008 testete ich im 2. Zyklus positiv, musste unseren Sohn jedoch in der 17. SSW still zur Welt bringen. Im Oktober 2009 testete ich wieder im 1. Zyklus, hatte aber einen frühen Abgang in der 6. SSW. Wieder im 1. Zyklus testete ich im Januar 2010 positiv und und unsere kleine Tochter wurde im September 2010 geboren. Im Oktober wurde ich dann 39. Bei mir hat es immer recht schnell geklappt wenn auch leider von 5x nur 2x gut ausgegangen.

LG Emansara

5

Hallo, ich habe auch bereits 2 Kinder und bei mir ist es eher umgekehrt.
Fürs erste haben wir 13 ÜZ gebraucht und fürs 2. 2ÜZ, dann würde ich im November ss, endete allerdings in einer FG . Uns wurde geraten 3 Zyklen zu warten, das haben wir getan, und siehe da direkt im 1. ÜZ.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klapp.
Lg

6

Bin zwar (noch) nicht schwanger, antworte dir aber trotzdem mal 😊:
Kind 2 entstand im 1. ÜZ (da war ich 35)
Kind 3 entstand auch im 1. ÜZ (da war ich 37)
Jetzt üben wir noch nicht aktiv, da das 3. Kind eine sekundäre Sectio war und „erst“ 9 Monate alt ist.

7

Huhu.
Also ich bin letztes Jahr mit 34 nach 20 Jahren Pilleneinnahme im 2. Zyklus schwanger geworden. Leider in der 8. Woche mit FG und AS.
Bis sich alles wieder normalisiert hatte, haben wir verhütet und seit Ende Februar üben wir wieder... 😍 bin nun in frisch in der 6. Woche. Also klappt 😜

8

Ich bin mit 37 ungeplant schwanger geworden. Im August bei einmal sex im Monat ist es passiert... nun kommt Mädchen Nummer drei in 12 Tagen 😊

10

Genau wie bei mir. Auch mit 37 einmal im August geherzelt. ES hatte sich verschoben, hab es zu spät gemerkt. 🙈 ET-7 heute mit Kind Nummer 3. 🤷🏼‍♀️

An die TE:

Kind1 mit 33 im 1. ÜZ
Kind2 mit 35 im 1. ÜZ

Ist aber echt total unterschiedlich. Meine beste Freundin hat 7 Jahre lang versucht und bekam ihr erstes Kind mit 42.

Man steckt einfach nicht drin.

9

Huhu
Mit 29J 2 ÜZ. 😃
Mit 35 J.1.ÜZ =FG🌟
Nach FG 2.ÜZ.😃
Jetzt mit 41J.ungeplant schwanger 😊