Kinderzimmer einrichten, beim 3 Kind nicht wichtig?

Also bei uns ist es so das wir uns da gar keinen Stress machen. Das 3 Kinderzimmer ist momentan noch Arbeits-und Nähzimmer (oder auch Zimmer zum abstellen genannt🤣)

Unser jetziger jüngster ist 20 Monate alt und hat natürlich einen Wickeltisch usw in seinem Zimmer stehen. Deshalb besorgen ich mir ja keinen zweiten, die paar Klamotten die ich am Anfang brauche kommen in eine extra Kommode. Und schlafen tut das Baby ja eh im Beistellbett bei uns.

Seid ihr da auch eher so entspannt oder habt ihr alles fertig bevor das Baby kommt? 🤔

Lg Dorry 29ssw

1

Ich bin gerade mitten drin im kizi einrichten und habe total Spass daran alles herzurichten.
Muss auch immer alles früh fertig haben.
Meine jüngste ist von daher bin ich auch nochmal bei 0 angefangen aber nur macht das Spass 😀

2

Die 8 wurde verschluckt 😅😅

3

Ich bin 38. Woche mit dem dritten. Das Baby schläft das erste Jahr bei uns und bekommt dann erst ein Zimmer (bzw teilt mit dem Mittleren). Haben wir bei den anderen beiden auch so gemacht. Eingerichtet habe ich KiZi also während keiner SS.

4

#winke

ich bin da auch total tiefenentspannt #gaehn #rofl

#pro

5

Wir haven das Arbeitszimmer meines Mannes umgebaut, alles fertig Kinderbett, Wickelkommode usw.
Geht aber hier auch nicht anders, da das Kind sofort in seinem eigenen Zimmer im Kinderbett schlafen wird.
Wir haben nochmal gestrichen und noch einen Kleiderschrank besorgt.

6

Hi,

bei meinem Großen hatte ich bis zur Geburt vor knapp 8 Jahren das Zimmer schön her- und eingerichtet.
Bei Amy bin ich jetzt sehr entspannt, Beistellbett, Wickeltisch, Kinderwagen usw. haben wir schon, aber das zukünftige Kinderzimmer ist derweil noch unser Schlafzimmer, sie schläft sowieso erstmal bei uns und wenn es soweit ist wird dann ungeräumt. In Wirklichkeit brauchen sie es am Anfang nicht.

LG und alles Gute ❤️🍀
Annett mit Amy 26+3

7

Huhu,
wir bekommen auch unser 3. Kind.
Bin in der 31. SSW und das Zimmer ist noch ein Rohbau. Nicht mal das Fenster ist drin.
Ich mach Stress ohne Ende deswegen 🙈
Fürs Baby brauch ich es nicht fertig aber für mich. Die Schwangerschaft geht so unter und ich hatte mir einen Ort für mich gewünscht um mal ein bisschen drüber nachdenken zu können wie es zu 5. wird.
Es wird sehr sehr schwierig es bis dahin fertig zu bekommen...
Lg

8

Wir bekommen Kind nr. 2 und sind genauso entspannt :))) im Gästezimmer steht ein neuer Schrank für die babysachen und im Bad eine wickelkommode und im Schlafzimmer ein beistellbett... alles andere steht irgendwo 😆 haben sehr viel geschenkt bekommen und kaum Geld ausgegeben. Unsere große Tochter ist schon 8- wir haben nur noch den Kinderwagen (heute gerade mit hochdruckreiniger geputzt) und ansonsten lassen wir hier alles ganz entspannt auf uns zukommen. Unsere große Tochter hat mit etwa 1 Jahr angefangen im Kinderzimmer zu spielen, mit 2 Jahren dann auch etwa alleine. Der Plan ist für den kleinen das jetzige Kinderzimmer der großen mit etwa 2 Jahren herzurichten ( nur farbliche Veränderungen nötig) und die grosse bekommt dann ein anderes neues jugendzimmer im Haus). So der Plan :))(

LG Doreen ET-2

9

Hihi😂Ich glaube jeder hat dieses gewisse Zimmer, bei uns ist das 2. KiZi die Rumpelkammer 😂Noch machen wir uns kein Stress wir sind aber auch gaaanz am Anfang. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken wohin mit dem Zeug 😅

LG

10

Über ein Kinderzimmer habe ich heute auch mal nachgedacht. Wir bekommen unseren 4. Kind und momentan existiert noch gar kein geeignetes Zimmer. Das Kleine wird die ersten 2 Jahre ja eh bei uns im Schlafzimmer schlafen. Dann müssten wieder paar Umbauarbeiten getätigt werden. Wir haben noch einen Spitzboden, der zum Ausbau vorbereitet ist, allerdings gibt es da noch keinen gescheiten Aufgang. Unser Teenager will jedenfalls da hochziehen, so würde wieder ein Zimmer für das Kleine frei werden. Aber wie gesagt, wir haben ja noch viel Zeit...