Diskriminierung?

Warum werden wir jetzt eigentlich in ein eigenes Unterforum abgeschoben 😂 wir werden ausgegrenzt, wie sollten uns alle erheben 👭

Und wie bekomme ich das zu meinen Favoriten? Weiß das jemand?

4

Haha, ich empfand das gar nicht als Diskriminierung. Ich bin voll traurig, dass ich 34 bin und noch nicht rein darf. Dabei fühle ich mich auch schon sehr reif... reif für die Insel z.B. #rofl

26

Du kommst hier net rein! #nanana#nanana#nanana#nanana

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

1

Sieh es so, dass wir reifer sind und ein "Reife Forum" nur für uns haben #rofl#schein

2

😂

3

Hi Momo, ich bin auch 36 und zum ersten Mal schwanger!
Genau das gleiche habe ich auch gedacht@ Diskriminierung. Als wären wir eine besondere Spezie :)

6

Hallo!

Ich bin 37 und das ist auch mein estes Kind.))

Liebe Grüße!

8

Herzlichen Glückwunsch!
Wie weit bist du ?

weitere Kommentare laden
5

Aber jetzt profitieren ja die "jungen Hühner" nicht mehr von unserer Reife hmmm ob das gut endet?

7

Hihi... Jetzt werden bestimmt alle unsere Fragen aus dem normalen Schwangerschaftsforum hierher verschoben 😂

12

🤣🤣
Die haben bestimmt ganz genau im Blick, wer wie alt ist. Wenn man das irgendwo schon mal nebenbei erwähnt hat, schieben sie sie Beiträge von uns sofort hierher
Muss ja alles seine Ordnung haben. 🤣🤣

14

😂😂😂 Blödes Schubladendenken

weitere Kommentare laden
13

huhu,

bin auch eine „Reife“ und fühle mich null diskriminiert, eher schade für die Jungen, die nun ohne uns auskommen müssen 😅
drittes Kind mit 44 ,
Nummer 1 mit 40, Nummer 2 mit 42 😂

18

Du machst mir Mut :-). Danke! Dir noch eine gute Kugelzeit :-) LG

21

Ah super, gleicher Abstand wie bei uns: immer 2 Jahre dazwischen. 👍

Aber ich bin jetzt erst 38, Kind 3 kann jeden Moment kommen.

weitere Kommentare laden
17

Hallo momo,

1000 Dank für deine Frage :-). Ich habe dieses neue Unterforum erst vorhin entdeckt und frage mich seitdem: was soll der Blödsinn? Schön, aber, dass das alle hier mit Humor nehmen :-).

Aber ich finde dennoch, dass diese neue Unterteilung irgendwie impliziert, dass eine Frau, unabhängig ob sie das erste, zweite, dritte usw. Kind erwartet, ab 35 schon "alt" ist und es deswegen ein eigenes Unterforum braucht. Das halte ich für großen Quatsch!
Schließlich ist es heute doch wirklich nicht mehr ungewöhnlich, wenn Frauen erst mit 35 aufwärts ihr erstes Kind bekommen. Ich sehe da absolut keine Unterschiede zu Frauen Ende 20, Anfang 30, außer dass die FA´s mit zunehmenden Alter vielleicht verstärkt zum Praena-Test raten. Also ich wüsste jetzt nicht, was hier für Fragen gestellt werden, die nicht auch im "normalen" Schwangerschaftsforum gestellt werden können. Und ja, der Hammer wäre jetzt tatsächlich noch, wenn Fragen von Ü35 Frauen nun hierher verschoben würden #schwitz

Die Auslagerung der Outing-Fragen in ein Unterforum konnte ich ja noch nachvollziehen, weil es wohl doch viele genervt hat, dass solche Fragen dauernd gestellt wurden.

Wie gesagt, zwar nicht nachvollziehbar, aber top, dass es hier alle mit Humor nehmen #rofl.

LG und habt alle noch eine wunderbare Kugelzeit :-). Ich kugle zwar noch nicht, hoffe aber, dass ich mich bald auch offiziell zu euch gesellen darf ;-). Das richtige Forum hätte ich ja dann schon gefunden ;-). Bin Ü40 und hoffe auf ein zweites Wunder #hicks.

19

Hm, ich glaube, es liegt daran, dass man mit über 30 vielleicht einen anderen Blick auf Kiwu und Schwangerschaft, Beziehung und neuer Erdenbürger hat.
Das meine ich gar nicht kategorisierend oder diskriminierend.
Ich von mir kann zumindest sagen, dass mich mit 20 andere Themen und Fragen bewegt haben als jetzt.
Deswegen werte ich niemanden ab oder niemandes Probleme ab- das wollte ich noch schnell hinterherschieben.

PS Manchmal gehe ich die VKs gezielt nach Alter durch... ehrlich jetzt... sollte ich wohl nicht zugeben, oder? #schein

20

Warte ab, ü40 kriegt bestimmt auch bald ein extra forum 😂

Viel Glück 🍀 und bis bald

weiteren Kommentar laden
24

Ich bin zwar erst 29 aber gerade das Forum entdeckt und denke mir, was das für ein Mist soll. Wenn man schwanger ist, ist man schwanger ist doch egal welches Alter, vielleicht sollte man ein Forum noch aufmachen " schwanger unter 18"🤣. Ich verstehe es echt nicht

29

Also du bist ja schon mal verkehrt hier 😂😂😂 husch husch zurück zu den "Hühnern" 😜

Ich finde es völlig unübersichtlich, da man ja mal hier und da reinliest.
Oder dürfen wir "alten" jetzt drüben unseren Senf nicht mehr dazugeben?

34

Ich bin ja gar nicht mehr schwanger, gehöre nur in das Babyforum😂😂.

Was sich Urbia wohl dabei gedacht hat ist mir immer noch unverständlich 🙄