Zyklusblatt Darstellung

Ich musste eben feststellen, dass man Ovulationstests und Schwangerschaftstests nicht in der Kurve sieht. Wieso ist das so? Das ist total blöd, wenn man es nicht in der direkten Kurve sieht. Kann man das bitte ändern und wieder so machen wie damals?

Ich kann mich mit der aktuellen Kurve nicht anfreunden. Statt man direkt in der Kurve sieht, wann war nochmal mein Eisprung? Sieht man weder anhand der Ovus, noch gibt es das Ei was man per Selbsteinschätzung machen kann. Und was soll der Blitz als Mittelschmerz? Das wirkt ja gefährlich statt dass man sich freut, dass ein ES war.

Da solltet ihr die Kurve nochmal dringend überarbeiten, dass man vieles da wieder sieht und die Symbolik überdenkt. Notizen sind + Zeichen wie positive ssts und Ovus? Das ist doch total blöd. Dann nehmt das doch bitte wie damals für positive Tests und - für negative Tests. Ich versteh überhaupt nicht, wieso mit die wichtigsten Dinge für die Eisprungauswertung und Schwangerschaftsdarstellung für eine Basalkurve nicht sichtbar zu sehen sind. Das ist unlogisch.

Bearbeitet von Mullemaus1307
1

Hallo Mullemaus1307,

"so wie damals" werden wir es nicht wieder machen können. Generell ist eine erneute Überarbeitung des Zyklusblattes nicht angedacht. Leider ist es bei der jetzigen Version des Zyklusblattes nicht möglich INNERHALB der Kurve Icons anzuzeigen. Daher haben wir die Tabelle unter der Kurve.

Das "+" in der Zeile "Notizen" zeigt halt nur, dass dort Anmerkungen zu dem Tag gemacht wurden. Hier kann ich noch einmal schauen, ob wir hier ein alternatives Icon finden.

Es tut mir leid, dass dir die neue Version des Zyklusblattes nicht gefällt. Leider ist es nicht immer möglich, es allen Recht zu machen.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team