Probleme mit der App bei anderweitiger Handynutzung

Hallo allerseits,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich während der Appnutzung nichts anderes am Handy machen kann, ohne dass sich die App danach neu startet, d. h. es öffnet sich erneut die Startseite statt der Seite, die man als letztes hatte (bspw. einen Thread). Das ist besonders ärgerlich wenn der Thread reichlich Antworten hat und man nicht mehr weiß, wo man war und dort auch erst wieder hinscrollen muss oder aber wenn man bspw. nen Thread ausm Live-Ticker geöffnet hatte und man den dann erstmal suchen darf.

Früher, d. h. vor ein paar Wochen noch, war es problemlos möglich zwischendurch mal ne WhatsApp zu schreiben oder was zu googlen und dann problemlos die App wieder zu öffnen und man war dort, wo man vorher war - man hat die App ja schließlich nicht geschlossen.

Vllt. weiß jemand nen Rat 🤗

Schönes Wochenende 🍀🌞

1

Hallo gynmaedel,

vielen Dank für deine Meldung. Kannst du uns noch sagen, welche App du meinst? Und ob du Android oder IOS nutzt?

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

Blöde Frage, aber was meinst du damit, welche App ich meine? Ich habe Android als Betriebssystem 🙃

3

Hallo,

es gibt die Eisprung-App, die Eltern-App und einige haben auch noch die alte URBIA-App installiert, die hier nicht mehr gelistet ist
https://www.eltern.de/apps-rechner/

Aber die Info, dass das Problem beim Android Betriebssystem auftritt, werde ich weitergeben. Vielen Dank.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team