Löschung von verschobenen Threads

Hallo

Da es bei der Verschiebung von Threads um die Übersichtlichkeit geht, bzw. darum, dass wichtige Themen, passend zum Forum, nicht untergehen...

Wäre es möglich, die verschoben Threads im falschen Forum zu löschen?
Sonst gibt es immer Threads, die falsch gepostet werden, in der Hoffnung, dass es mehr Leute lesen und die passenden Threads gehen trotzdem weiter unter.

Lg

1

Das wird hier seit längerem regelmäßig vorgeschlagen, aber ist anscheinend nicht gewollt. Ich hatte das letzte mal als ich das vorgeschlagen habe die Antwort bekommen, dass die Threads ja noch von den Erstellern auffindbar sein müssen. Als ich dann meinte, dann könnte man den Erstellern ja schreiben, wohin das verschoben wurde, kam keine Antwort mehr.

2

Ah ok, hab ich nicht nachgesehen.
Mit der Benachrichtigung hast dz föllig recht. Zudem käme man auch über das Profil in seinen Beitrag.
Wenn 20 Beiträge gepostet werden , rutscht der eigene doch auch runter und man muss ihn suchen. Daher finde ich den Weg über das Profil eh einfacher.

3

Moin zusammen,

tatsächlich haben wir das im Familienleben-Forum und im Kinderwunsch-Forum (zumindest bei Testthreads) eigentlich auch schon gemacht. Ich sehe gerade, dass das im Familienleben-Forum manchmal noch vergessen wird und spreche das noch einmal an. In diesen Foren verschieben wir speziell deshalb ohne Verschiebehinweis, weil die Tests im KiWu-Forum Überhand genommen haben und im Familienleben-Forum oft extra falsch gepostet wird, weil man dort im Graunick schreiben kann. Das ist bei uns nicht erlaubt und auch dadurch gingen die anderen Posts häufig unter. In den anderen Foren sind die Verschiebe-Hinweise oft nicht zu zahlreich, als dass sie die Sichtbarkeit der anderen Themen stark gefährden.

Und bzgl. die Wiederauffindbarkeit: Da geht es letztendlich nicht nur um den/die TE, sondern auch die Personen, die in dem Thread schon geantwortet haben. Und die können wir bei bestem Willen leider nicht alle anschreiben.

Liebe Grüße,
Cleo

4

Hallo!

Dein letzter Punkt ist doch total irrelevant.
Die Personen, die bereits geantwortet haben, haben ihren Senf ja schon dazu gegeben. Sollten sie darauf wiederum eine Antwort erhalten, werden sie ja genauso verständigt und finden leicht zu dem verschobenen Beitrag.

Also dein genannter Grund ist kein schlüssiger, vielleicht gibt es da noch einen besseren den du nennen kannst!? Dir fällt doch sicher auf, dass dein Grund überhaupt keinen Sinn macht.

LG und einen schönen Tag

PS: Ich finde es ziemlich ungut von dem gesamten Urbia-Team, dass oft nur einmal von euch innerhalb eines Threads geantwortet wird. Das ist mir nicht nur bei anderen Usern aufgefallen, sondern ist mir persönlich auch schon öfter passiert. Dass ich nochmal (z.B. wie hier) eine Frage anhänge und die getrost ignoriert wird.
Das finde ich, ist eine Unart und so solltet ihr nicht mit den Usern umgehen.

5

Hallo pfauenauge1,

ggf. interessieren sich andere User:innen ebenfalls dafür, was weiter in dem Thread geschrieben wird, obwohl ihnen nicht geantwortet wurde, oder sie beteiligen sich gar nicht an der Diskussion, sondern lesen nur mit. Wir haben sehr viele Leser:innen, die gar nicht bei URBIA registriert sind, sondern nur still mitlesen. Diesen User:innen nehmen wir dann die Möglichkeit einen Thread zu verfolgen.

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
Cleo

Top Diskussionen anzeigen