Verschiebung einer Diskussion aus dem Stammtisch

Hallo,

es steht in der Beschreibung: "Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. "

Ich habe allerdings den Eindruck, dass jede Diskussion, die einer von uns Usern aus dem ehemaligen Topfguckerforum dort aufmacht, bis auf den Tagesthread, von euch verschoben wird.
So auch meine heute. Wir, eine Gruppe von Frauen, die sich jeden Tag im Stammtisch treffen, haben "diskutiert und geplaudert" - und zwar auf Grund einer Frage, die während des Tagesthreads gestern auftrat.

Beschreibung des Forums "Haushalt und Wohnen": In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz.

In meiner Diskussion "Wünsch dir was" geht es nicht darum, welches Haushaltsgerät das Beste ist. Es geht nicht um Tipps oder Ratschläge, keiner will eine Empfehlung für einen bestimmten Haushaltsgegenstand. Nein.
Es ist eine Unterhaltung, ein Geplaudere - vielleicht auch eine Diskussion, so etwas gehört, laut eurer Regeln, in den Stammtisch.

Ich wäre dafür, dass ihr eure Verschiebungspolitik doch noch mal überdenkt.

Luna

1

Dem stimmt ich zu hundert Prozent bei !

2

Threads zu einem spezifischen Thema gehören nicht in den Stammtisch. Es gibt weiterhin einen Link zu der Diskussion im Stammtisch, über dne ihr ganz schnell zu dem Thema kommt.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

3

Das spezifische Thema ist, ob es in Ordnung ist, wenn man Haushaltsgegenstände zum Geburtstag bekommt oder ob man sie sich sogar wünscht. Das hat aber nichts mit dem Haushalt an sich zu tun. Es ist eine Plauderei und die gehören doch eher in den Stammtisch.

Kann es sein, dass du Haare spaltest, Raphael?

4

Dann müssten aber 99% der Stammtischthemen ins Topfguckerforum verschoben werden;-).
Das "Problem" ist ja, dass man gar nicht weiß, ob die Frage, ob man gern Haushaltsgegenstände zu Weihnachten vom Partner bekommt, in "Haushalt", "Partnerschaft" oder "Weihnachten" gehört;-).
Wenn mich jetzt interessieren würde, ob die Stammtischdamen gern Pralinen zum Geburtstag bekommen, müsste das dann in "Stillen und Ernährung"?;-)

weitere Kommentare laden