Forum Freundschaft

Hallo liebes Urbia Team,

bei eurem Forum "Freundschaft" handelt es sich größtenteils um nichts anderes als eine Kontaktbörse für Mütter.

Könntet ihr nicht ein entsprechendes Forum, nur für Kontaktgesuche, einrichten?

Im Forum "Freundschaft" sollte man doch eigentlich über Probleme und Fragen im Freundeskreis diskutieren können.
Solche Posts gehen aber total unter.
Das ist auch der Grund, warum ich dort nichts poste...

Vorschlag: 2 Foren

- Kontaktbörse
(Du suchst andere Eltern in deiner Nähe für Spaziergänge und Spielgruppen? Dann bist du hier richtig...)

- Freundschaft
(Deine beste Freundin ist ständig beleidigt, oder der beste Freund hat kein Verständnis für eure Familienplanung? Hier kannst du darüber diskutieren...)

Danke und viele Grüße

1

Absolut deiner Meinung, das dachte ich auch schon als ich eine Freundschafts-Bezogene Frage stellen wollte.

4

Danke für deinen Zuspruch.

Ja, ich wollte auch schon das eine oder andere Mal Rat einholen, weil ich eine schwierige Freundschaft habe/hatte. Aber hier im Freundschaftsforum, fühle ich mich da nicht wirklich "richtig" am Platz, zwischen den ganzen Kontaktgesuchen..

2

Hallo ihr beiden,

sorry für die späte Antwort. Irgendwie ist uns das durchgerutscht.
Grundsätzlich können wir euren Gedanken verstehen. Das Freundschaftsforum ist aber tatsächlich für beide Fälle da und wir können nicht für jedes Forum weitere Unterforen schaffen. Das würde die Seite immer unübersichtlicher machen. Das machen wir wirklich nur in einigen seltenen Fällen, nachdem wir im Team intensiv darüber beraten haben.
Bitte scheut euch nicht, eure Fragen zu Freundschaften in diesem Forum zu stellen. Denn wie gesagt, auch dafür ist es da.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

3

Hallo Cleo,

danke für deine Antwort!

Dass euer Freundschaftsforum für beide Fälle konzipiert ist, kann man der Forenbeschreibung auch entnehmen.
Trotzdem sind für mich Kontaktgesuche und ein Diskussionsforum, in dem man über Probleme im freundschaftlichen Bereich spricht, zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Deshalb finde ich auch nicht, dass man weitere "Unterforen" schaffen würde, sondern dass man endlich mal die Äpfel von den Schrauben trennen würde.

Es liegt letztendlich natürlich in eurer Hand, eine Entscheidung zu treffen.
Ich kann euch (aus Sicht einer Userin) nur sagen, dass das Freundschaftsforum, so wie es jetzt ist, von vielen Usern ganz sicher nicht als Diskussionsforum genutzt wird.

Freunde sind für uns Menschen sehr wichtig und werden meist in einem Atemzug mit der Familie genannt. Nicht umsonst gibt es den Spruch:
"Freunde sind Familie, die man sich selbst aussuchen kann."
Es ist daher sehr schade, dass es hier für so ein wichtiges Thema keinen (richtigen) Platz gibt.
Fast niemand möchte eine ernste Freundschafts-Frage inmitten einer Flut von Kontaktgesuchen posten. Es wäre außerdem wichtig, dass man auch in schwarz schreiben kann, da enge Freunde oft wissen, dass man hier bei Urbia ab und zu aktiv ist.
Kein Wunder also, dass gerne mal im Familienforum "fremdgepostet" wird.

PS: Da frage ich mich eher, wozu man ein Quiz-Forum benötigt.
Auch ohne das Lebensmitte-Forum könnten die meisten hier sicher prima auskommen, da die Fragen dort auch in andere Foren passen würden.

Dies nur noch mal zur Erläuterung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

5

Habe eben gesehen, dass das Quizforum kürzlich erst thematisiert wurde.
Diese Frage hat sich dann also schon mal erledigt.;-)