Kein Pfeil mehr bei verschobenen Beiträgen?

Hallo,

ich hatte am 24.03. eine Frage ins Familienforum gestellt.
Der Betreff war: "Ostern" und mein Graunick war: ".Osterhase."

Da es sich um eine Familienfrage handelte (weil es dieses Jahr wohl nicht möglich sein wird, mit Oma, Opa etc. zu feiern), dachte ich, meine Frage sei dort richtig.

Nun sehe ich, dass die Frage in ein "Osterforum" verschoben wurde.
Ok, kann man machen. Mir ging es da zwar eher um die bereits erwähnte Problematik bzgl. Familie, aber das ist nicht das Problem...

Was mich irritiert, ist, dass der Beitrag im Familienforum völlig gelöscht wurde.#gruebel
Normalerweise werden verschobene Beiträge doch nur mit einem Pfeil versehen und mit einem Link ins neue Forum.

Hat sich das jetzt geändert?

Ich frage nur aus Interesse.
(Entschuldigt bitte, falls das irgendwo schon erklärt wurde. Dann ging das an mir vorbei.)

Viele Grüße, Sameena

1

Moin Sameena,

nein, das hast du richtig erkannt. Leider wird das Familienforum häufig für alle möglichen Themen genutzt, die dort nicht hinein gehören, da man im Familienforum im Graunick schreiben kann. Dieses Problem sehe ich bei dir jetzt nicht, trotzdem haben wir für uns entschieden, im Familienforum generell keine Pfeile mehr zu setzen. Denn das Forum wurde dadurch wirklich unübersichtlich, da wir hier recht viel verschieben müssen.

Liebe Grüße,
Cleo

2

Vielleicht könnte man sich der Problematik auch im Kinderwunsch annehmen? Da wimmelt es ja täglich quasi zu 90% von Ovus und SSTs, die dann (zum Glück! Danke!) in ein neues Unterforum verschoben werden. Allerdings habe ich den Eindruck, das komplette Kiwuforum trotzdem immer noch fast schon "zugespammt". Wäre evtl. eine Überlegung wert, das auch dort so zu handhaben? :-)

3

Moin caro.lina.,

das haben wir auch schon auf dem Schirm. Wir sehen, dass da häufig noch falsch gepostet wird und haben bisher aber noch die Hoffnung, dass das weniger wird.

Liebe Grüße und schöne Ostern,
Cleo