Benachrichtigung auch dann, wenn gar nicht auf meine Beiträge geantwortet wurde

Guten Morgen,

seit zwei oder drei Tagen fällt mir auf, dass ich manchmal auch dann eine Glöckchen-Benachrichtigung bekomme, wenn jemand nicht auf meinen eigenen Beitrag antwortet sondern auf den Beitrag einer anderen Person, den auch ich beantwortet hatte. Klicke ich auf die Benachrichtigung, wird mir also keine Antwort an mich selber angezeigt, sondern eine Antwort einer anderen Person.

Beispiel:

a) Person A fragt etwas
b) ich antworte
c) Person A antwortet mir
d) Person B antwortet Person A

Über Vorgang d) werde ich per Benachrichtigung informiert. Das war doch bisher nicht so?! Und ich habe keine der Antworten zur Verfolgung oder per Sternchen markiert oder sonst was...

Hat das noch jemand oder liegt`s an mir? es ist auf jeden Fall echt nervig #huepf

LG#winke

Bei mir passiert das ständig. Ich habe dann, meist versehentlich, auf abonnieren ganz unten geklickt. Dir Seite lädt zumindest auf meinem Smartphone ruckelig und hüpfend, da ist man schnell an falscher Stelle gelandet.

Hab ich extra kontrolliert, aber ich hab nichts abonniert. Zumindest hab ich nichts entdecken können

Ich habe jetzt erneut alles kontrolliert und ich habe mich nirgendwo verklickt und auch nichts versehentlich abonniert... und trotzdem passiert es schon wieder... ich wurde gerade auch benachrichtigt, weil jemand selbst auf seine eigene Antwort zu meiner Antwort geantwortet hat... langsam nervt es ehrlich gesagt schon ein bisschen #augen

weitere 2 Kommentare laden

Hallo ralphadette,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe den Fall leider nicht rekonstruieren können. Habe dein Szenario nachgestellt, allerdings keine Glocke erhalten.

Das du Antworten bekommst, sobald jemand auf deine unter der Frage Person A's Antwort, antwortet, ist es "normal", dass du eine Glocke bekommst.

Andernfalls denke ich, dass du ausversehen auf "abonnieren" gekommen sein musst. Beobachte das sonst nochmal in anderen Threads, in denen du kommentierst.

Sonst melde dich nochmal.

Liebe Grüße von
Emma aus dem urbia-Team

Hallo Emma, es ist nun in mehreren Threads in verschiedenen Foren vorgekommen und bei keinem einzigen habe ich mich verklickt, weil ich nicht über`s Handy online bin sondern über die normale große Bildschirm-Ansicht am PC.

Beispielthread: https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5333929-braeuchte-auch-mal-nen-scharfen-blick#p-37581139

Ich erhielt Benachrichtigungen dafür, dass die Userin kleinenina1985 auf Antworten von andrea2805 geantwortet hat. Das kann ja nicht richtig sein?!

Moment, ich gucke mir den Thread mal eben an :-)

weitere 6 Kommentare laden

Wird wahrscheinlich bald wieder gelöscht, weil ich mich wiederhole, aber ich ignoriere das Glöckchen mittlerweile, weil es mich soooo oft in die Irre führte. Gerade ist bei mir das Gleiche wie bei Dir und nein, ich habe auch nichts abonniert.
Dafür kommen regelmäßig Benachrichtungen für Beiträge, die ich schon längst las oder ich werde auch nicht informiert über neue Beiträge. Gibt Schlimmeres #schein
LG Moni

Genau das gleiche habe ich auch seit zwei Tagen. Es ist nervig!

Und auch ich habe nichts abonniert, habe ich nämlich direkt kontrolliert.

Hätte da gerne eine Lösung liebes Team!

Huhu, ich kann dir leider nur sagen, was mir per E-Mail erklärt wurde: man wird über alles informiert, was unter einer eigenen Antwort geschrieben wird- egal, ob es an dich oder an jemand anderen war, der darunter kommentiert hatte... und das sei nicht neu sondern schon immer so und nicht zu ändern #aerger

Liebe verena32,

gerne kannst du mir einen direkten Screenshot, bzw. einen Link an info@urbia.de zu dem Thread schicken, dann erkläre ich dir warum du Benachrichtigungen bekommst.

Liebe Grüße,
Emma aus dem urbia-Team

weitere 9 Kommentare laden

Allerdings fällt mir auf, dass es euch dennoch stört, deswegen gebe ich das gerne in unsere technische Abteilung weiter, dass wir eine Lösung finden, bspw. künftig nur noch benachrichtigt zu werden, du aktives klicken der Glocke.

Wir bleiben dran und suchen nach einer besseren Option für euch.

Liebe Grüße
Emma

"bspw. künftig nur noch benachrichtigt zu werden, du aktives klicken der Glocke."

#kratz#kratz#kratz

Wie wäre es, wenn man einfach benachrichtigt wird, wenn man eine Antwort auf einen Beitrag bekommt (selbstverständlich nur von Blau-Nicks; mit Schwarz-Nicks ist das wohl nicht möglich, was Euch allerdings wohl nicht bekannt ist >>> s. dazu Thread weiter unten) ...

... dafür wurde dass Glöckchen eingeführt. Ganz simpel.

Danke für dein Feedback und den Input - nehmen wir so mit #winke#pro

weitere 14 Kommentare laden

Hallo,

wir werden nochmal prüfen, ob da was geändert wurde, und melden uns diesbezüglich noch einmal, wahrscheinlich Anfang nächster Woche.

Unabhängig davon nehmen wir euer Feedback auf jeden Fall mit und schauen mal, ob wir einen Weg finden, dass niemand sich mit Glöckchen überflutet fühlt, aber trotzdem alle die Benachrichtigungen bekommen,.die sie gerne hätten. Ob wir es dabei allen Recht machen können, kann ich natürlich nicht garantieren, aber euer Feedback haben wir auf jeden Fall wahrgenommen.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Hallo.

", aber trotzdem alle die Benachrichtigungen bekommen,.die sie gerne hätten. Ob wir es dabei allen Recht machen können, kann ich natürlich nicht garantieren"

Das klingt geradezu so, dass es gaaaanz viele User gab, die angeregt haben, dass sie nicht nur bei unmittelbaren Antworten an sie und/oder abonnierten Diskussionen durch das Glöckchen benachrichtigt werden wollen, sondern auch, wenn unter ihrer Antwort, aber nicht an sie selbst, etwas gepostet wurde ...

... oder geht es eigentlich nur darum, Klickzahlen hochzupuschen, weil die User aufs Glöckchen und damit wieder in eine Diskussion klicken, auch wenn die Antwort gar nicht an sie war.

"Ob wir es dabei allen Recht machen können, kann ich natürlich nicht garantieren"

Wenn meine Annahme nicht so falsch ist, dann sicher nicht ... dann geht es auch nicht um Usability.

Zumindest in der App-Ansicht gibt es ja seit zwei oder drei Tagen in der Übersicht, auf der man landet, wenn man die Benachrichtigungen einsehen will, ja auch neue Werbung, die da vorher nicht war an dieser Stelle... ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-) #kratz

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen,

nach ein bisschen Graben und Rumfragen habe ich herausgefunden, dass es letzte Woche tatsächlich eine geplante Veränderung beim Glöckchen gab. Allerdings sollte die nicht in der Form stattfinden, dass - wie hier von euch beschrieben - auf jede Antwort auf eine Antwort von euch eine Benachrichtigung kommt. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen. Wwir werden das natürlich so schnell wie möglich ändern. Leider müssen wir da allerdings um etwas Geduld bitten, es kann sein, dass es ein bisschen dauert.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen