Daumen runter 👎🏽 für Kommentare

Liebes Urbia-Team,

ich wäre sehr dafür, dass man neben dem Herz, welches man drücken kann, wenn man einen Beitrag gut findet, auch einen Daumen nach unten 👎🏽 drücken können sollte!!

Liebe Grüße

Antworte einfach mit einem Daumen runter, je nachdem bekommt dieser dann Sternchen.

Ja du hast recht, aber dann muss man sich evtl auf blöde und meist sinnlose Kommentare gefasst machen - so wäre das anonym 🤗

Stimmt, aber im Endeffekt bist ja hier eh anonym ;)

weiteren Kommentar laden

Diesen Vorschlag habe ich auch mal gemacht und bekam ne PN, dass mein Beitrag unangebracht ist und daher entfernt wird....

😳 na dann sind die hier ja super drauf 😳
Was ist denn daran bitte unangebracht??!
Danke für dein Feedback, bis jetzt habe ich noch keine PN bekommen..

Hallo minibelli,

wir können den Vorschlag nachvollziehen und auch, dass man sein Missfallen vielleicht schnell und effektiv mit #contra ausdrücken möchte ... aber: wir sind der Meinung, dass sachliche Kritik mit einem Satz besser ausgedrückt werden kann, sehr viel hilfreicher für alle ist und der Ton dadurch freundlicher bleibt.

Fragen nach dem #contra sind selbstverständlich erlaubt – an der passenden Stelle (hier) und in nettem Ton (auch hier :))

Vele Grüße
Thea vom urbia-Team

Es gibt nur ein Problem bei der ganzen Sache, dass ihr des öfteren auch sachliche Kritik in großen Teilen einfach löscht. Weil Kritik aus eurer Sicht einen Thread schreddert und man eigentlich nur auf den Ausgangsbeitrag antworten soll. Und Kritik euch vorbehalten ist, man könne euch die Beiträge dann melden. Einfach macht ihr es einem hier nicht gerade und sprecht den Usern irgendwie auch eigenes Denken ab. Dass man krasse Dinge meldet, finde ich okay, aber jeden Beitrag zu melden, den ich kritisch kommentieren würde, grenzt an Denunziantentum und hätte aus meiner Sicht auch wenig mit Netiquette und Diskussionsregeln zu tun.

Top Diskussionen anzeigen