Beiträge löschen/Abo löschen

Hallöchen, kann man seine Beiträge/Antworten irgendwie löschen? Wenn man sich verschrieben hat oder versehentlich doppelt schreibt?

Und ist das ein Fehler oder warum kann ich bei Beiträgen, die ich anonym geschrieben habe, mein Abo nicht löschen? Die Benachrichtigungen nerven 🙈 steht aber nur "abonnieren" dort und nicht "Abo löschen"

1

Hallo vanabanana,

vielen Dank für deine Nachricht.

Beiträge oder Antworten kannst du prinzipiell nicht löschen oder editieren. Solltest du einen Beitrag oder eine Antwort doppelt geschrieben haben, sag uns gerne einmal kurz bescheid, dann löschen wir das Double :-)

Man kann immer nur ganze Threads abonnieren, nicht einzelne Beiträge und das ist unabhängig davon, ob du anonym schreibst oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße von Emma
aus dem URBIA Team

2

Okay alles klar :)

Bei dem abonnierten Thread ist es aber so, er steht nicht unter "abonnierte Diskussionen" und es gibt auch kein "Abo löschen" im Thread selbst. Aber trotzdem erhalte ich Benachrichtigungen 🤷 und ich dachte, das liegt an der Anonymität, weil mir das zum ersten mal passiert

3

Bist du sicher, dass es um einen abonnierten Thread geht? Du bekommst auch immer Benachrichtigungen, wenn jemand auf deinen Beitrag antwortet.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team