Tipps an euch

1. Wirkt vieles, was ihr (liebes Urbia Team) tut sehr willkürlich.

2. Es wird hier so viel zensiert wie nirgends. Klar, Beleidigungen sehe ich ein, dass sie gelöscht werden. Aber hier werden sogar banale Dinge einfach gelöscht mit total seltsamen Begründungen.

3. Diese permanente Verschieberei ist anstrengend.
Und dann teils aus seltsamen Gründen...da muss nur ein einziges Wort fallen, was aber sonst den Kontext nicht stört und es wird direkt ganz woanders hin verschoben, obwohl jeder weiß nein der Beitrag gehört ins Kiwu oder Schwangerschaftsforum etc...wegen einem Wort oder einem Satz kann man doch nicht gleich alles verschieben😥

4. Ihr geht oft auf Fragen nicht direkt ein (siehe u.a. vor ein paar Tagen der Beitrag mit dem Stichwort Datenschutz) und weicht aus oder eure Begründungen sind total seltsam. Man bekommt oft das Gefühl ihr denkt ihr seid "Götter" und könnt machen wie ihr wollt und was ihr wollt...und alle anderen sind dumm und nehmen jede noch so "dumme" Begründung hin.
Liebes Urbia Team, denkt nicht, dass ihr mehr wisst als die User hier. Hier fassen sich immer mehr User an den Kopf, was bei euch da abgeht.

Ihr nehmt euch viel zu viel heraus und greift VIEL ZU VIEL in allem ein. Das ist meine Meinung. Hier herrscht doch hoffentlich noch Meinungsfreiheit

Ich spreche, denke ich, für viele...es macht immer weniger Spaß am Forumsleben teilzunehmen, da man sich "eingeengt" und in seiner Meinung bzw im Denken unterdrückt fühlt.

Ich hoffe, dass sich hier einiges ändert. Ich bin wegen allem selber auch kaum noch hier aktiv und gehe lieber zu anderen Foren oder lese nur noch still mit...und da bin ich nicht die einzige.

Durch die vielen technischen Fehler und den o.g. Aspekten vertreibt ihr eure User mehr als Ihnen zu helfen.

1

Hallo anja-mausi,

vielen Dank für deine Anregungen.
Ich fürchte aber leider, dass wir unsere Vorgehensweisen nicht umschmeißen können, weil nicht alle damit zufrieden sind.
Würden wir genau so handeln, wie du es hier vorschlägst, wären andere UserInnen unzufrieden. Wir agieren aus guten Gründen so, wie wir agieren. Die erscheinen einigen Usern hier schlüssiger als anderen Usern. Das liegt leider schon an der allgemeinen Forennatur.

Wir werden uns unglücklicherweise UND glücklicherweise nie alle einig werden. Wäre ja auch langweilig, denn dann bräuchten wir kein Forum mehr.

Wir möchten euch nicht einengen und euch in eurer Meinung unterdrücken. Ihr könnt eure Meinungen selbstverständlich in allem äußern, solange ihr euch an unsere Diskussionsregeln haltet.

Wenn dir unser Forum nicht mehr gefällt, tut es uns wirklich leid und wir möchten dich natürlich nicht als Nutzerin verlieren - aber wenn du dich in anderen Foren wohler fühlst, müssen sich unsere Wegen vielleicht irgendwann trennen.

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Start in die Woche,
Cleo vom URBIA-Team

4

Wie ich gesehen habe, ging es in einem anderen Forum um das Thema Vergewaltigung...zum Thema Willkür...wo ist die freie Meinungsäußerung in dem Thread? nur weil ein paar Damen etwas aufstößt, weil andere der Meinung sind nicht so ganz nachvollziehen zu können, dass es sich wirklich um Vergewaltigung handelt...löscht ihr deren Kommentare die sachlich waren und nicht beleidigend...für mich nicht nachvollziehbar. Jeder darf eine Meinung haben oder nicht?

Also wenn einer sagt löscht das und das dann tut ihr das auch noch🤦‍♀️ich spreche jetzt für keine Seite in dem genannten Thread, aber in dem anderen Forum wo ich admin war, wäre diese unterdrückende Art und löscherei nicht erlaubt gewesen!
Ein Thema was mir grad auffällt und das passiert dauernd.
Ein User sagt los macht mal und ihr tuts auch noch so gut wie immer🤦‍♀️
Es dürfen wohl keine 2 Parteien in einem Thread mit verschiedenen Meinungen existieren...bedeutet ergo keine Meinungsfreiheit weil nur eine Partei erlaubt wird.
Auch wenn manche Diskussionen die entstehen, nicht so ein tolles Thema haben, finde ich dieses unterdrücken so schlimm. Und wie gesagt bei uns im anderen Kiwu Forum wäre diese Willkür und Löscherei nicht in dem Maße erlaubt gewesen

2

Ich sage leider nur "Vergebliche Liebesmüh" #augen

Das interessiert das urbia-Team herzlich wenig, dass hier immer mehr User genervt sind und ihnen eine Willkür unterstellen. Es kommt immer nur der Einwand "Wir sind anderer Meinung".

Ein Admin löscht die Antwort von einer Userin im Expertenforum mit der Begründung, dass hier nur Expertenantworten erlaubt sind. Schaut man weiter, dann sieht man zig andere Antworten von "normalen" User.

Hier wird argumentiert, dass es stehen gelassen wird, obwohl geschreddert wird, weil Admin xy die Diskussion für wertvoll hält. Der andere Admin löscht sofort alle Kommentare, sperrt User. Ist für mich ebenfalls reine Willkür und zeigt mir, dass hier die "rechte nicht weiß, was die linke tut" #winke

3

Ja eben. Finde ich verwerflich. Wenn dann sollte klar gesagt werden, zB. Beleidigungen wie dumme kuh oder so sind nicht erlaubt und werden gelöscht. Wenn man aber nur einer anderen Person im normalen Ton sagt, dass ihr denken total blöd ist weil das und das dann wird das auch gelöscht obwohl man der anderen Person nur zeigen möchte, dass sie total falsch denkt oder argumeintiert.

Ach und noch viel mehr Beispiele.

Ich bin auch in einem anderen Forum, wo ich selber Admin mal war...jetzt hab ich keine Zeit mehr dafür...aber dort gab es klare Regeln wann was nur gelöscht werden darf.
Und solange keine fiesen Wörter fielen durfte man einer anderen Person auch die Meinung sagen ohne dass die Kommentare gelöscht werden durften...da hieß es klare Meinungsfreiheit solange im vernünftigen Ton argumentiert wird. Aber hier werden ja selbst banale Sachen gelöscht, wo man sich nur an den Kopf fässt wo hier die freie Meinungsäußerung herrscht.

5

In den Diskussionsregeln steht auch: "Bedenkt bitte bei Beiträgen, die andere Sichtweisen/Meinungen als eure haben, dass es gerade die Vielfalt der Meinungen dieser großen Community ist, die einen lebhaften Austausch ermöglicht. Nehmt solche Beiträge nicht persönlich und fühlt euch dadurch nicht angegriffen, sondern freut euch, auch andere Sichtweisen kennenzulernen."

Die einzigen, die so etwas persönlich nehmen und sich angegriffen fühlen, sind die Admins #kratz

Letztens hat ein Admin auch einen Beitrag gelöscht, nur weil sich ein User "erdreistet" hat zu fragen, wo seiner Meinung nach hier geschreddert wird. Keine Ahnung, wo hier der Verstoß lag, aber dem Admin hat das wohl gereicht um den Beitrag auszublenden. Entweder, weil er keine Antwort darauf hatte oder weil andere Meinungen doch nicht so toll sind oder weil er die Diskussionsregeln (auch) nicht kennt ;-)

Nunja, wie gesagt, hier ist leider Hopfen und Malz verloren #augen Sie sehen sich im Recht, können aber auf der anderen Seite nicht plausibel erklären, warum sie xy machen. Und dann wundern sie sich, dass ihnen Willkür unterstellt wird...

weiteren Kommentar laden