Temperaturkurve - Werte ausklammern

Liebes Urbia-Team,

Als ich in meiner ersten Hibbelzeit hier meine Kurven geführt habe, konnte man gestörte Werte noch ausklammern. Warum habt ihr das abgeschafft? Das ist eigentlich eine echt wichtige Funktion, um die Kurven korrekt auswerten zu können.
Wollt ihr das nicht wieder einführen?

Liebe Grüße
minili

1

Echt das ging mal? Fände ich auch super hilfreich 👍🏼👍🏼👍🏼

3

Jaa! Also man konnte klammern, aber ob der Wert dann auch wirklich aus der Auswertung rausgenommen wurde, weiß ich nicht 😅😅😅

2

Ich stimme dem voll und ganz zu. Ich hab deswegen das ZB nicht mehr benutzt. Zu oft falsche Auswertungen die umgangen werden könnten gäbe es die Klammerfunktion. Außerdem kann das Urbia Zyklusblatt keine 6 niedrigen Werte erkennen, sobald eine Lücke besteht. Laut Regelwerk ist das aber völlig egal. Passt die Programmierung doch bitte den Regeln an und führt die Ausklammern Funktion wieder ein

4

Jap das stimmt

5

Ja das wäre super. Dann müsste man nämlich nicht die Werte abändern damit es passt.

Und Ovus mit in die Berechnung einbeziehen wäre super. Derzeit geht die Urbia Kurve nur nach der Tempi

6

Nee. Das geht nicht. Ovus und tempi ist ja nicht die selbe Wissenschaft. Ovus haben ja nichts mit dem symptothermalen Methode zu tun. Das ist ja n Ding für sich

8

Das weiß ich ja. Aber glaube die nfp kurve oder so die beziehen die ovus mit ein

weitere Kommentare laden
7

Das ist mir auch schon aufgefallen! Wäre sehr hilfreich wenn man das wieder einführen könnte.
Geht das, liebes Urbia Team?

12

Wieso äußert sich das Urbia-Team eigentlich gar nicht ? Scheint ja vielen so zu gehen🤷

13

Nur Geduld, die haben ja auch erst heute Morgen wieder angefangen zu arbeiten 😉

14

Ein Hallo in die Runde,

und vielen Dank für die Rückmeldung zur Temperatur-Kurve.

Kann hier irgendjemand noch eingrenzen, wann die Klammern das letzte Mal gesichtet wurden? Das würde uns sehr weiterhelfen.

Danke und viele Grüße
Thea vom urbia-Team

15

In meiner Glückskurve vom Juli/August 2016 konnte ich noch klammern.
Was genaueres kann ich auch nicht sagen.

Aber das ist ja ne Programmierungssache, da gab's früher ein Kästchen zum Häkchen setzen. Und das ist ja nicht mehr da, müsste ja in eurem Protokoll zu finden sein, wann und warum das abgeschafft wurde 🙈

16

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, wir werden das prüfen.

Herzliche Grüße
Thea vom urbia-Team

weitere Kommentare laden