So viel Bösheit hier in diesen Forum

Also ich sag mal so, früher war ich der gleiche Mensch. Habe über Mensche geurteilt schon wenn ich sie gesehen habe.

Es ist etwas schlimmes in meinen Leben passiert. seit dem denke ich ganz anders.
Wir können nicht über Menschen urteilen die wir nicht kennen und wir ihre Lebensgeschichte nicht wissen.

ABER... Ich habe mir die letzten Tage so viele Beiträge durchgelesen. Und es tut mir so sehr weh, wie beleidigend manche Frauen unter euch eigentlich sind und ich mir nun erlaube über euch zu urteilen!

Wenn man hier liest, wie "dumm" manche Frauen von euch hingestellt werden, weil sie Angst haben, weil die frühzeitig BV bekommen
Wenn man liest "denkst du, mit deiner totgeburt bist du schlimmer dran nur weil dein Kind größer war "? das tut mir unheimlich weh. denn auch ich hatte selbst eine Totgeburt
oder anderen Frauen, die in BV geschickt werden aufgrund Blutungen, psychischen Belastungen usw.

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.] ***

Man wird blöd hergestellt von Frauen, dass die Memen sind.
Was ist los mit euch? Gerade die Damen, die so ohne nachzudenken mit anderen reden, habt ihr schon negative Erfahrungen in euren Leben gemacht? vermutlich nicht!
Eigentlich hoffe ich es für euch auch nicht.

Aber ganz ehrlich? vielleicht würdet ihr dann mal darüber nachdenken und selber sehen, wie verletzend ihr eigentlich seid!

Es ist traurig, dass so etwas nicht selbstverständlich ist!

Diskussion stillgelegt

13

<<Also ich sag mal so, früher war ich der gleiche Mensch. Habe über Mensche geurteilt schon wenn ich sie gesehen habe.

Es ist etwas schlimmes in meinen Leben passiert. seit dem denke ich ganz anders.
Wir können nicht über Menschen urteilen die wir nicht kennen und wir ihre Lebensgeschichte nicht wissen.<<

Genau das tust du aber doch in deinen Antworten hier. Ich finde, du denkst kein Stück anders.

Gruss
agostea

Diskussion stillgelegt

1

Voll deiner Meinung.
Ich muss zugeben daß ich manchmal echt entsetzt bin über die negativität, habe aber keine Lust mich zur Zielscheibe zu machen und schreibe den betroffenen Paar nette Worte in einer privat Nachricht. Immer noch besser als gar nicht zu reagieren.

Vor 1 Jahren waren hier 2 Userinnen regelmäßig unterwegs, die konnte ich gar nicht leiden. Eine davon hat immer gemeine und gehässige Kommentare abgegeben. Die beiden haben sich gegenseitig immer unterstützt. Zum Glück sind die jetzt nicht mehr in Schwangerschaftsforum unterwegs. Dafür andere aber bei deinen gibt es auch nette Kommentare zwischendrin.

Diskussion stillgelegt

4

Ich habe mich jetzt auch lange zurück gehalten.
Aber ich bin so aufgewacht weil sich alles die letzten Tage so sehr gesammelt hat das ich nun nicht mehr still sein konnte.

Ich weiß auch, dass jetzt genug Gegenstimmen gegen mich sind.
Aber die stören mich nicht mehr.
Ich wünsche Ihnen das aller beste. Wenn sie denken ihr Verhalten ist für die Zukunft richtig so, dann haben sie eine gute Einstellung für ihre Zukunft

Ich weiß selber ich mache auch nicht alles richtig. Aber gerade mit Mitmenschen wie schwangeren, gerade da sollte man zusammen helfen denke ich. Erfahrungen austauschen. Aber nicht so

Diskussion stillgelegt

12

Die Gegenstimmen kommen aber nicht wegen dem grundsätzlichen Inhalt deines ersten Posts, sondern weil du im 2. Post genau das getan hast, was du den anderen vorwirfst.
Ja, ich finde hier manchmal auch, dass ein bisschen Netiquette gut tun würde. Auf der anderen Seite muss man auch Kontra geben können. Wozu soll ein Meinungsaustausch gut sein, wenn alle die gleiche Meinung haben müssen? Natürlich aber in der entsprechenden Form.
Was mich manchmal stört, ist dass eine persönliche Meinung und Einstellung als für alle gültig hingestellt wird. Nur weil es bei mir so war/ist/funktioniert, muss das bei dir genauso sein...
Da ich hier seit Kinderwunsch/MA/aktueller SS schon wieder eine Weile mitlese, kann ich dir übrigens sagen, dass ich öfters Posts der beiden Damen gelesen habe, die dir oben den ersten Kontra gegeben haben. Wir haben nicht immer die gleiche Meinung oder haben auch schon diskutiert, aber immer sachlich und nie unter der Gürtellinie. Die gehören also mit Sicherheit nicht zur Gruppe, die du kritisierst.
Ich war übrigens vor 9 Jahren in der ersten SS auch schon hier. Ich finde nicht, dass sich viel verändert hat.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich denke das Problem ist weil wir Frauen sind, im hormonellen Ausnahmezustand !
Ich nehme keinen Beitrag persönlich weil dann dürfte ich hier nicht Fragen geschweige denn antworten. Ich kann für mich nur mit fast 19 Jahren Mama Erfahrung dir nur sagen das wir Frauen untereinander so sind! Ich kann dieses Buch große Ärsche auf kleinen Stühlen empfehlen und glaube mir du wirst jeden Schlag von Mutter in Deinen Umfeld wieder finden . Die Autorin hat es geschafft dieses ernste Thema lustig zu beschreiben es lässt mich leichter mit der Thematik leben seit ich die Bücher gelesen habe.
Zum Thema Fehlgeburt/ Missed Abort egal wann der Verlust Eintritt für die Betroffenen ( auch Partner)fühlt es sich gleich schlimm an. Für die diese nicht erleben mussten ( seid froh) zu ihrer Verteidigung sie kennen den Schmerz nicht! Und somit zählt für mich dann die Argumentation meine Bekannte hat in der Woche XYZ ihr Kind verloren das ist viel schlimmer....NICHT! Also Liebe urbia Teilnehmerin sie es den den werdenden Müttern und schon Müttern etwas nach unter 100 Ratschlägen finden sich immerhin 5 Brauchbare besser als keiner. Und den Rest muss man ignorieren! Lg und alles gute 🍀

Diskussion stillgelegt

5

Es kann schon sein das es am hormonellen Zustand ist.

Aber man sollte sein Verhalten nicht immer auf die Hormone schieben, sondern eher davor schon nach zu denken.

Was wäre denn, wenn ich schwanger bin und mein Kind wird aufgrund der Hormone so schlecht behandelt?
Ich kann mich doch in der Familie auch nicht so verhalten

Diskussion stillgelegt

8

Das stimmt schon was du schreibst, aber das ist ja das Problem hier kannst du es anonym ausleben! Dein Partner/Kind und Umfeld betrifft es nicht und die können dich nicht mit nicht Achtung Strafen!
Ich wäre dafür das man die Antworten bewerten kann alle mit Daumen hoch 👍 gute und realistische Meinungen . Und Daumen runter 👎 verletzende nicht zum Thema passende antworten wie bei jodel, wenn man mehr wie 5 Daumen unten hat wir der Beitrag nicht gelöscht aber minimiert wer dann noch die Lust und Muse hat den Beitrag zu lesen sollte es nur noch aus Unterhaltungmangel anderseits lesen!

Diskussion stillgelegt

3

Ich verstehe was Du meinst
War vor 10 Jahren bei meiner ersten SS auch sehr aktiv in einem Forum und muss sagen das war ganz anders. Kann mich nicht daran erinnern dass es dort so gehässig wie teilweise hier vonstatten gegangen ist. Woran mag das liegen ?

Diskussion stillgelegt

6

Schade, dass momentan so viele so empfinden...

Ich finde es hier nämlich im Vergleich zu anderen Foren so nett und bin total gerne hier. Klar gibt es auch hier wenig empathische Zeitgenossen, aber ich versuche die zu ignorieren und wirklich jedem ein nettes Wort zukommen zu lassen.

Man kann ja nur selbst was tun und unsere Freundlichkeit muss einfach überwiegen 💪🏻

Diskussion stillgelegt

7

Du sprichst mir aus der Seele. Ich war die letzten Tage auch so schockiert über manch böses Kommentar hier.
Manche Frauen sind einfach sehr unsicher, weils die erste SS ist oder schon viel Schlimmes vorher passiert ist. Manchmal wird man auch einfach von Familie, Freunde und Internet total verunsichert.
Wieso dann einige Frauen so böse und emphatielos sind verstehe ich auch nicht. Finde es einfach nur schade, denn eigentlich sollten wir Mamas alle fest zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen, da wir alle sehr gut wissen dass es nicht immer alles so einfach ist wie es dagestellt wird.

Klasse Threat 👍

Diskussion stillgelegt

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

10

Ich finde du hast total recht.
Nicht nur hier unter den Schwangeren. Auch im Kleinkind Forum oder im Familienleben.

Sobald man eine andere Meinung hat wird man total doof angemacht.
Man kann einfach keine andere Meinung akzeptieren.

Bin noch nicht ganz so lange dabei aber es wird immer schlimmer.
Dann ist man zu blöd oder zu dumm weil man mal ein Wort falsch schreibt. Dann wird einem das Wort rum gedreht.
Dann ist man keine gute Mutter.

Es macht echt kein Spaß mehr. Bin mal froh hier auf nette Mamis zutreffen.

Diskussion stillgelegt

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

11

ich muss ehrlich gestehen das hier noch keine beleidigende Kommentare gelesen habe. Ich bin auch für "realistische" Kommentare und keine Streicheleinheiten. Manche hängen sich aber auch an Beiträgen auf, die evtl von Userinnen schnell verfasst werden oder auch nicht richtig verstanden werden.
Es ist ja auch nicht einfach die Emotionen schriftlich zu übermitteln. Da lohnt es sich eher nachzufragen oder auch zu ignorieren, wir kennen uns schließlich nicht persönlich und man soll auch nicht alles so persönlich nehmen.
Jeder hat eine Meinung und jeder darf sie äußern und man muss auch nicht alles mit einer Schleife verpacken aber beleidigend muss man auch nicht werden..habe ich, wie gesagt, auch noch nie hier gelesen.

Diskussion stillgelegt

15

Die Wahrnehmung der Realität ist unterschiedlich.

Ich empfinde zum Beispiel deinen Beitrag in Wortwahl und Inhalt als angreifend und beleidigend und zwar aus folgendem Grund.

Du meinst einerseits, man solle nicht über andere urteilen, deren Lebensgeschichte man nicht kennt und drückst dich andererseits so aus:
"Denkt mal nach wie viele Schmarotzer überhaupt im Land leben. Aber bei denen ist es ja egal. Die sitzen zuhause auf ihren arsch und machen nichts."

Ein Paradebeispiel für das berühmte Messen mit zweierlei Maß. Dass gerade diejenigen sich über Unsachlichkeit beschweren, die sie selbst nicht an den Tag legen, ist typisch.

"und ich mir nun erlaube über euch zu urteilen!"

Nachdem keiner weiß, wen du konkret meinst und auch kein Beispiel oder einen Thread nennst, in dem das von dir beanstandete Verhalten gezeigt wird, ist mir nicht klar, was du mit deinem Beitrag erreichen möchtest.

So ganz allgemein kann ich nicht feststellen, dass im Forum oft beleidigt wird und wenn doch, kann man das ja melden. Kannst du nicht vielleicht doch mal einen Thread nennen, wo das der Fall war?

So fühlt sich doch keiner konkret angesprochen und niemand wird von sich behaupten, dass er einen falschen Ton anschlägt, sondern meint eben für sich, sein Beitrag sei angemessen. Auch diejenigen, die jetzt ins selbe Horn blasen wie du, meinen jetzt vielleicht Kritik, die sie selbst schon erleben mussten, was von anderen als völlig normale Reaktion gewertet werden könnte.

Diskussion stillgelegt