Könnt Ihr das Profil wieder zurück ändern?

Hallo Team,

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mit dem neuen Profil bezweckt werden soll. Warum ist das überarbeitet worden? Und jetzt ist es leider gar nicht mehr schön. Es ist unübersichtlich, gequetscht. Isch schaue gar nicht mehr gern auf die Profile von den Mitgliedern. Könnt ihr das nicht wieder rückgängig machen?
Danke

LG

Minikiwano

1

Schade, dass dir das neue Profil (noch) nicht so gefällt, wie oft bei neuen Sachen muss man sich vielleicht auch erstmal dran gewöhnen. Tatsächlich ist es nämlich übersichtlicher, weil wir wenig genutzte Funktionen weggelassen haben und es insgesamt aufgeräumter und moderner gerstaltet habebn. Natürlich bringt eine Änderung auch immer mit sich, dass sie nicht jedem gefällt, trotzdem werden wir die Seite natürlich weiterhin modernisieren. Für konkrete Vorschläge, was wir noch verbessern können, sind wir aber natürlch immer offen.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

2

Wenn ihr etwas verbessern wollt am Forum dann nehmt diese elendige "Hüperei" raus und lasst den User doch gleich beim ersten Mal anklicken was gewünscht wird! Und bitte, verschlimmbessert nicht so viel, denn einiges wird nur schlechter, auch das "Profil"... modern hat nichts mit übersichtlich zu tun!

LG

3

Ich weiß nicht, wer euch da berät, aber modern und übersichtlich sind die bisherigen Änderungen keinesfalls. Es gibt genügend Leute, die sich Gedanken über UIs, Benutzerfreundlichkeit und barrierearme (freie ist meistens übertrieben) Gestaltung gemacht haben, dazu gibt es Literatur, Lehrgänge oder wenigstens Workshops - davon scheint hier aber wirklich gar nichts angekommen zu sein. Mir erschließt sich noch nicht wirklich der Sinn dieser Änderungen - wie ich schon in einem anderen Post schrieb, es gibt etliche Anfragen von Usern zu Funktionalitäten, deren Einbau durchaus Sinn und Mehrwert ergäbe.

Das wird von euch leider ganz oft abgewehrt bzw. nach hinten verschoben, weil gerade an Neuerungen gearbeitet werden würde. Wenn dies die besagten Neuerungen sind, sind diese lediglich Makulatur, wofür auch immer. Euch wird häufig von den Leuten, die es benutzen müssen geschrieben, dass es vorher besser war, das scheint aber wirklich niemanden zu interessieren und das ist schade und unprofessionell.

Ich gebe dir Recht, dass man sich manchmal erst an neue Dinge gewöhnen muss, aber das impliziert nicht, dass man sich von guten auf schlechte Dinge "herunter"gewöhnen sollte. Nehmt das bitte mal in eure nächste Teamsitzung mit auf und lasst euch bezüglich Benutzerfreundlichkeit beraten. Ich bin aus dem Metier und kann mir da durchaus ein Urteil erlauben und auch eine Abteilung, die Test durchführt, wäre durchaus wünschenswert, denn Programmierer können ihre eigenen Programme nur bis zu einem bestimmten Punkt vernünftig testen und Bedarf gibt es hier auf jeden Fall.

weitere Kommentare laden