War lange weg

Thumbnail

Bin seit ewigen Mal Zeiten mal wieder bei urbia. War früher viel in Parnerschaft. Und war direkt echt geschockt dass in diesem Familienforum jetzt Alkoholwerbung okay ist. Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?#kratz Eine ehemalige Miturbianerin hat mir erzählt, hier hätte sich so einiges geändert. Aber Weinwerbung? Bei Baby-Vorbereitung. Muss das jetzt sein?

Grüsse#blume

6

Witzigerweise habe ich diese Werbung noch nicht gesehen. Wird wohl an deinen Interessen liegen...

Ich glaube auch nicht, dass diese Banner einen Unterschied machen, in welchem Unterforum man sich bewegt.

Man kann ja hier über einiges meckern und heulen, aber eben nicht alles.

10

Natürlich liegt die Werbung an meinem Surfverhalten. Zugelassen wird sie aber vom Seitenbetreiber.

Ich kann mich ja mal nach Schusswaffen umschauen. Vielleicht erscheint dann Werbung von Heckler und Koch im Verhütungsforum.

11

Ja und nun?

Ich verstehe das Problem immer noch nicht....

weitere Kommentare laden
1

Hast du Bedenken, dass diese Werbung negative Auswirkungen auf Schwangere hat? Etwas weit hergeholt :-).

Vielleicht solltest du deine Frage besser in "urbia aktuell" stellen.

3

Ich finde Alkoholwerbung in einem Familienforum irgendwie unpassend. In Babyvorbereitung erst recht.
Das müssen die Werbepartner aber wirklich knapp sein. :-)

2

*Lach ich bin nicht mehr in Baby-Vorbereitung unterwegs, habe aber deinen Screenshot gesehen.
Nun, es würde voll zu diesem neuen komerziellen Auftritt von Urbia passen. Hier gehts nur noch um Geld und Klickzahlen.

LG

4

Ich habe mich einfach mal durchgeklickt weil ich seit Jahren nicht mehr aktiv war. Da ist mir das in Babyvorbereitung direkt aufgestoßen. Merkwürdig.

Vielleicht kommt als nächstes Zigarettenwerbung in Schwangerschaft. :-(

5

Du weißt aber schon, dass sich die Werbung über deine Suchanfragen generiert? Du musst nur von Wein sprechen, schon bekommst du Werbung dafür, da dein Handy mithört.

Ich hatte mal RTL am Nachmittag laufen, da ging es um Hochzeiten und schon bekam ich Werbung für Brautmoden.

8

Das ist zwar richtig, dass diese Werbeflächen für Google reserviert sind aber WELCHE Werbung zugelassen wird, bestimmt der Seitenbetreiber.

13

Haha. Nö.

weitere Kommentare laden
7

Partnerschaft heißt ja noch nicht, dass jemand schwanger ist.
Und einem werdenden Vater, der an den Schwangerschaftshormonen teilhaben darf würde ich so ein Schlückchen Wein schon auch gönnen;-).

9

das Banner erscheint aber auch in Babyvorbereitung bei mir.

12

Dann erreicht es halt nicht die Zielgruppe.
Ich nehm sowas ja gar nicht wahr.

weiteren Kommentar laden
15

Belanglos.

18

Meistens ist die Werbung ein resultat deines Web-Verhalten. Goggle-Big-Brother is watching you.

Urbia lässt nur Werbung zu. Für den Inhalt kann Urbia nichts.

19

Trink mal lieber ein Glas, zur Entspannung! 🤦‍♀️ Besser gleich eine ganze Flasche. Prost

21

Hallo,

es tut mir Leid, dass dich diese Werbung stört.

Grundsätzlich gibt es bei uns kein Verbot von Werbung für alkoholische Getränke, und es wird in allen Foren die gleiche Werbung ausgespielt. Die Userinnen und User hier sind ja erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, ob sie ein beworbenes Produkt auch kaufen. Es gibt hier nicht nur Schwangere und Frauen imt Kinderwunsch. Auch Eltern trinken ja vielleicht gerne mal ein Gläschen Wein. Ich denke, alle wissen selbst am Besten, wie sie verantwortungsvoll handeln.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team