Möchte mein baby zur Adoption freigeben

Ich bin sehr traurig. Bin in der 33 SSW und habe erfahren das mein baby ein down Syndrom hat. Ich werde es nicht schaffen mein Baby groß zu ziehen
Bin so verzweifelt möchte nicht abtreiben

12

Ich bin auch in der 33. Ssw und wir haben vor fast 4 Wochen erfahren das unsere kleine Tochter das Down Syndrom hat. Bevor du diesen Schritt gehst, rede mit der Familie, mit deinen Freunden, lese so viel es geht und schau dir Profile mit Kindern mit down syndrom zb bei insta an. Für uns war es auch ein totaler Schock aber wir lieben unsere Tochter und sie gehört einfach schon zu unserem Leben dazu. Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du mit jemanden reden möchtest.

Lg
Jeanette

1

Hey, lass dich mal fest drücken, die Diagnose war sicher ein Schock! Seit wann weisst du das denn?
Eine Freigabe zur Adoption ist sicherlich eine Lösung die für alle Beteiligten die Beste sein kann. Hast du denn gute Beratung was das betrifft? Du kannst dich an dein Jugendamt wenden für Beratung.

3

Mir geht es gar nicht gut. Habe heute den Jugendamt angerufen bzw. versucht telefonisch zu erreichen keiner ist dran gegangen. Und man kann nur telefonisch termin vereinbaren

4

Du könntest dich auch erstmal bzw. zeitgleich an eine Beratungsstelle für Schwangere wenden. Die können dich ganz bestimmt auch emotional gut auffangen. Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir leider nicht viel zu Abläufen oder ähnlichem sagen, aber möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Das muss ein riesiger Schick für dich sein. Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit, mit der es dir gut geht.
Eine Adoption ist vielleicht eine gute Lösung.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

11

Hey ☺️
Mir tut es wahnsinnig leid, dass ihr sowas erfahren musstet. So eine Neuigkeit muss man erstmal verarbeiten und sich dann zusammen Gedanken machen und überlegen 🤔 ich denke so schnell eine Entscheidung zu treffen ist aus dem Schock heraus entstanden. Es ist euer Baby und heutzutage gibt es soviel Unterstützung und Möglichkeiten ein solches besonderes Kind groß zuziehen!! Entscheidet nicht zu vorschnell!
Mein Mann und ich würden sofort ein Baby mit down Syndrom in unser Herz schließen. Leider haben wir auf Grund unseres Alters nicht große Möglichkeiten auf eine Adoption, deshalb möchten wir gerne als Pflegeeltern einem Baby ein glückliches zu Hause schenken .
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Entscheidungen und bitte holt euch Hilfe und überlegt gut 😊
Viele liebe Grüße 😘

13

Guten Morgen,
Ich kann dich super verstehen. Es war ein mega Schock bestimmt, bei der Nachtricht.

Heute ist Down-Syndrom in meinen Augen keine Krankheit mehr, er was ganz besonderes. Glückskinder. Sie können ganz normal sei und brauchen auch viel Liebe. Wie jedes andere Kind auch. Lass dich bitte beraten, profamilia oder auch Jugendamt.

Dein erster Gang wegen Adoption ist eh Jugendamt oder ein freier Träger, falls du eine vertrauliche Geburt möchtest. Biete das Kind bitte nicht selbst jemanden an, das gilt als Kinderhandel. Vielleicht hast du auch Verwandte die das Kind in Obhut nehmen möchten.

Es gibt immer ein Weg, für dich, dein Partner/Vater des Kindes (wenn er bekannt ist, muss er auch unterschreiben) und für das Kind.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Fühl dich unbekannterweise gedrückt 🫂.

16

Hallo,


ich melde mich auch mal obwohl du schon inaktiv bist.
Wir sind ein Adoptivbeweberpaar was speziell ein Kind mit Trisomie 21 adoptieren möchte. Meine Frau ist mit einem Familienmitglied mit T21 aufgewachsen, wir haben einfach gute Erfahrungen aber auch gute Medizinkenntnisse.
Ich würde mir in Ruhe überlegen was ich möchte, vllt triffst du dich mal mit Familien die Kinder mit T21 haben.
Es wird aber auch sicherlich viele geeignete Adoptivbewerber geben.

MFG
Strawberry