Adoption: wie lange sollte man warten?

Hallo zusammen,
da es viele gibt, die dieses Thema herumtreibt, wollte ich einen weiteren Beitrag hinterlassen. Ich hatte bereits im Januar einen Beitrag unter der selben Überschrift eingestellt. Ich fühlte mich oft sehr allein und war sehr dankbar hier die Möglichkeit zu haben, meine Gedanken zu teilen. Leider kann ich den neuen Beitrag nicht mit dem alten verknüpfen, weil zu viel Zeit vergangen ist. Doch ich möchte mich bei allen bedanken und euch sagen, dass unser Wunder passiert ist. Wir sind vor 5 Monaten zu glücklichen Eltern einer zauberhaften Tochter geworden. Daher kann ich meine eigene Frage mittlerweile selbst beantworten: an alle, die da draußen weiter warten und auf ihr persönliches Wunder hoffen: hört niemals auf! Gebt nicht auf! Haltet an eurem Traum fest und zweifelt nicht an euch! Wir kamen ins Schwanken und hatten nach über 3 Jahren echt zu kämpfen, doch gerade dann, als wir nicht mehr damit gerechnet haben, hat das Telefon geklingelt. Es war sogar das eigene Jugendamt und kein Anruf von einer anderen Vermittlungsstelle. Bleibt geduldig und kämpft für euren Traum. Es lohnt sich!!! Danke nochmals an alle, die mir Mut gemacht und die Daumen gedrückt haben. Nach 5 Monaten ist es immer noch so unfassbar und kaum in Worte zu fassen. Kinder sind einfach Wunder und keine Liebe ist stärker. Passt gut auf euch auf und an alle Wartenden: ich drücke ganz fest die Daumen für euch und sende viel Kraft und Geduld und gaaaaaaanz viel Glück!

1

Ach es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich das Warten lohnt und sich eine glückliche Familie zusammengefunden hat. ❤️ Ganz herzlichen Glückwunsch an euch!!

Wie alt ist denn euer Wunder bzw. war sie, als sie zu euch kam? Wie verliefen die Gespräche mit dem JA, während der Wartezeit - woran lag es? Ich hab eigentlich Fragen über Fragen, wenn du magst, teile gern mal deine Geschichte 🥰🤗

2

Ich freue mich so mit Dir!

Wir haben uns 2008 beim JA erstmalig vorgestellt und durften unser Kind 2020 endlich in die Arme schließen.

Ja, das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße 🌻

3

Ach super, toll! Ich wollte dir schon im anderen Post antworten, aber das ging leider nicht mehr und dann habe ich diesen hier entdeckt. Eine wundervolle Kennenlernzeit :)