Geschenkidee gesucht

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Tipps.

Ich möchte meinem Schwager und Frau gern etwas schenken. Sie haben nächste Woche die Adoption vor sich und wir freuen uns so sehr mit ihnen.

Plaudert mal aus dem Nähkästchen, worüber habt ihr euch am meisten gefreut? Es ist eine große Umstellung und viel zu organisieren, vielleicht einen Gutschein für einen Drogerie Markt? ich möchte aber gern etwas persönliches schenken....

Es handelt sich um einen Säugling..

Habt ihr Tipps für mich?

lg lunalie

1

Hallo liebe Lunalie,

also die Adoptionspflege beginnt nächste Woche ? Ich hoffe das habe ich richtig verstanden .
Wir haben zb. ein „ Buch zur Geburt bekommen „ geschenkt bekommen. Dort kann man dann die leeren Seiten mit Erinnerungen füllen. „ Meine Kindheit „ heißt das.
Auch das Buch „ Mama und Papa erzählen über dich „ ist sehr schön .
Der Tag des ersten Kennenlernen ist etwas ganz besonderes und wird sich den beiden für immer in Ihren Kopf , aber vor allem in deren Herzen brennen.
In solchen Büchern können die beiden sehr zeitnah ihre Emotionen und Eindrücke niederschreiben.
Eine sehr schöne Erinnerung für ihr Kind, aber auch für die glücklichen Eltern.
Auch ein Gipsabdruck Set für Händchen / Füßchen finde ich ein schönes Geschenk zur Geburt.

Ich hoffe du findest etwas passendes und den beiden wünsche ich ein wundervolles erstes Kennenlernen und eine glückliche gemeinsame Zukunft als kleine Familie. ❤️

2

Die Idee finde ich sehr gut. Auch sowas wie Meilensteinkarten oder ähnliches - eben etwas, was man auch "normalen werdenden Eltern" schenken würde. Ist auch ein schönes Zeichen, dass das Kind genauso wie ein leibliches aufgenommen wird.

3

Ja Meilensteinkarten sind auch toll. 🥰
Personalisierte Schnullerketten , Wolldecken, oder Handtücher gehen meiner Meinung nach auch immer.
Oder ein Kissen mit dem Namen , Geb. Datum / Ort , Größe und Gewicht bedruckt ist auch wunderschön.

Die von mir genannten Bücher sind jetzt nicht explizit auf die Adoption bezogen.
Sie können durchaus auch Eltern zur Geburt geschenkt werden.
Aber für adoptierte Kinder können die Details ihrer Kindheit später durchaus einen größeren Stellenwert haben , als für Kinder die ihre Wurzeln kennen.
Ein persönliches Buch kann beim „ verstehen der Situation „ hilfreich sein.

Wir haben unserem Sohn ein Fotobuch erstellt mit sehr viel Text ,mit allen Details vom Tag des Anrufes und den passenden Bildern dazu. ( aber das ist natürlich zu weit greifend als Geschenk einer dritten Person )
Ich habe es eher wie eine Geschichte geschrieben.
Seine Geschichte, die ihm später helfen soll, das Wort Adoption zu begreifen.