ADOPTION: Suche Verbündeten ❤️

Hallo liebes Forum,

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, seit fast 3 Jahren verheiratet und seit 4 Jahren Kinderwunsch.

Nach 5 Sternchen haben wir unsere Kinderwunschbehandlung beendet. Wir haben zwar noch 2 Embryonen auf Eis, wollen diese nicht verschwenden, aber weitermachen ist aktuell keine Option.

Wir haben uns nun für eine Adoption entschieden. Wir haben durch diese Entscheidung unser Leben zurück bekommen, können wieder ruhig schlafen und GV ohne Druck und noch viel mehr.

Am 29.12 steht der 2. Hausbesuche an.
Wir freuen uns riesig das wir trotz Corona kein Seminar machen müssen (bis jetzt) und hoffen natürlich das die Hausbesuche stattfinden.


Ich bin nun auf der Suche nach Verbündeten, da wir ja das Seminar nicht machen und somit nicht auf Gleichgesinnte treffen.

Freue mich auf Austausch ❤️

Wünsche euch eine schöne ruhige Weihnachtszeit 🎄 und bleibt gesund 🍀

LG Schmidtchen92

1

Hallo :)
Wir sind seit knapp einer Woche anerkannte adoptivbewerber und stehen nun auf der „Liste“. Wir hatten auch kein Seminar und daher leider keinen Kontakt zu anderen Anwerbern. Würde mich freuen, endlich Austausch zu haben ☺️

2

Huhu,
wir sind seit Anfang Novemver auch erkannt 😊. Ich würde mich über Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße 🌲🎅

3

Hallo, ich bin zweifache herzmama durch Adoption. Meine große ist 6 und meine kleine 1. Wenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung

6

Hallo herzmama,

Das ist sehr lieb von dir.
Darv ich fragen wies zu eurem Ado Wunsch kam? Wie lange hat es bei euren beiden gedauert?

Liebe Grüße 💕

7

Huhu Schmidtchen92,
Für uns kam der Wunsch nach Adoption, weil ich durch Krebs beide Eierstöcke verloren habe (mit 15).
Bei der großen haben wir 2 1/2 jahre gewartet, sie war 6 std alt.
Bei der kleinen 6 wochen, fremdbewerbung. Sie kam direkt aus dem kreissaal.

weitere Kommentare laden
4

Hi Schmidtchen,

ich würde mich auch sehr gerne mit dir/euch austauschen🙋🏻‍♀️
Wir stehen noch ganz am Anfang, habe heute mit der Sachbearbeiterin vom JA telefoniert, war gefühlt schon ein Informationsgespräch😂
Aber Termine vergibt sie aufgrund der aktuellen Situation leider nicht, ich soll mich ab dem 11.1 nochmal melden.
Interessant war auch, dass es Voraussetzung ist, ungewollt kinderlos zu sein. Ich meine bei uns passt es, habe ich aber vorher auch noch nicht gehört.
Wie war denn euer 2. Termin heute?🍀
LG rezmi

5

Hallo rezmi,

Danke für deine Antwort. Dieses blöde Corona... Macht uns allen einen schinen Strich durch die Rechnung...

Aber dann sind wir ja ziemlich ähnlich :)

Unser Termin wurde leider gestern Abend abgesagt... Unser JA Mitarbeiter ist leider krank. Er klang auch nicht gut gestern Abend am Telefon.
Wir sollen uns ebenfalls am 11.1 wieder bei ihm melden... Wieder warten.

Naja, jedenfalls freue ich mich mit dir austauschen zu können 💕

Lg Steffi