Bis wann bekommt man Säugling

Eigentlich steht die Frage schon oben. Bis zu welchem Alter bekommt man bei einer Adoption noch ein Säugling?

1

Guten Morgen:)

Man sagte und damals, das Kind sollte zum natürlichem Alter der eltern passen. Z.b. Mitte bis Ende dreißig z.b. kein Problem mit einem Säugling.

Einem Paar z.b. vielleicht mitte vierzig, Tendenz zur 50 ein Säugling zu vermitteln wäre dann nicht mehr altersgerecht. Ebenso wäre ein paar mit Mitte zwanzig mit einem schon älteren Erstlingskind wahrscheinlich eher überfordert als ein lebenserfahrenes Paar mit Mitte vierzig. Aber im Endeffekt sucht man passende Eltern für ein Kind und nicht das Kind für die Eltern.

Ebenso ist auch das Alter des Paares ansich zu betrachten, ggf. sehr großer Altersunterschied zwischen Mann und Frau.

Das ist nur das, was uns UNSER Jugendamt erzählt hat. Sicher weicht das auch nach Region, Bundesland oder einfach nur vom Betreuer ansicht auch ab.

Ich wage jetzt aber zu behaupten, dass ihr bis Ende dreißig auch für ein frisch geborenes Kind in Frage kommt, da ja die natürlichen Geburten von Paaren auch tendenziell mittlerweile im höheren Alter beginnt.

:)

2

Oh vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dachte immer, dass man mit Mitte Ende 30 schon keine Chance mehr hätte.

3

Altersunterschied sollte nicht mehr als 40 Jahre betragen wurde uns gesagt. Meine gelesen zu haben, dass du schwanger bist. Sorry für mein Neugier, aber wollt ihr noch zusätzlich adoptieren?

4

Hallo :-)

Meine Schwiegereltern haben ein 2-Tage altes Baby adoptiert, da waren sie bereits mitte 50 #cool

Die Maus ist mittlerweile 7 und geht in die 2. Klasse :-)

Liebe Grüße #winke