Unterlagen eingereicht 😊

Hallo,

Ich bin gerade auf dem Weg in die Stadt zur Verabschiedung meines Chefs und habe die endlich fertigen Unterlagen für Vollzeitpflege dabei und werfe die unterwegs beim Pflegekinderdienst ein 😊. Wir haben bereits einen 5 jährigen leiblichen Sohn, haben im März einen Infoabend besucht, kurz nach Ostern (als wir uns dann wirklich dazu entschlossen hatten) ein Gespräch mit dem Pflegekinderdienst (über einen freien Träger) und im September ein Seminar, davor noch einen Hausbesuch usw. Evtl. Wird auch bereits vor dem Seminar nach einem Kind gesucht. Wer ist auch gerade noch am Anfang und möchte sich austauschen?

Liebe Grüße Meli

1

Huhu,
das hört sich ja prima an. Wir haben auch bereits unsere Unterlagen abgegeben (Adoption)und hatten einen Hausbesuch. Nun warten wir auf den nächsten Termin zum Hausbesuch.
Ich finde es so toll, dass es Menschen wie uns gibt❤.
Viele liebe Grüße 😊

2

Hallo Jana,

Ja, das von dir habe ich gelesen, hört sich sich auch super an bei euch 😍. Ich hoffe, es geht schnell weiter 😊. Ihr wart ja richtig schnell mit den Unterlagen, bei uns (bei meinem Mann vor allem 😆) hat das bisschen gedauert mit Lebensbericht usw. Dachte, ich schreibe mal, weil hier ja nicht so viel los ist. War davor immer im unterstützten Forum unterwegs, da ist deutlich mehr los 😊.

Viel Glück, von gespannt, wie es bei euch weiter geht!

3

Ja da hast du recht. In anderen Foren ist mehr los. Um so schöner, wenn man hier jmd findet zum austauschen. Ja zu Anfang ging bei uns alles echt rasend schnell. Wir mussten allerdings auch kein Lebensbericht schreiben, sondern lediglich ein paar Fragebögen ausfüllen zzgl zu dem Attest und Führungszeugnis. Daher haben wir für die Unterlagen auch nicht all zu lange gebraucht.
Nun werden die Unterlagen geprüft und am Donnerstag sind es dann bereits 4 Wochen.
Ich hoffe, dass wir vllt noch diese Woche etwas hören😊🍀.
Ich drücke uns allen sehr die Daumen, dass es bald wieder alles schnell vorangeht und wir alle nicht all zu lange warten müssen.
Viele liebe Grüße und halt mich gerne auf dem laufenden ☺

weitere Kommentare laden
4

Liebe Meli,

wie schön! 🤗 Mein Mann und ich haben auch schon alle Unterlagen beim Jugendamt eingereicht, nachdem wir zum Informationsgespräch dort waren. Habe gestern einen Anruf bekommen, dass wir für das erste Seminarmodul angemeldet sind und sich das entsprechende Beratungsteam bei uns wegen Gesprächsterminen etc. melden wird ...

Wie ich gerade in Deinem Profil gelesen habe, hast Du ja auch schon einiges an ICSIs hinter Dir. Wir haben jetzt nach dem dritten erfolglosen Versuch aufgehört und sind direkt zu Plan B übergegangen. Ich bin auf jeden Fall an Austausch interessiert!

Liebe Grüße

6

Hallo Red,

Oh das ist ja toll, dann geht es bei euch ja auch schnell weiter. Finde ich toll, dass ihr "schon" nach 3 ICSIs zu Plan B gewechselt habt und einen Kind, dass es braucht, ne Chance gebt. Ich glaub ich hab von dir auch schon im unterstützten Forum gelesen 😊. Habt ihr ein Wochenendseminar oder geht das über mehrere Abende? Für welches Alter, Geschlecht usw habt ihr euch entschieden, oder seid ihr da komplett offen?

Liebe Grüße, von gespannt, wie es weitergeht,
Meli

14

Hi Meli,

Unsere Seminare sind im Herbst an vier Samstagen. Ich gehe mal davon aus, dass dann vorher schon die Gespräche und der Hausbesuch sind. Wir haben Säugling und Kleinkind angegeben, das Geschlecht ist uns egal. Was wir nicht möchten, ist ein Kind von einer Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigen. Was habt Ihr angegeben?

Ich wäre unheimlich gerne schwanger geworden, aber psychisch, körperlich und finanziell finde ich die ICSIs sehr belastend. Ich bin gerade froh, dass ich mein Leben wieder freier leben kann, ohne, ständig an den nächsten Versuch zu denken. 🙈

Liebe Grüße
Alex

weitere Kommentare laden
5

Hallo Meli,
ich habe schon viel von dir im unterstützten Forum gelesen.
Schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt.
Mein Mann und ich haben am 25.05. die Unterlagen angegeben.
Mein Mann hat auch ewig für sein Bericht gebraucht, den ich dann noch korrigiert hatte😂👍 der ist da nicht so der Schreiber...

aber jetzt hoffe ich, dass wir bald ne Rückmeldung bekommen. Zum infoabend waren wir auch.

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

viele Grüße
hopeandfaith

8

Hallo Hopeandfaith,

Ach du kennst mich? Mir sagst du jetzt ehrlich gesagt gar nichts, aber wahrscheinlich hast du nicht so viel geschrieben?

Ach das freut mich, dass ihr auch alle Unterlagen abgegeben habt! Wir sind aus Bayern, wohnen bei Nürnberg und haben das auch über Nürnberg gemacht. Scheint hier sehr gut zu laufen, die arbeiten mit 3 freien Trägern zusammen.

Hihi, bei uns war eher das Problem, dass mein Mann so ein Perfektionist ist 😅. Er hat promoviert und hat aus dem Lebensbericht, den ich einfach runter geschrieben habe, ne halbe Doktorarbeit gemacht 😅. Woher seid ihr?

Liebe Grüße Meli

12

😊 ne, viel habe ich nicht geschrieben und wenn, dann nur spezielle Fragen, nicht für jeden.
Wir haben uns für Adoption beworben. Das geht hier, in Schleswig Holstein nur übers JA.

Mal sehen wie lange es dauern wird, bis wir überhaupt was vom JA hören. Es sollen ja noch 6 oder 8 Gespräche statt finden, dann die Entscheidung ob wir überhaupt geeignet sind und dann .... beginnt das lange Warten!
Gruß

weitere Kommentare laden
7

Per Zufall eben entdeckt ❤ Finde euren Plan B toll 👍👍👍

9

Hey Yvede,

Dich hätte ich jetzt hier echt nicht erwartet! Danke, find ich auch 😊. Wie geht's dem jungen Mann?

18

Hab den Post auch nur über den Ticker entdeckt 😃 Hab sogar die Tage noch an dich gedacht und wie es so bei euch aussieht und mich dann total gefreut von dir zu lesen.
Dem Racker geht es super. Robbt jetzt wie ein Wilder durch die Gegend und hält uns 24/7 auf Trab. 😅 Hab vorgestern den Vertrag von der Tagesmutter abgeholt und im September beginnt da schon die Eingewöhnung. Das erste Jahr fliegt ohne Ende 🥺

weitere Kommentare laden
29

Ich habe heute vormittag mal aus Neugierde bei unserer Vermittlungsstelle angerufen - das Seminar wurde ja vom März auf September verschoben, und ich hatte gehofft, dass es bereits nähere Infos gibt.

Stattdessen bekam ich die niederschmetternde Nachricht, dass auch der September nun nicht klappen wird. Vermutlich wird es 2020 überhaupt keine Aktivitäten im Jugendamt geben. Das ist umso bitterer, da die Sachbearbeiterin noch erwähnte, dass ihnen die Bewerber ausgehen und es scheinbar schon einige Kinder in der "Warteschleife" ohne passende Eltern gibt. Ist das ätzend #schmoll

Ich muss gestehen, dass mir allmählich die Luft ausgeht. Wir haben durch das Klinefelter meines Mannes schon 0 % Chancen, überhaupt eine ICSI in Erwägung zu ziehen. Und jetzt haben wir scheinbar auch keine Chance, im Adoptionsverfahren voran zu kommen. Irgendwie mag ich nicht mehr #heul

30

Och Mensch, das ist ja echt blöd! 😢 Und eigentlich auch nicht verständlich, da man die Teilnehmerzahl pro Seminar ja eingrenzen und die entsprechenden Schutzmaßnahmen einhalten könnte ... Daumen sind gedrückt, dass es vielleicht doch noch dieses Jahr was wird! ❤️ Nach jahrelangen unerfüllten Kinderwunsch ist man es ja echt leid zu warten ... Ich fühle mit Dir!

31

Hallo Artemis,

Oh nein, das tut mir leid!! Warum das denn? Es ist doch inzwischen wirklich kein Problem mehr, ein Seminar zu machen, wenn man die Teilnehmer einschränkt und wegen mir ein Hygienekonzept hat. Vor allem, wenn sogar Kinder schon da wären 😔. Aber dir brauch ich das natürlich nicht zu erzählen... Wir sind beim Jugendamt in Nürnberg, und es geht zwar um Pflege, das ist vielleicht anders, aber bei uns finden seit Juni schon wieder Seminare statt. Wir sind jetzt für 08./09.08. angemeldet 😊.

Tut mir echt leid! Wegen der ICSI, TESE geht dann wahrscheinlich auch nicht? Samenspende wäre keine Option, nehme ich an? Ich drück die Daumen, dass es dieses Jahr vielleicht doch noch was wird. Soo blöd 😢.

weiteren Kommentar laden