Anruf vom Jugendamt- was hat das zu bedeuten? 😱

Hallo zusammen,
Ich bin gerade ganz durch den Wind! Wir sind seit Juli 2018 anerkannte Ado- Bewerber und warten im Moment. Unsere Ansprechpartnerin vom Jugendamt hat heute angerufen und gefragt wann wir mal wieder Zeit hätten. Ich fragte ob es einen bestimmten Grund gibt, sie antwortete "nicht direkt ", sie wolle uns mal wieder sehen. Ich weiß aber von anderen Bewerbern und der kirchlichen Vermittlungsstelle, dass sie nicht "einfach so" Kontakt zu Bewerbern halten, nachdem sie anerkannt sind.
Hat das einer von euch schon erlebt??
Ich bin so aufgeregt!!! Das Treffen ist übernächste Woche.
Liebe Grüße!

1

Hey,

na da wäre ich auch durcheinander :). Habe gerade von der Tese/ICSI gelesen, da wir ja quasi im gleichen Boot sitzen, drücke ich Dir umso fester die Daumen, dass sie jemanden für euch gefunden haben.

LG und viel Glück

PS. (ich hoffe Du kannst die Zeit bis dahin gut überbrücken und dich ablenken).

2

Danke, das ist lieb! Ich kann den Anruf immer noch nicht einordnen! Ich hab andere Bewerber nochmal gefragt, bei ihnen hat sich niemand gemeldet! Versuche mich nicht verrückt zu machen, aber es fällt mir schwer! 🙈

7

Das glaube ich :). "Nur" noch eine Woche, dann weißt Du mehr. #klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Du,

wir hatten damals auch so einen ähnlichen Anruf, aber wenigstens sagte die SB, dass sie mit uns über ein Kind sprechen wolle. Leider Null weitere Infos für über 2,5 Wochen bis dann endlich der Gesprächstermin nahte. Das waren die längsten Wochen meines Lebens. Sei positiv aufgeregt, aber versuch dich nicht zu versteifen, dass das DER Anruf war. Insgesamt klingt das alles aber sehr positiv finde ich.;-)

Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!

Viel Glück!🍀

4

Danke für deine Antwort!
Ich versuche Ruhe zu bewahren und halte euch auf dem laufenden! 🙈 Man traut sich gar nicht es zu glauben, damit man nachher nicht enttäuscht ist. Positiv aufgeregt bin ich auf jeden Fall, zumal es auch schön ist, dass in der Warteschleife mal wieder irgendwas passiert 😄
War es denn damals bei euch DER Anruf?
LG!

5

Ja, war es! Unser Glücksanruf kam an einem Freitag dem 13.!#freu

weiteren Kommentar laden
9

Als wir so einen Anruf hatten, wollten sie uns gleich ein Geschwisterpärchen vermitteln :-)

10

Danke für deine Antwort! :-)
Das ist ja toll! Hat man euch auch nicht gesagt, warum ihr vorbei kommen sollt? Und sind das nun eure Kinder?
Geschwister fänd ich echt traumhaft!
LG! :-)

11

Nein, sie kamen zu uns zum Hausbesuch. Wir haben nach gründlicher Überlegung ablehnen (müssen). Die Hintergründe waren zu einfach heftig, wir haben es uns nicht zugetraut. Die Entscheidung ist uns damals sehr schwer gefallen...

weitere Kommentare laden