Als Pflegeeltern anerkannt 💖

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und freue mich, dass es auch eine Kategorie über Pflegekinder gibt.

Wir haben heute von der Pflegekinddienst mitgeteilt bekommen, dass wir anerkannt sind und jetzt auf unsere Kind hoffen und warten dürfen.

Ich freue mich total
Wie lange habt ihr auf den Anruf gewartet?

Wann habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet?
Es kann ja längere Zeit dauern bis wir ein Kind bei uns aufnehmen können.

Nach 8 Jahren Kinderwunsch haben wir uns für ein Pflegekind entschieden.

Auf eure Erfahrungen freue ich mich

LG JuniLiebe05

1

Hallo, wir haben im Dezember 15 den Kurs gemacht, im März 2016 war das Abschlussgespräch und im Jan 2017 haben wir unseren Pflegesohn bekommen :-)
Das Kinderzimmer haben wir dann im März 2017 eingerichtet, vorher hat er noch im Beistellbett geschlafen.
Viele Grüße

2

Hallo, wie alt war denn euer Pflegesohn als er zu euch kam?

Wir haben uns auch für ein Säugling entschieden 😊

Wir werden das Zimmer Stück für Stück ausräumen, streichen und neuen Boden rein legen.
Einräumen ist ja eigentlich schnell gemacht.

Bin so gespannt.💖

Freue mich wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden, noch ist es eher "still" hier

3

Er war 19 Tage alt ... wir haben Dienstag um 14:13 Uhr den Anruf bekommen und Mittwochs um 11 Uhr haben wir ihn geholt... du siehst es funktioniert alles ! Und wir hatten wirklich überhaupt nichts vorbereitet

4

Hallo...dann sag ich mal Glückwunsch. Wir entschieden uns auch nach unerfüllten Kinderwunsch für Dauerpflege. Wir waren Ende Februar 2017 beim Heimatjugendamt und Ende März 2017 beim freien Träger anerkannt. Am 23.5.17 kam Nachmittags der Anruf vom freien Träger.Der kleine wurde am 16.5.17 geboren, am 26.5.17 lernten wir erst die LM in der Klinik kennen und dann sahen wir den kleinen. Am 305.17 wurde er aus der . Das Wochenende vorm Einzug nutzten wir das Zimmer einzurichten und die Pflegeartikel zu kaufen und alles fertig zu machen.

5

Hui, da brauchtet ihr aber auch nicht lange warten :-)

7

Nö...mal schauen wie lange wir bei Nummer 2 warten.

6

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr nicht lange warten müsst!
Wir haben kurz nach der Anerkennung einen Anruf bekommen. Man hatte während der Anerkennung schon ein kind für uns vorgesehen.

Einen leeren Raum hatten wir, dieser war gestrichen. Das Kinderzimmer gekauft und eingerichtet haben wir nachdem wir unseren Schatz kennen gelernt haben und für uns klar war, das es "unserer" ist.

Ich persönlich bin kein typ vorher irgendwas einzurichten,ohne das "leben" darin ist. Es hätte mich nur traurig gemacht ein leeres Kinderzimmer "ertragen" zu müssen aber ds ist einfach jeder anders.