Chance dass 5.Kind anderes Geschlecht hat? Silopo

Hallo zusammen,

Ich weiß dass es höchstwahrscheinlich Zufall ist und bin eigentlich auch ein rational denkender Mensch, der weiß wie egal das Geschlecht letztendlich ist und Hauptsache ist dass Kind (möglichst) gesund zur Welt kommt.
Aber ich habe zu viel Zeit und Gedanken kann man ja bekanntlich nicht einfach so abstellen.

Weiß jemand oder hat Erfahrungen, wenn man 3 oder 4 Kinder von einem Geschlecht bekommen hat, ob das Kind das danach kommt statistisch eher auch das gleiche Geschlecht hat? Oder ist das wirklich reiner Zufall. Wie war das so bei euch und eurem Umfeld?

Da dieses Kind definitiv das Letzte sein wird, bin ich wirklich schon ganz hibbelig ob ich auch mal die Erfahrung mit einem Jungen machen darf oder nicht.

1

Zufall. Ich Verfechte die Meinung, dass auch das Sex Timing eine große Rolle mitspielt

2

Bei uns bisher zumindest nicht. Die letzte Schwangerschafte ist mit einmal GV am Tag des ES entstanden : Mädchen. (Wenn man davon ausgeht dass der ES 24Std nach Ovu war)
Die davor mit GV weit vor dem ES und einmal jeden Tag vor ES, immer Mädels.

Dieses Mal war’s ein Tag vor positiven Ovu.

14

Man muss eher sagen war der ES schon oder nicht. Wenn man zb morgen 6 Uhr GV hatte aber der ES erst 18 Uhr ist, ist klar dass die Spermien bis dahin alle dort angekommen sind und dann eine 50:50 Chance wieder ist

3

Mathematisch betrachtet und mit der Annahme, dass das Geschlecht eines Kindes unabhängig von den Geschlechtern der anderen Kinder ist. Dann nehmen wir an, dass die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen gleich der Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen ist und das jeweils gleich 50%.
P(j) =P(m) = 0,5
Dann folgt wegen der Unabhängigkeit der Ereignisse:
P(5tes Kind ist ein Junge, wenn 4 Kinder vorher Mädchen waren) = P(m) * P(m) * P(m) * P(m) * P(j) = 0,5^5 = 0,03125 = 3,125%

4

Find ich voll spannend, haben mein Mann und ich gestern auch noch drüber gesprochen.
Ich kann dir überhaupt nicht weiterhelfen was Statistik und co betrifft aber wir haben gestern mal an alle Familien gedacht die wir kennen mit 3 und mehr Kindern und wir kennen nur eine Familie die drei Mädchen haben. Alle anderen haben immer zwei Jungs ein Mädchen, oder ein Mädchen und zwei Jungs.. 🤔
Wenn es immer 50:50 ist dann ist es schon verrückt 3 oder mehr Mals immer das gleiche Geschlecht zu bekommen finde ich 😅

5

Bei meinen Eltern kam nach 4 Mädchen dann ein Junge.
Ob es Zufall war, weiß ich nicht, denn mein Vater war bei der Bundeswehr (war bei der Radarüberwachung eingesetzt) darauf hingewiesen worden, dass es sein kann, dass er keine männlichen Nachkommen zeugen kann aufgrund irgendwelcher Einflüsse dort. Möglicherweise war also deshalb erst das 4. Kind ein Junge, weil es dann lang genug her war oder so

6

Wir haben drei Jungs. Ich habe eine Freundin, die Hebamme ist. Sie meinte zu mir, dass es Männer gibt, die einfach mehr männliche Spermien produzieren und welche, die mehr weibliche produzieren. Vermutlich wären bei uns also weitere Kinder auch eher Jungs. Demzufolge wirdś bei Euch wohl wieder eher ein Mädchen. Vielleicht ist das auch alles Quatsch, ich weiß nicht, woher sie dieses Wissen hat.

10

So habe ich das auch gelernt. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, aber mein Wissensstand ist, dass es am Mann liegt. Manche Männer zeugen eher Söhne, andere eher Töchter. Wenn man also schon 4 Kinder des gleichen Geschlechts hat, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das 5. Kind ebenfalls das gleiche Geschlecht haben wird.

7

Hallo Hyette,

das ist wie beim Roulette...bei jedem neuen Versuch besteht eine 50:50-Chance, dass die Kugel auf Rot oder Schwarz fällt.

Auch, wenn die Kugel vorher schon 4x auf Schwarz gefallen ist, beseht beim 5. Versuch keine höhere Chance für Rot - die Chance bleibt nach wie vor bei 50:50.

Alles Gute
Laurentia #blume

8

Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt wo ich mit meinem 3 Kind schwanger war und ich vorher 2 Jungs bekommen habe das es nicht mehr 50:50 ist sondern 75:25 das es wieder ein Junge wird und nach jeder erneuten Ssw es wieder zu gunsten der männlichen Spermien ist und Tada es wurde vor 14 Wochen ein Mädchen geboren. Aber wenn man mehr von einem bestimmten Geschlecht hat dann soll der Mann wohl auch mehr Sperma von einer Sorte haben. Ich drücke Dir die Daumen das du in deinem Männerhaushalt mal weibliche Unterstützung bekommst. Mit dem ganzen vorher und nach Eisprung Sex haben halte ich für Humbug da wir immer bei Positiven Ovulationstest Gv hatten. Beim einen stimmt es durch Zufall beim anderen nicht. Hab auch mal gelesen das je Älter und je mehr Kinder ein Paar hat es wohl zu gunsten der Weiblichen Spermien sein soll. Aber ich kenne auch eine Frau die mit dem 6 Jungen Schwanger ist und viele die 3 mal das gleiche Geschlecht haben.

11

Glückwunsch zum Mädchen.
Es ist hier genau anders rum, ich habe bisher 4 Mädchen geboren und frage mich ob noch ein Junge dazustossen könnte.

Das mit den Spermien und auch dass das sxheidenmillieu der Frau eine Rolle spielt habe ich gelesen, aber alles nichts wissenschaftlich fundiertes.

9

Ich bin mit Baby nr 5 schwanger.. und habe zuhause schon 4 Mädchen.. wir haben uns dieses Mal für den nipptest entscheiden.. wir haben aber selbst von Anfang an gesagt das es wieder ein Mädchen wird weil bei soviel Kindern mit den selben Geschlecht glaubt man finde ich da einfach nicht mehr dran..

Und sehe da vor einer Woche habe ich sie Ergebnisse gesagt bekommen und wir bekommen einen kleinen Jungen.. 💙💙

Also Hoffnung kann immer bestehen

12

Also ich denke es ist wirklich Zufall. Vielleicht gibt es wirklich Männer die mehr männliche Spermien haben und vielleicht kann man es mit dem Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs minimal beeinflussen, aber letztendlich wird es wohl Zufall sein.

Wir haben ein Mädchen , 3 Jungs ( ein Spätabort) und nun bin ich wieder schwanger. Wir haben uns auch ein paar Tipps aus dem Internet durchgelesen. Haben dieses Mal 5 Tage vor ES Sex gehabt , Ernährung etwas umgestellt , etc. Wir haben uns gesagt , dass 2 Jungs/2Mädchen toll wären.
Was soll ich sagen….es wird wieder ein Junge 😅. Damit sind wir natürlich auch super happy und freuen uns auf noch ein Baby Boy. 💙

Liebe Grüße Sophia
mit einem Mädchen und bald 3 Jungs an der Hand