Intersexuelles Geschlecht

Hallo zusammen,
ich habe sonst immer nur still mitgelesen, aber heute wende ich mich an euch, um von euren Erfahrungen zu hören.
Ich bin in der 23. SSW. Der NIPT zeigte das Vorhandensein von Y und in der 16 SSW haben wir bei meiner Gyn ganz deutlich Penis und Hoden gesehen.
Vor zwei Tagen war ich beim zweiten Screening und die Pränatal-Ärztin konnte sowohl Penis noch Hoden deutlich erkennen. Gestern war ich dann bei der Vertretung meiner Gyn und erzählte vom Vortag, woraufhin die Vertretung meinte, ein weibliches Geschlecht erkennen zu können. Daraufhin bin ich nochmal zur Präna-Praxis, um mir das NIPT-Ergebnis schriftlich geben zu lassen. Schwarz auf weiß stand dort männlich. Dort haben sich dann nochmal zwei Ärztinnen mein Kind angeschaut und die zweite sagte dann, es handle sich wohl um ein indifferentes Geschlecht, da man keine Hoden und einen viel zu kleinen Penis erkennen könnte. Sie rät uns nun zu einer Fruchtwasserpunktion, um den genauen Genotypen zu ermitteln. Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen. Außerdem habe ich das Internet nach solchen Diagnosen im zweiten Trimester durchforstet und bin nicht fündig geworden. Vielmehr sah das Geschlecht eben bei einigen Kindern mal so und mal so aus.
Hat jemand von euch schon einmal von so einer frühen Diagnose gehört oder etwas ähnliches erlebt?
Viele Grüße!

1

Hallo liebe Mama ❤️
Ich habe damit keine Erfahrung bin aber selbst 6 Fach Mama. Spielt denn das Geschlecht für dich so eine große Rolle..oder sollst du zu einer FU gehen um mögliche weitere Fehlbildungen auszuschließen. Ich bin ganz ehrlich...Ich hätte Angst vor einer FU.Da ist schon so viel passiert..Blasenriss und was weiß ich. Wenn dein Kind laut US gesund ist,würde ich einfach abwarten und mir keine zu großen Sorgen machen. Bei meinem jüngsten Sohn hieß es bis zur 24 Ssw Mädchen...danach lag er in BEL und das Geschlecht war nicht mehr einsehbar. Als er geboren wurde schaute uns ein kleiner Junge an💙Also ich würde wirklich abwarten.

2

Für mich spielt das Geschlecht keine große Rolle, aber ich mache mir einfach große Sorgen über mögliche Einschränkungen und Hürden, die mein Kind in seinem Leben haben wird.
Gerade habe ich mir noch eine weitere Meinung eingeholt. Diagnosen mit den Geräten aus der gestrigen Praxis sind demnach eher nicht anfechtbar.

3

Ich weiß das man bei Jungs oft lange die Hoden nicht sehen kann. Bei meinem Sohn war das glaube ich um die 23-24 ssw.

Wenn soviele Ärzte davor meinten es ist ein Junge und nichts auffällig war, würde ich in diese Richtung tendieren. Der Penis kann ja auch aktuell etwas kleiner sein?

Ich persönlich würde keine Fruchtwasser Entnahme machen da ich zu sehr Angst hätte. Ich würde vielleicht zu einem anderen Arzt gehen und wie schon geschrieben worden ist wenn alles andere unauffällig ist dann würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Sobald er/ sie auf der Welt ist wird man spätestens eine Antwort haben und falls etwas sein sollte dann kann man deinem Kind sicherlich helfen. Zudem können Ärzte auch falsch liegen. Bei meinem Sohn hieß es plötzlich ab c a 30 Woche er ist schlecht versorgt und Verdacht auf Kleinwuchs.. naja der Arzt hat einfach falsch gemessen mein Sohn kam mit 53 cm und hatte über 3500 Gramm.

4

Huhu der NiPT Test sagt Junge und alle Ärzte bis auf eine sagen auch Junge? Dann vertrau doch einfach darauf ..... Wie oft hat man schon gehört das ein Arzt sagt das es ein Mädchen ist und am Ende ist es bei der Geburt ein Junge oder andersrum..... Und manche haben nun halt mal nen kleineren Penis oder es lässt sich warum auch immer Grade beim Ultraschall nicht so gut darstellen.
Ich kenne eine der hat ihr Arzt in drei Schwangerschaften immer gesagt das sie mit nem Mädchen schwanger ist und sie hat drei Jungs geboren 😅😅😅 ich würde ganz klar dem NIPt Test vertrauen und mir da nicht den Kopf zerbrechen. Wirklich nicht. Wie gesagt eine Ärztin sagt Mädchen....dann hat sie vielleicht nicht so gute Geräte oder keine Ahnung 😅liebe Grüße

5

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. NIPT sagt Junge, in der 16. SSW sah es nach einem Jungen aus. Vor zwei Tagen sagte eine Ärztin es werde ein Mädchen und ich solle den NiPT prüfen lassen, die Ärztin, die den 1. NIPT ursprünglich veranlasst hatte, sah nun eine Anomalie und heute sah ein Arzt wieder ein Mädchen….

6

Ich würde abwarten...wenn sonst alles okay ist nicht verrückt machen 🙂

weitere Kommentare laden
7

Hast du Bilder bekommen?

9

Nein, das haben in der gestrigen Aufregung total versäumt, was sehr ärgerlich ist, da es die besten Aufnahmen bislang waren und sich die Praxis total anstellt, im Nachhinein die Aufnahmen auszudrucken.
Die Aufnahme von der scheinbaren Anomalie mit verdickter Klitoris und fehlenden inneren Schamlippen habe ich, aber vergleichsweise finde ich die Aufnahme sehr schlecht.

8

Ich habe leider zwar keine Erfahrungen, die ich mit dir teilen kann, aber eine Freundin hatte bereits 2 Söhne, als sie mit Kind 3 schwanger war. Da hieß es bis zum Schluss, dass es wieder ein Sohn wird und entsprechend wurde nur ein Name für Jungs gesucht, wenig Neues gekauft etc pp. Dann kam die Geburt und plötzlich hieß es "Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tochter". Sie wird dieses Jahr eingeschult und ist ein super tolles Mädchen!
Manchmal verarschen uns die Kleinen wohl auch schon im Mutterleib 😃 es geht bestimmt alles gut 😊

12

Hey, ich habe eben deinen Thread gelesen...
Darf ich fragen ob du mittlerweile aufgeklärt wurdest?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist

Liebe Grüße

13

Ja, zum Glück.
Der zweite NIPT sagte eindeutig keinen Hinweis auf ein y-Chromosom. Zusammen mit den Ultraschallbildern bekommen wir nun also eindeutig ein Mädchen. :)
Die Ärztin, die damals diese fragwürdige Diagnose in den Raum geworfen hatte, hat mittlerweile Untersuchungen in dem ersten Labor angefordert, um zu klären, wie dort dieser gravierende Fehler unterlaufen konnte.
Wir wollen davon aber nichts mehr wissen und sind einfach froh, dass es keine Anomalien gibt und wir ein gesundes Mädchen erwarten.

14

Ach herrje, so viel Aufregung und Sorge gehabt ❤️

Es freut mich, dass nun alles gut ist und keine Probleme mehr im Raum stehen :)

Dann mal ein riesiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🎀🎀🎀