Erst eindeutig Junge jetzt Mädchen?

Hallo Ihr Lieben, freue mich das erste mal hier etwas mit euch zu teilen. Ich brauche dringend einen Rat und eure Meinung.
Ich bin gerade in der 19+0 ssw.
In meiner 15ssw wurde uns das Geschlecht von meinem damaligen Frauenarzt mitgeteilt und er war sich ganz sicher das es ein Junge wird dabei. Als wir das Ultraschallbild gesehen haben waren wir uns auch zu 99% sicher denn ich denke man erkennt Hoden und Pipimann schon eindeutig und das so früh ! Seid meiner 17 ssw habe ich eine neue Frauenärztin da wir umgezogen sind. Seit dem konnte sie mir das Geschlecht Junge nicht bestätigen weil sie nichts sah, wobei ich mich frage wo Hoden und Pipimann plötzlich hin ist. Jetzt in der 19 ssw eindeutig Mädchen ? Dazu das 2te Bild in schwarz weiß. Ich verstehs nicht und brauche bitte eure Meinung, es ist unser erstes Kind wir freuen uns über beides aber hätten auch gerne Klarheit 😏

1

Bei meinem Sohn hieß es das man die Hoden erst gegen die 20. ssw sehen kann. Ebenso sehen die Geschlechter im frühen Stadium sehr ähnlich aus. Als mein Frauenarzt das erste mal den Penis sah und man sah ihn wirklich richtig deutlich meinte er dennoch weil es 16-17 ssw war das ich mich nicht 100% darauf versteifen soll da es im so frühen Stadium eben oft "verwechselt" werden kann. Ebenso dauert es bis die Hoden zu sehen sind und das ist dann nochmal klarer das es ein Junge ist. Die konnte man bei meinem Sohn erst in der 24. Ssw sehen. In der 20 ssw noch nicht, wieder "nur" Penis aber da war dann schon für mich klar das es ein Junge ist da selbst ich das erkennen konnte😅😅. Ich würde einfach den nächsten Termin abwarten dann wisst ihr es bestimmt!

2

Vielen Dank für deine Antwort ! Dann frage ich mich wie man auf dem Ultraschall Bild von der 15 ssw schon so deutlich Hoden und Pipimann sieht siehst du es auch ?😂 und jetzt ist es plötzlich weg laut meiner Ärztin! Aber wie geht das ? Oder waren das vielleicht keine Hoden ?

3

Wenn es ein Mädchen ist dann war es wohl die klitoris und die schamlippen. Diese sind am anfang häufig sehr geschwollen, daher sind die Geschlechter schwer zu unterscheiden. Damals bei meinem Sohn meinte der Arzt es wäre auch möglich das die klitorus groß ist (was sich wieder verwächst) aber es blieb beim Penis 😂.

weitere Kommentare laden
5

Also ich sehe auf keinem der Bilder eindeutig das Geschlecht. Aber bei dem Blauen Bild hat das Baby auch viel zu sehr die Beine zusammen. Da kann man weder Mädchen noch Junge sagen

6

Danke für deine Antwort. Auf dem 3D foto habe ich die Stelle rot umkreist damit ihr sieht was ich meine , sieht es nicht nach Hoden und Schniedel aus? Und jetzt plötzlich doch Mädchen ? Ich Zeig es nochmal

7

Kann schon sein dass es ein Junge ist. Aber du bist ja noch früh dran. Wie gesagt ein eindeutiges sicheres Outing kann man nur haben wenn die Beine wie bei meiner Collage ganz auseinander sind sonst kann man kein Geschlecht sehen

8

Hoden werden im Bauchraum gebildet und wandern erst ab dem 7. Schwangerschaftsmonat in die Hodensäcke. Du kannst also die Hoden noch nicht gesehen haben.

Bearbeitet von sveise
10

Danke für deine Antwort, anscheinend kennst du dich gut aus. Kannst du dann entziffern was das in der 15 ssw war ?

16

Sieht für mich nach einer Klitoris aus.

15

Also Hoden wird dein Alter Gyn so früh nicht gesehen haben können. Die steigen erst ab der 20.ssw ab.
Den Penis kann man aber früh recht sicher sehen.
Ich würde noch den nächsten Termin abwarten um ganz sicher zu sein.

17

Warte nochmal bis zum nächsten Termin, dann kann man es besser sehen und vielleicht weißt du dann mehr. Manchmal klappt sich auch der Penis hoch und es kommt zu Verwechslungen.

18

Bis Anfang 15. Woche kann beides noch sehr ähnlich aussehen, dann verwächst es sich in die jeweilige Richtung.
Meine Tochter wurde letztes Jahr in der 16. Woche geboren und war eindeutig ein Mädchen, keine geschwollenen Schamlippen/Klitoris etc, das hat sich dann bereits verwachsen.
Ich finde beide Bilder nicht sehr eindeutig, da wird wohl ein weiterer Termin herhalten müssen 😅