16. Woche - Mädchen - Wie sicher?

Hallo an alle!

Wir erwarten unser 2. Wunder und heute hat die Frauenärztin relativ sicher ein Mädchen geschallt. Sie hat mir innere und äußere Schamlippen gezeigt (2 helle Striche) und war ziemlich überzeugt. Nun ist es ja doch noch sehr früh und man hört immer wieder von Mädchen, die dann auf einmal Jungen wurden... ;-)

War es bei jemandem ähnlich um die 16. Woche herum und ist dabei geblieben?

Bei unserer Tochter haben wir es erst in der 20. Woche sehen können (auch diese hellen Schamlippen) und deshalb bin ich jetzt so früh etwas skeptisch, ob man sich schon so sicher sein kann.

Wir überlegen auch, ob wir es unserer Tochter, jetzt 3,5 Jahre, schon verraten sollen...? Sie wünscht sich eine Schwester.

1

Hallo! :-) ich war mit meiner ersten Tochter bei 17+0 zum ersten US und die Ärztin hat auch sofort sehr deutlich gesagt dass es ein Mädchen ist. Hat gestimmt! 😀 alles liebe!

3

Ach schön!
Ja, meine Gyn hat auch nicht lang gesucht vor der 1. Aussage und es sah wirklich genau so aus wie bei Mädchen Nr. 1, nur noch kleiner.

Nun kann ja aber der Penis auch eingeklappt sein, hört man... Aber mein Gefühl sagt irgendwie auch Mädchen, da die Schwangerschaft ziemlich ähnlich verläuft bisher. Muss ja aber auch nichts heißen... :D Wie war es bei dir von den Symptomen her?

Alles Liebe auch für dich!

11

Klingt doch gut ☺️ die Symptome waren genau gleich, allerdings auch in der dritten Schwangerschaft mit meinem Sohn 😅 weshalb ich bis zum Schluss nicht ganz geglaubt hab dass es ein Junge ist- war aber so. Also die Theorie mit den Symptomen hab ich über Bord geworfen. Jetzt in der Schwangerschaft mit K4 ist alles ganz anders- weiß nicht was noch kommen soll? 😅

2

Also wenn deine Frauenärztin ein gutes US- Gerät hat, denke ich schon das es ziemlich sicher ist.

Allerdings hat man ja nie so eine 100% Garantie.
Hab in der 21. Woche in meiner letzten Schwangerschaft ein Mädchenouting bekommen, 3 Tage später bei der FD hat man dann Penis und Hoden gesehen und die sind auch geblieben🫣
Meine Fä hatte aber auch alte und schlechte Geräte.

4

Oh verrückt!

Na der Penis kann ja durchaus versteckt sein, allerdings sahen diese dicken weißen Striche schon sehr nach Schamlippen aus - bei dir damals erst auch?

Und meine Gyn hätte wohl sogar äußere und innere Labia gesehen...

5

Ich konnte bei meiner Frauenärztin ehrlich gesagt gar nichts erkennen, da die Geräte so schlecht waren.

Ich würde ihr da schon vertrauen, meistens sagen sie ja sonst so etwas wie „ich würde auf Mädchen tippen/ bisher sieht nichts nach einem Jungen aus.“

weitere Kommentare laden
6

Mein erster Sohn war bis zur 22 ssw ein Mädchen 😁 Dann deutlich Junge 🤷🏼‍♀️

7

Oh, spannend!
Erinnerst du dich, was du selbst auf dem US gesehen hast? Wie sicher war sich dein(e) Gyn bis zur 22. Woche?