Geschlecht NiptTest falsch möglich? Mädchen dann Junge

Hallo,
Laut Ultraschall soll es ein Mädchen werden kurze Zeit später kam beim NiptTest heraus männlich, nun bin ich total verwirrt.
Bitte um Erfahrungsberichte bei wem es auch so wahr, und der Test echt falsch war.
Im Labor habe ich angerufen, eingabefehler unmöglich.
Ich habe bereits mehrere Jungs möglich das y chromosom noch in mir letzte Geburt erst 1 Jahr her?
Oder Fehler Ärztin?
Dankeschön

1

Hi also der Test ist zu 99% sicher. Der Ultraschall ist nicht so zuverlässig da kommt es oft zu Fehlern. Manchmal bekommt man bis zur Geburt ein Geschlecht gesagt und plötzlich wird das andere Geschlecht geboren. Gerade bis Ende der 14 Ssw sehen die Geschlechter gleich aus. Und es kommt wohl auch öfters vor das aus Mädchen Jungs werden, anders rum eher selten es sei den bei jeden Ultraschall wäre der Penis hoch geklappt gewesen. Habe 2 Jungs und da den Test nie gemacht da er mir auch zu teuer war. Diesmal habe ich ihn auch mal mitmachen lassen und wir bekommen ein Mädchen was auch schon mehrfach von 2 Ärzten beim Ultraschall bestätigt worden ist. Ich würde auf den Test vertrauen und bin der Meinung das deine Ärzten es vielleicht nicht richtig sehen konnte. Wie weit bist du denn? LG

3

Et 23.11.
Hatte hier schon gelesen das es möglich sei, deswegen dachte ich ich frage vielleicht findet sich jemand
Lg

2

Eine Freundin von mir hätte laut Nipt einen Jungen bekommen sollen, aber tatsächlich wurde es ein Mädchen. Also ja, diese Fälle gibt es.

Ich würde in deiner Situation trotzdem eher dem Test als dem US vertrauen. Beim US ist die Fehlerquote doch nochmal wesentlich höher als beim Nipt.
Und die nächsten Ultraschall-Untersuchungen bleiben spannend 😉

4

Also möglich
Weisst du was der Grund war
Vorher auch einen jungen geboren
Lg

5

Ja, ihr erstes Kind war auch ein Junge (ca. 4 Jahre vorher).
Aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem Nipt zu wenig aus, um zu wissen, ob das eine Ursache für das falsche Ergebnis sein kann.

weitere Kommentare laden
7

Heyhey,

Ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, allerdings hätte eine gute Freundin von mir laut NIP-Test ein Mädchen bekommen sollen, was im Nachhinein ein Junge wurde 🙃 So wie sie es mir erzählt hat, meinte ihr Gyn, dass sich vermutlich 2 Embryonen eingenistet hatten, der weibliche aber abging. Sie hat die Schwangerschaft recht spät bemerkt, sodass im Ultraschall von Anfang an nur ein Kind sichtbar war.

Ob der Test auch sonst daneben liegen kann, ob noch Erbgut von deinen Jungs im Blut sein kann, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus 😅

Dass vermeintlichen Mädels im Laufe der Schwangerschaft noch etwas gewachsen ist, habe ich schon häufiger gehört. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, wenn es ein weiteres Söhnchen gibt, gerade weil ihr, so wie ich es lese, noch kein Mädel habt. So erging es einer andren Freundin, die sich nach 2 Jungs 20 Wochen auf ihre Prinzessin gefreut hatte, die dann Prinz Nummer 3 wurde. Den sie heute um nichts in der Welt eintauschen würde, aber damals war es für sie wirklich schwierig und das ist total legitim.

Alles Liebe und eine gute Restkugelzeit wünsche ich dir 🥰

9

Hallo🙂
Bei einer Freundin von mir war der Test auch falsch.Bei ihr war es umgedreht..sie hatte bereits 4 Mädchen...5. sollte per Nipt ein Junge werden...die freuten sich wie Bolle...geboren wurde ein 5. Mädchen..

11

Hey
Also doch Fehler möglich.
Wenn es bei ihr hieß laut Test Junge und wurde da
dann ein Mädchen.
Wie erklärte sich der Fehler?
Was kam beim Ultraschall raus?
Lg

13

Es gab bei ihr keine Erklärung...im US hat es bis 21 ssw glaub nach Junge ausgesehen...danach kam bei der Frauenärztin Zweifel auf...und ich glaube ab 30 ssw war es ein eindeutiges Mädchen im US..Frauenärztin meinte wohl sie würde schon immer mehr dem US glauben. Meine Freundin kam bis zur Geburt ziemlich schlecht damit klar...als die Maus da war hat sie mit keiner Wimper mehr an das Geschlecht gedacht 🙂

10

Welche Woche bist du denn?...US ist ja auch schon bei so manchen falsch gewesen 😅😁...und wieviele Jungs hast du schon?

12

17.
5 Jungs 💙

14

Ich hab auch 5 Jungs😅😊🩵🩵🩵🩵🩵

weitere Kommentare laden