Warum wünscht sich niemand mehr Söhne?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Sorry, aber da kann ich gar nicht verstehen bzw nachvollziehen.
Ich kenne KEINE Mutter die ihren Sohn nicht liebt und genauso akzeptiert wie die Tochter.
Ich glaub dass sich vielleicht Mütter einfach eine Tochter wünschen weil man sich als Frau eher mit dem gleichen Geschlecht indentifizieren kann. Da gehts nicht darum dass Mädchen süßer sind sonder dass man vielleicht Angst hat einen Jungen als Mutter nicht zu verstehen.
Ich war damals auch der Überzeugung dass ich ein Mädchen bekomme aber bin jz Mutter des BESTEN, Süßesten, Klügsten und wunderbarsten jungen geworden. Wir raufen, spielen Bagger, Fußball oder mit seinem Kranwagen. Sollte er jemals eine Puppe haben wollen, sind wir die ersten die sie ihm kaufen, das Interesse ist aber gar nicht vorhanden.😅
Also pauschal zu behaupten dass Mütter ihre Söhne nicht süß finden und nicht akzeptieren find ich sehr falsch und solche Aussagen sollte man für sich behalten.

Lg

3

Dann sind dir wohl in letzter Zeit die ganzen Threads auf Urbia, in denen zahlreich Frauen aufgrund der Schwangerschaft mit einem Jungen sogenanntes "Gender Disappointment" erleben, völlig entgangen. #schwitz 🙈 Diese Threads häufen sich leider immer mehr, und ich finde diese Entwicklung wirklich tragisch.
Statt einfach froh zu sein, dass man schwanger geworden ist und eine intakte Schwangerschaft besteht, das Kind gesund ist, und zu hoffen, dass ein glücklicher kleiner Mensch geboren wird, wird geweint weil man Fantasien von Röckchen und Schleifchen und Basteln und sonst was hat und diese davon schwimmen sieht.

Es ist traurig, und ich hoffe, die Frauen suchen sich Hilfe und überdenken ihre Haltung und werden dann letztendlich in der Lage sein, auch ihre kleinen Jungen genau so zu lieben und wertzuschätzen wie ein Mädchen.

6

Nein, muss ich leider gestehen dass ich solche Threads noch nicht gesehen hätte. In welchem Forum zb sind die?! 🤔

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich und mein Verlobter versuchen gerade sehr verbissen einen Jungen zu bekommen 🥰
Ich kann deine Erfahrung nicht teilen

4

Ich denke das stimmt so nicht. Vielleicht kennst du jemandem wo das zutrifft. Ich hab auch 2 tolle Jungs und mir kam nie der Gedanke oh nein ein Junge ich will ihn nicht. Bin nun mit Baby Nummer 3 Schwanger und es wird ein Mädchen. Klar freue ich mich sehr darüber auch mal das andere Geschlecht zu bekommen, aber auch wenn es ein 3 Junge geworden wäre hätten wir uns gefreut. Hauptsache das Baby ist gesund und munter. Meine grosser hat auch gleich gefragt bekommen wir mal eine Schwester einen Bruder habe ich ja schon 😅. Was halt auch richtig nervig ist sind die Kommentare von anderen wie z.B ihr habt 2 Jungs jetzt müsst ihr nochmal ein Mädchen bekommen. Oder oh zum Glück wird es jetz ein Mädchen. Das ist schon nervig. Oder wenn jemand ein Pärchen hat oh was ein Glück jetz ist die Kinderplanung abgeschlossen. Aber ich denke jeder liebt seine Kinder und ein Geschlechtswunsch ist auch nichts böses solange man sein Kind liebt. Klar wollen manche Papas vielleicht einen kleinen Fußballer aber es gibt auch welche die wünschen sich eine Prinzessin.

5

Ich kann das selbst nicht so bestätigen, habe mir selbst als erstes Kind immer einen Jungen gewünscht und bekomme nun auch einen.
Als zweites Kind wünsche ich mir ein Mädchen, hat aber nichts damit zutun, dass ich mich über einen Jungen nicht freuen würde.
Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn man ein Wunschgeschlecht hat und traurig ist, wenn es dann doch das andere ist. Glaube das hat mehr etwas mit der Vorstellung zutun die dann zusammen bricht. Genauso wie sich Männer oft einen Jungen wünschen, können Frauen sich doch auch erst ein Mädchen wünschen 😊 Sehe da nichts so schlimmes dran, solange es natürlich in einem gesunden Maß bleibt…

7

Ich habe 5 Mädchen und 1 Jungen. Was glaubst du was ich zum Schluss eigentlich wollte. Genau noch Verstärkung für meinen Sohn. Aber kam anders. Bin trotzdem happy wie es ist aber der Wunsch nach einem Jungen war da

8

Nach den ganzen „die Schwiegermutter ist die böse“ Beiträge hier, würde ich mir auch lieber ein Mädchen wünschen, weil dann die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, dass ich jemals so eine Schwiegertochter bekomme 😂
Hat aber nichts damit zutun, dass ich einen Jungen nicht lieben würde. Kenne persönlich auch kein Frau/keinen Mann wo das, was du beschrieben hast der Fall ist. Das ist glaube ich eher tragische Einzelfälle, die du nicht ändern kannst. In anderen Regionen ist es dann wieder so, dass es unbedingt ein Junge werden muss und Mädchen abgewertet werden.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von Jungssindklasse
9

Ich weiß ja nicht in welcher Umgebung du lebst, aber ich kenne es null was du beschreibst.
Ich kenne keine Frau, die sich ein Geschlecht extrem wünscht oder besonders Mädchen.

11

Wir haben uns schon immer zuerst einen Jungen und dann ein Mädchen gewünscht und es hat geklappt. Jetzt da ich beides habe ist es mir bei Nummer 3 nochmal mehr egal was es ist. Denn ich liebe natürlich beide Kinder gleich und es gibt keine Unterschiede. Natürlich ist unser Sohn wilder ,aber dadurch eine richte Schmusmaus. Unsere Tochter ist ruhiger aber mags nicht zu Kuscheln. Ich sehe in beidem vor und Nachteile egal was wir nun als drittes bekommen :). Bin super froh das wir beides haben ,aber kann allen Mamas die keinen Sohn wollen nur sagen .. dass sie spinnen. Jungs sind genauso viel Wert und so so süß 🥰

13

Ich verstehe schon was du meinst und sehe diesen schrecklichen Trend in Teilen leider auch.
Ich habe 2 Jungs und habe während der zweiten Schwangerschaft wirklich viel Mitleid/Beleidsbekundungen von außen bekommen, was ich ganz schrecklich fand.
Allerdings scheint sich das meiste alles auf "während der Schwangerschaft" zu beziehen, seit meine beiden auf der Welt sind habe ich nur noch selten negatives gehört und viel mehr wie süß und charmant meine Kinder sind.
Eine Sache gibt es aber auch vor der ich als Mama von Jungs Angst habe - mal so eine schreckliche Schwiegertochter zu bekommen, wie sie hier oft schreiben, denn wo ich dir zu 100% recht gebe, Frauen dürfen sich an der Familie orientieren und es wird als normal wahrgenommen, dass sie sich viel melden und mit ihren Müttern (nahzeu) alles besprechen, bei Männern heisst es sofort Mutters Rockzipfel, kann sich nicht lösen, Muttersöhnchen etc.