Kann man das Geschlecht als Mutter ,,fühlen“? Bei wem war es so?

Hey ihr Lieben :)

Ich(25) bin heute Anfang der 6.SSW. Mein Mann und ich haben uns sehr ein Kind gewünscht und sind super happy dass es geklappt hat. Hoffentlich bleibt es bei uns und die Schwangerschaft verläuft unkompliziert.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe kein Wunschgeschlecht. Trotzdem habe ich irgendwie (seit Anfang an wo ich wusste ich bin schwanger seit knapp 2 Wochen) das Gefühl dass es ein Mädchen wird und weiblich ist. Ich weiß echt nicht wieso, aber es fühlt sich irgendwie so an. Ist das Spinnerei oder ist da wirklich was dran, dass man das ,,fühlen“ kann? Bei wem von euch war es so und hat es dann auch wirklich gestimmt?

1

Ich hatte tatsächlich so ab drm ersten Screening immer das gefühl das es ein Mädchen ist und tatsächlich habe ich es als erste im Ultraschall 16+1 auch so identifizieren dürfen vor der ärztin die war erstaut das es so geahnt hatte. Jetzt ende 9ssw habe ich tatsächlich noch keine Tendenz

2

Ich habe tatsächlich bei beiden Kindern das das Geschlecht genau umgekehrt im Gefühl gehabt und falsch gelegen 😃

3

Bei mir war es so, ich hatte mir ein Mädchen gewünscht. Hatte aber in der 6 ssw einen Traum von einem Jungen. Das war ziemlich real und ab da hatte ich immer nur einen Jungen in meiner Vorstellung gesehen, obwohl ich mir wirklich sehr ein Mädchen gewünscht habe. In der 17. ssw konnte man dann eindeutig einen Jungen erkennen.
In der jetzigen SS (bin 12 ssw) habe ich überhaupt kein Gefühl ich kann überhaupt nicht sagen dass ich eine Tendenz habe. Ich denke aber es liegt daran dass es erst Zwillinge waren und sich aber nur eins weiter entwickelt hat.

4

Bei mir hat das Gefühl in beiden Schwangerschaften gestimmt (hatte auch keinen Wunsch bezüglich des Geschlechts).
Aber ganz ehrlich, ich glaube es ist einfach Zufall. Immerhin hat man 50% Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen.

5

Hallo sweetlolly #winke

Als ich gewusst habe ich bin schwanger war ich von Anfang an sicher es wird ein Mädchen, zum Ende hin war ich sicher es wird ein Junge #freu

Jetzt liegt mein kleiner Mann neben mir und schläft#baby

LG und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft #huepf

6

Bei meiner Tochter damals war ich mir mehr als sicher das es ein Mädchen wird und ich hatte Recht.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich mir seit dem positiven Test absolut sicher das es ein Junge ist.Die ganzen 24 SSW bis jetzt.In der 18.SSW hat die Frauenärztin gesagt das sie auf Mädchen tippt zu 70 Prozent.
Ich bin aus der Praxis raus und hab zu meinem Mann gesagt das sie sich irrt und ich weiß das es ein Junge ist.
Heute in der 24.SSW hat sich das zu 100Prozent bestätigt.Ein Junge <3