Mädchenwunsch gehabt nun wird es ein Junge

Hallo, Ich schreibe hier Anonym, wenn auch nicht im ganz richtigen Forum, weil ich ein sehr schlechtes Gewissen habe. Ich bekomme das erste Kind im Sommer und es soll auch bei einem bleiben. Alle haben die ganze Zeit gesagt es wieder ein Mädchen, wir als Eltern auch. Dann haben wir gestern erfahren, oh da sieht man sehr deutlich einen Penis. Meinem Mann ist es wirklich egal, ich dachte mir auch, Hauptsache gesund, aber seit heute Nacht, träume ich davon, dass der Junge nur Quatsch macht und ich mit ihm stundenlang Hausaufgaben mache weil er nicht still sitzen kann. Mir ist bewusst, dass das alles Klischees sind. Aber mein Unterbewusstsein scheint sich damit mehr zu befassen als mir lieb ist. Unsere Nachbarin hat 2 Jungs und jedes mal denke ich nur Gott sei Dank nicht meine. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, mag keine lauten Geräusche oder laute Musik, mir war noch nie langweilig in meinem Leben. Im Sommer liege ich auf der Terasse und höre von drüben nur: Mir ist so langweilig und den ganzen Tag Geschreie. Die Nachbarnsmädchen habe ich noch nie gehört, sind immer lieb und nett. Mir ist bewusst, dass das alles nur Momentaufnahmen sind und Eindrücken von einer fremden Person (mir) und Klischees. Aber das Ganze hat mich scheinbar doch sehr geprägt. Ich habe so ein schelchtes Gewissen, zu schreiben , dass ich mir überhaupt über sowas Gedanken mache und mich nicht super doll freue, dass es ein Junge wird.

1

Das, was Du da jetzt zur Welt bringst, ist erstmal weder Junge noch Mädchen, sondern einfach nur ein Baby. Klingt komisch? Ist aber wahr, denn nur beim Wickeln unterscheidet sich bei einem Neugeborenen das Geschlecht. Abgesehen davon, dass man vielleicht die Klamotten anders wählt (Stichwort rosa-blau-Falle), bleibt erstmal ein Jahr mindestens alles gleich.

Tja und dann bist Du da reingewachsen und liebst das Kind, egal ob unten nun ein Penis ist, oder eben nicht. Der Charakter hängt nicht zwingend vom Geschlecht ab, übrigens ebenso wenig wie die sexuelle Orientierung. Je weniger Du Dich den Klischees beugst, umso freier und individueller wird sich Dein Kind entwickeln.

2

Hei
Keine Sorge du wirst dein Junge lieben. 😊
Und ja es sind mehrheitlich Klischees .
Meine Tochter ist alles andere als ruhig und ihr isr immer langweilig 😅
Mein Junge ist bisher (abgesehen von babyzeit) ein ruhiges Kerlchen der immer gut beschäftigt ist :) er ist bald 3 j und ich weiss das ändert sich vielleicht noch.

P.s. Richtiges Geschrei gibt es bei uns wenig.

Alles Gute 🍀🍀

3

Hallo,
Das du oder ihr ein Geschlecht bevorzugt, ist wahrscheinlich normal. Vielleicht habt ihr es euch schwerer gemacht, weil ihr schon bewusst von einem Mädchen geredet habt.
Wichtig ist jetzt das ihr euch auf das Kind freut und wenn weiter starke Trauer bis Ablehnung da ist, ihr euch Hilfe holt.
Vielleicht werden eure Gedanken auch in einem Monat ganz andere sein und alles ist gut ☺️

Du sprichst von ein paar Jungs und Mädchen aus der Nachbarschaft, das ist mit Sicherheit nur ein winzig kleiner Teil der Kinder in eurem Wohnort, eurem Land, auf der Welt und kein Kind ist gleich nur weil wegen des Geschlechts 😁

4

Hallo,
Ich bin GSLehrerin und muss sagen, deine Klischees sind nur Klischees. 🙈 die größte Kanone in meiner Klasse ist ein Mädchen. Die würdest du nicht haben wollen 😂
Und meine sogar 3 besten Schüler sind Jungs. Habe mehr Mädchen, die Probleme haben beim lernen, als Jungs.
Du wirst sehen, du wirst dein Kind lieben.

5

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Mein Sohn ist sensibler, feinfühliger, fleißiger und frauenverstehender, als es ein Mädchen je sein hätte können. :-D

Wer ist "alle haben gesagt, dass es ein Mädchen wird"? Die Ärzte?!?

7

Alle in der Familie. Das hat mich vermutlich beeinflusst.

26

War bei mir damals auch so und ich war erstmal enttäuscht, bis ich es verdauen konnte. Aber jetzt im Nachhinein, würde ich mir NIEMALS ein anderes Kind wünschen! :-)
Bei uns ist es auch nur bei diesem einen Kind geblieben, aber wäre ich noch einmal schwanger geworden, hätte ich mir wieder einen Jungen gewünscht! ;-)
Ich empfand unheimlich viele Situationen als viel angenehmer mit meinem Jungen und das ist heute noch so, er ist 15 Jahre alt. Ich kann sehr viel direkter mit ihm reden, es gibt keine Zickereien, er ist nicht weinerlich, ich musste mich nie mit Feen, Prinzessinen und rosa Glitzer beschäftigen. Mein Sohn war/ist nie laut, hat sich schon immer selbst beschäftigen können (das ist eine reine Erziehungssache!), achtet immer auf Gerechtigkeit, geht sehr sensibel mit anderen Menschen um, egal ob er sie mag oder nicht. Ich musste NIE mit ihm lernen oder gar Hausaufgaben machen.
Jetzt in der Purbertät, sehe ich wie schwer es die Mädchen haben und entsprechend ihre Mütter. Welche Kämpfe täglich geführt werden, das alles kenne ich von meinem Sohn nicht, allerdings leidet er auch nicht 1x im Monat und die körperlichen Veränderungen freuen ihn sehr, die meisten Mädchen jedoch müssen erstmal mit ihren Veränderungen und die dazugehörigen Schmerzen, klar kommen. Die Mütter haben es nicht leicht.

Aber letztendlich ist es so, dass jedes Kind mit seinem eigenen Charakter/Willen auf die Welt kommt, egal welches Geschlecht es hat. Dein Baby wird in eure Familie passen, weil es euer Baby ist, egal welches Geschlecht es haben wird. Es hat eure Gene, euer Aussehen und ihr werdet es lieben!#herzlich

6

Kinder sind, unabhängig von ihrem Geschlecht, immer Wundertüten. Man weiß vorher nicht, was sie mitbringen. Ich glaube, die besten Chancen auf ein harmonisches Zusammenleben hat man, wenn man sie von Anfang an gut beobachtet und versucht, sie als die Menschen, die sie sind, zu sehen.

Natürlich hat man als Eltern auch Bedürfnisse und Vorlieben, aber wenn man versucht, alle Familienmitglieder ernst zu nehmen, dann kann es gut klappen, diese verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Falls du wirklich einen wilden, lauten kleinen Jungen bekommst, reicht es vielleicht, ihm regelmäßig genügend Bewegungsangebote zu machen, damit er die restliche Zeit ausgeglichen und entspannt ist. Vielleicht wird er nicht ruhig am Tisch sitzen und Bilder malen. Aber man kann Langeweile auch vertreiben, in dem man zB im Garten eine Autorennbahn aus Matsch und Steinen baut.

Ich denke, du hast richtig erkannt, dass du einfach Klischees und ein negatives Beispiel im Kopf hast. Wenn du deinen kleinen Jungen im Arm hast, wird sich das ganz schnell relativieren und du wirst ihn sehen, nicht das Klischee.

Mein wilder, sportlicher, kreativer, lustiger Junge macht seine Hausaufgaben übrigens schon lange ganz alleine.

8

Hallo

bei mir ist es anders herum. Ich habe mir Jungs gewünscht und zwei Mädchen bekommen. Am Anfang war ich enttäuscht, aber ich denke das darf auch sein. Was mir bei Mädchen Angst macht, ist die Periode. Bescheuert ich weiß, aber dabei erinnere ich mich wie es bei mir war und ich fand es schrecklich.

Es gab letztes Jahr eine große Elternversammlung der Kita. Wir haben draußen gesessen und es standen 2 Mini Pools da. Welche Kinder waren die Nassesten und dreckigsten??? Meine 🙈 wie du siehst Klischees widerlegt

9

Also wir haben zwei Nachbars-Mädels (7 und 4) und auf der anderen Seite drei Nachbarsjungs (7,5,1). Bei uns ist es genau umgekehrt. Die Mädchen sind extrem laut, den ganzen Tag am zicken und streiten und kreischen. Die Jungs sind recht friedlich:-D
Also lass Dich davon nicht irritieren- das kann immer so und so sein und hängt primär mit Charakter/Erziehung zusammen, nicht mit dem Geschlecht.
Es ist doch auch nicht schlimm, dass Du jetzt erstmal enttäuscht bist, wenn Du Dir ein Mädchen gewünscht hast. Deswegen bist Du kein Unmensch :-) und Du wirst sehen: wenn Dein Sohn erstmal da ist und ihr Euch eingespielt habt, ist er ohnehin das tollste und süßeste Baby der Welt!

10

Ihr wart gestern beim FA und du hast eine Nacht mit etwas unangenehmen Träumen gehabt. Mach dir einen Tee, werde wach, leg den Traum ab und freue dich wieder auf dein Kind!