Könnt ihr den Dottersack erkennen?

Thumbnail

Laut ramzi kommt es wohl drauf an wo der Dottersack liegt und nicht das Baby selbst,aber ich muss sagen das ich bei mir gar keinen sehe🤔ihr vielleicht?

1

Echt? Ich dachte es kommt drauf an, dass der Muttermund unten ist und dann die embryonale Anlage entweder links oder rechts?
Wie meinst du das mit der Lage vom Dottersack? Also bei dir ist’s tatsächlich schwer zu erkennen. Vielleicht links vom Embryo noch dazwischen gequetscht? 🤭

2

Ich lese überall was anderes,so wie ich das verstanden habe,wenn der Dottersack links ist dann Mädchen und rechts Junge dabei soll die Lage des Embryo egal sein🤔Danke für deine Antwort

3

Das ist richtig. Die Ramzi Theorie besagt, dass die Lage der Plazenta betrachtet werden muss: liegt diese auf der linken Seite des Uterus wird es ein Mädchen, liegt sie rechts, dann wird es ein Junge. Und aus dem Dottersack wird ja mal die Plazenta.
Au deinem Bild seh ich den Dottersack auch nicht, vermutlich wird er vom Baby verdeckt. Da Embryo und Dottersack zu dieser Zeit aber noch nicht sooo weit auseinander liegen, würde ich bei dir auf ein Mädchen tippen 🎀

4

Wenn ich das Bild auf meinen Bauch lege liegt es aber rechts,also eher Junge oder?Oder versteh ich was falsch...Aber vielen vielen Dank für deine Antwort

6

Stimmt, von unten ist es ja nicht gespiegelt. Aber da verheddere ich mich auch immer 😂 Ich hab mal gelesen, dass der Frauenarzt sein Gerä einstellen kann, ob es spiegeln soll oder nicht.

weitere Kommentare laden