MĂ€dchen-Outing, traue dem Ganzen aber nicht 😅

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich war vorhin beim zweiten großen Ultraschall und die Ärztin war sich sicher, dass mein Baby ein MĂ€dchen ist, weil "nichts" zu sehen ist, also kein Penis usw. Aber ist das so aussagekrĂ€ftig? Kann sich da was verstecken? Ich bin heute 19+4 und das GerĂ€t meiner Ärztin ist nicht das beste. Am 1.12. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Kann ich mich schon auf ein MĂ€dchen einstellen oder soll ich noch bis zur FD warten?

Auf dem Foto sind oben die Pobacken und dazwischen ist laut ihr nichts. Ich könnte da nicht mal erkennen, wo die Pobacken enden und wo das Nichts anfĂ€ngt 😅

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒŒ

1

Edit: Baby hatte die Beine angewinkelt und das Foto wurde quasi von seinem RĂŒcken aus gemacht.

2

Also ich sehe ebenfalls nichts "verdĂ€chtiges", allerdings kann ich auch die Schamlippen auf dem Bild nicht abgrenzen. Bei einem Jungen in dieser SSW sollte allerdings deutlich was zu sehen sein, denke daher, dass deine FÄ mit einem MĂ€dchen richtig liegt. Bei meinem kleinen Jungen war das schon in der 14. und 16. SSW sehr deutlich zu erkennen.

3

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đŸŒŒ

4

Ich sehe da zwar auch nichts aber ich denke, dass du dich schon darauf verlassen kannst. Ich habe eine Ärztin, die im Geschlecht erkennen wirklich nicht gut ist. Meine erste Tochter wurde wochenlang fĂŒr ein Junge gehalten. In der 21.ssw hat hat sie dann gesehen, dass es doch ein MĂ€dchen ist. Ich hab mich damals so gefreut und konnte es gar nicht glauben, dass ich es unbedingt selbst sehen wollte. Also auch mit schlechtem US sieht man es in der 20.ssw als Laie und wenn sie sagt, dass sie sich sicher ist, wird sie schon zumindest kurz freie Sicht gehabt haben. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich ĂŒbrigens schon bei 13+6 eine recht deutliche Tendenz zum MĂ€dchen. War aber ein anderer Arzt mit sehr gutem US. Der meinte damals auch, dass man bei einem Junge in der 14.Ssw schon deutlich etwas sieht und bei meiner Maus war eben auch nichts... Also in der 20.ssw mĂŒsste das dann schon sehr deutlich sichtbar sein. Ich wĂŒnsch dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und dann ganz viel Freude mit der Kleinen! 🍀💜