Outing im ETS - wie sicher!?

Hallo,

ich habe von einer sehr erfahrenen Ärztin bei der Nackenfaltenmessung - und da werden ja schon recht gute Ultraschallgeräte benutzt - ein deutliches Jungen-Outing bekommen.
Das war bei 13+1.

Ich weiß, dass es bei meiner ersten SS ein richtige Zusage erst um die 20. SSW gab und das verwirrt mich sehr. Allerdings war das bei den "normalen" Ultraschalluntersuchungen.

Hat jemand schon mal beim Ersttrimesterscreening ein falsches Outing bekommen?? Würde mich über Antworten freuen.

PS ich freue mich natürlich über beide Geschlechter. Ich finde es nur sehr interessant, dass die Ärztin sich schon so früh sicher ist 🤔

1

2 von 3 Mal hat es bei mir (beim Jungen-Outing) bereits in der 12 SSW gestimmt 😊 nur dieses Mal beim Mädchen lag mein FA falsch. Allerdings sagte er nie das es sicher ein Junge ist nur eine Tendenz, ab der 20 SSW wurde mir dann immer wieder ein Mädchen bestätigt, sofern sie sich zeigte.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!

32 SSW 🤰🏼💗

2

Bei mir lag meine Ärztin (erfahren DegumII, super Geräte) bei 12+3-12+6 4 von 5 mal richtig. 2 mal Jungs und zwei mal Mädchen ( eine hat es nicht geschaft) waren richtig. Jetzt meinte sie bei 12+6 Tendenz Junge- laut Pränatest und auch jetzt (30+0) eindeutig Mädchen 😊. Hab auch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit das der Arzt in der 13 ssw richtig liegt bei 80% ist.

3

Ich hatte bei 13+1 ein 90% Outing und es stimmte.