Junge /Mädchen - wie sind eure Erfahrungen ?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ein Termin bei meiner Frauenärztin. Es wurde der Bluttest auf Trisomie 21 /18 /13 gemacht & die Geschlechtsbestimmung. Das Ergebnis erhalte ich nächste Woche :) aber in der Untersuchung war alles unauffällig.

Desweiteren haben wir aber trotzdem mal geschaut ob sich etwas erahnen lässt. 😅

Sie wollte sich noch nicht zu 100% festlegen, aber sie meinte - Wenn das kein Junge wird weiß sie auch nicht. ( Habe schon 2 Mädels )
Sie ist sich noch unsicher, da sie meinte das auch die scharmlippen in der Zeit noch angeschwollen sein können.

Was meint ihr ? Junge oder Mädchen?

Achso ich bin 11+5 .. Am Donnerstag ist Wochenwechsel :).

Liebe Grüße

1

Mein 2. Kind hatte in der 16. Ssw noch so einen deutlichen Zipfel, den ich sofort gesehen habe beim US. Mein FA und ich waren uns einig, das ist ein Kerl. Der Kerl heißt jetzt Elisa, ist starke 2 Jahre alt und abgesegen von ihrem Ramboverhalten ganz und gar ein Mädchen.

Jetzt beim 3.habe ich etwa zur selben woche wie du jetzt auch einen Zipfel im US Buld gesehen, 4 wochen später war kein Zipfel mehr da. An ein Mädchen glaube ich aktuell zwar noch nicht ganz, aber aktuell siehts danach aus. Nächste woche weiß ich vermutlich mehr.

So und was ich damit sagen will: so früh ist die Chance einfach noch 50:50. Kann sein, dass ihr mit Bub richtig liegt, kann sein, dass es doch ein Mädchen ist 🤷‍♀️

2

Ja mein FA ruft mich am Sonntag an ^^ natürlich sagen wir "Hauptsache gesund" aber nach 2 Mädels, hätte ich jetzt gerne mal einen Jungen. Mein Bauchgefühl sagt auch wehemend Junge .. Bei den Mädchen war es sofort "Mädchen!" .. ^^

3

Die Ärztin hat es sicher nicht am "Schnippel" festgemacht sondern eher am Winkel davon. Einen Schnippel haben leider alle Babies in den frühen Wochen noch zwischen den Beinen 😊. Ich denke die Tendenz ist bei gutem Gerät und erfahrenem Diagnostiker schon oft richtig, aber man sollte definitiv eher 16.-20. SSW abwarten 😊. Uns wurde in der ersten Schwangerschaft bei 13+2 nichts gesagt, bei 15+1 wars dann unverkennbar ein kleiner Bub🤣.