So viele Mythen ums Geschlecht - was war es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Mein Beitrag soll einfach der Unterhaltung dienen - also kein Stress.
Ich selbst bin mit unserem 2. Wunder in der 23. SSW - was das Geschlecht des Babys betrifft, lassen wir uns überraschen.
Gerätselt und geraten wird jedoch trotzdem gerne #schein ;-)

Es gibt ja so unwahrscheinlich viele Mythen und Theorien die das Geschlecht des Babys vorhersagen sollen:
Ramzi / Nub / Skull-Theorie
Empfängniskalender
die Bauchform
Essensgelüste
SS-Beschwerden
Reine oder unreine Haut
Auf welcher Seite tritt das Baby?
Nimmt die Schwangere viel zu oder nur wenig (oder nimmt sie gar ab)?
Oder einfach das Bauchgefühl der werdenden Mutter - der eine sehr große Bedeutung beigemessen wird.

Ach es gibt einfach so viele.#bla

Mich würde bei euch interessieren, welche Mythen habt ihr verfolgt und haben sie schlussendlich auch gestimmt?

Ich fang mal an:
In meiner ersten SS - Empfängniskalender meinte Junge, Ramzi, Nub und Skull kannte ich damals noch nicht, Bauchform eher Mädchen, getreten wurde überall hin, Ich habe in der gesamten SS nichts zugenommen und hatte abgesehen von ein paar Wehwehchen kaum Beschwerden (keine Übelkeit und co), Ich hatte keinerlei spezielle Gelüste oder Abneigungen und mein Bauchgefühl sagte vom ersten Herzschlag an, dass es ein Mädchen wird (ich war sehr überzeugt davon) - es wurde tatsächlich ein Mädchen #herzlich

Nun in meiner 2. SS bisher auch wieder nur abgenommen und noch nichts zu, tritt bisher wieder überall hin, und mir gehts Beschwerden mäßig sehr ähnlich wie damals in der 1. SS
Da drängt sich natürlich immer wieder der Gedanke auf, dass es wieder ein Mädchen sein könnte #schein

Ich freu mich auf eure Beiträge
LG Wuki mit einem keinen Wunder unterm Herzen - 23.SSW

1

Huhu, also in meiner ersten ss mit meinem Sohn hat gestimmt, der Empfängniskalender und die Bauchform. Ich hatte keine Übelkeit, bisschen unreine Haut aber sonst auch keine Beschwerden 😅 ramzi nub etc kannte ich damals auch noch nicht.
In der SS jetzt hab ich nur Beschwerden, ständig Komplikationen, Gelüste (noch) keine, sehr unreine Haut!! Und ständige Übelkeit. Laut ramzi wird es ein Mädchen, Skull und nub sagen junge. Meine Träume sagen allerdings auch ständig das es ein Mädchen wird. Bei meinem Sohn war das genauso 🙈 Ich bin wirklich gespannt. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen nächsten FA Termin in der 16. SSW. Hoffentlich kann man dann schon etwas verraten 🤭🤭

2

Danke für deinen Beitrag 😊
Scheint bei dir ja so ganz anders zu laufen als beim ersten Mal 😉 ich wünsche dir dass du dein Outing bald bekommst 😊