Wie war's bei euch?

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich verfluche ja den Tag an dem mir eine Bekannte von dieser Ramzi Theorie erzählt hat. 😕

Seitdem fange ich auch an Ultraschallbilder zu analysieren und mir ist aufgefallen, dass (wenn vaginal geschallt wurde) bei Mädchen der Dottersack eher auf der rechten Seite liegt und bei Jungs eher auf der linken. Also, wenn man das Ultraschallbild in der Hand hält.

Bei zwei von drei Kindern stimmte es, meine Nummer 2 kann ich leider nicht auswerten. Bei einer Freundin stimmte es ebenfalls. 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Vielen lieben Dank schon mal! ❤

Wie war's bei euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Also auf dem Ultraschallbild ohne Drehen oder sonst was.

Dottersack rechts vom Baby = Mädchen
Dottersack links vom Baby = Junge

11

Also meine Mädels hatten mal links und mal rechts den Dottersack

12

Super, vielen Dank für deine Antwort! 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Eigentlich geht geht man aber soviel ich weiß bei dieser Theorie danach wo die Plazenta liegt und nicht auf welcher Seite sich der Dottersack befindet. Lg

Herz123 mit Sohn an der Hand und Krümel im Bauch (ssw 8+4)

3

Ob das jetzt mit der Theorie im Einklang ist, weiß ich nicht. 🙈

Mir ist das nur eben nach einigen Ultraschallbildern extrem aufgefallen. 😵

4

Ok na da muss ich bei mir mal aufpassen ob das dann auch stimmt nur anhand des Dottersacks.

weitere Kommentare laden
9

Les das mal durch:

https://www.urbia.de/forum/144-maedchen-oder-junge/5324394-ramzi-erklaert-fuer-euch-schritt-fuer-schritt-mit-bildern

So wirklich weiß ich auch nicht was genau das wo sein soll, weil jeder nach was anderem schaut. Aber erklärt wurde es hier super finde ich.

10

Vielen Dank für den Link! ❤
Ich wollte nur sehen, ob meine Beobachtung stimmt. Ich lass mich wie gesagt aber sehr gerne eines besseren belehren. 🙂

Mit Ramzi ist das auch immer so ne Sache. Hab auf einigen englisch sprachigen Seiten gelesen, dass diese Gender Experts (für die man bezahlen muss) auch ziemlich oft daneben lagen. 🙂

14

Ich tu mir meist schwer die Plazenta zu erkennen deswegen lass ich sein mit Ramzi 😬
Gender experts hab ich nie ausprobiert daher kann ich nix dazu sagen
Ich kann mir aber gut vorstellen das da zb Arzthelfer/innen von Pränataldiagnostiker, also Leute mit beruflicher Erfahrung dort sitzen und die Bilder auswerten. Im Endeffekt nutzen die ja auch die Nub Theorie und diese ist ja ganz simple....

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Hallo liebes also bei meinem stimmte es nicht .
Es wierd nämlich ein junge

17

Und im forum tippten alle auf mädchen