Mythen junge oder mädchen?

Glaubt ihr an solche Mythen?
Bei jungen kein erbrechen und heißhunger auf herzhaftes.
Bei mädchen viel erbrechen und heißhunger auf süßes ?

Bei mir ist es so, ich bin nun in der 16ssw und hatte bis jetzt kein erbrechen oder übelkeit.
Aber herzhaftes essen mag ich gar nicht, eher so schockolade, kuchen, donuts etc.
Obwohl ich sonst nie kuchen etc mochte.

Ich habe ein jungengefühl, aber die lust auf süßes soll ja auf ein mädchen hindeuten.
Wie war das bei euch?😅

1

Kann Zufall sein aber

Bei allen 4 Mädels plötzlich extrem lust auf süßes jeden Tag (sonst vielleicht einmal im Monat)...bin sonst kein süß Fan

Bei meinem Sohn gegessen wie als wenn ich nicht schwanger wäre. Keine Lust auf süß

Bei den mädels Übelkeit erbrechen
Bei ihm 0

2

Also bei mir stimmte es nicht
Übelkeit bei beiden junge und mädchen
Und essen wollte ich beim jungen eher salzig aber bei mädchen auf alles war mir total egal was hauptsach essen😂

3

Ich hatte jetzt in beiden Schwangerschaften Übelkeit mit erbrechen, wobei es bei meinem Sohn harmloser war😅 jetzt soll es angeblich ein Mädchen werden❤️
Süßes kann ich jetzt kaum essen, da mir immer sofort schlecht wird, also das stimmt nicht🙈😊🤭

4

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen.

Beim Jungen: wenig Übelkeit, kein Erbrechen, wenig Appetit, eher auf herzhaftes.
Beim Mädchen: mehr Übelkeit mit Erbrechen, viel Hunger auf Süßes.

Also ja, das hat bei mir gestimmt.

Hatte bei meiner Tochter auch schlechtere Haut als bei meinem Sohn, das ist ja auch so ein Mythos.

5

Nein, bei mir stimmt es nicht.
1. Tochter Hyperemesis 🙈
2. Tochter zwar bis zur 10. Woche Übelkeit Tag und Nacht, aber nur ein einziges Mal übergeben.

Jetzt bin ich schwanger mit einem Jungen und hatte bis zur 14. Woche Tag und Nacht extreme Übelkeit und habe meist 2-3 mal am Tag gespuckt. Also diesmal war es wieder schlimmer, es wird trotzdem ein Junge 🤷🏼‍♀️

6

Achja, ich freu mich riesig über den kleinen Mann 💞 das sah jetzt komisch aus 🤭

7

Also ich weiß nicht,liest man oft,dass man bei Jungs herzhaftes isst und bei Mädchen Süßes...ich kann nur sagen,alle die ich privat kenne,auch von der Arbeit aus,arbeite ich viel mit schwangeren...da essen alle mädelsmamas herzhaftes und die jungsmamas süßes.
Bei meiner Tochter habe ich nur herzhaft und scharf gegessen..totaler Ekel vor schoki.
Bei mir stimmte das Ammenmärchen mit Schönheit rauben 🤣 Pickel,schnell fettige Haare...Und Übelkeit bis zur 16Ssw!Aber kein Übergeben.

8

Hallo!
Mir war diese Schwangerschaft viel schlechter als in der ersten SS, obwohl es wohl das gleiche Geschlecht wird. Ich hing über der Toilette und sagte nur „wenn das kein Mädchen wird dann weiß ich auch nicht“ wollte am liebsten alles beendet haben 🤢

Süßes konnte ich am Anfang gar nicht essen. Sobald ich was süßes gegessen habe, wurde mir schwindelig und bekam Kreislauf Probleme.. wie als würde man überzuckern. Und das auch noch zu Weihnachten 😫 Chips waren da ganz hoch im Kurs!!!
Das ist dann irgendwann verschwunden und kann nun süßes ohne Ende essen.

Und es wird wohl ... ein Mädchen.

9

3 Schwangerschaften
2x Jungs
1x Mädchen
Verliefen zumindest bis jetzt alle identisch

Spitzer Bauch,keine speziellen Gelüste
Schöne Haut und alle von SSW 18-21 Probleme mit der Symphyse..