Jungs geben, Mädels nehmen....

Hey 🙋🏼‍♀️

Ich bin schwanger. Heute 4+0. mir ist klar das noch alles passieren kann.

Dennoch würden mich mal eure Erfahrungen interessieren:

Man sagt: Jungs geben der werdenden Mama die Schönheit und Mädchen nehmen sie.

Mein 1. Kind ist ein Junge und ich hatte vielleicht 2 Pickel in der Schwangerschaft.

Jetzt habe ich Pickel, Herpes, rauche haut, stumpfe Haare.



Zufall oder ist da was dran?

1

Hallo😊

Ich dachte auch immer dass das Mythen sind aber ich wurde eines besseren belehrt 😃

Bei meinen drei Jungs hatte ich perfekte Haut(hab in der ss kein Make up mehr benutzt)richtig glänzende und dicke Haare und sah alles in allem einfach blenden aus!
Jetzt hab ich Pickel und zwar im
Gewicht,Dekolleté und rücken 😫,meine Haare fallen Büschel weise aus und brechen ab und ich sehe einfach nur furchtbar aus- tada es wird ein Mädchen 😂
Angefangen hat das Ganze so ab der 7/8 ssw.

Kenne aber auch manche bei denen es anders herum war,kommt ganz auf die Frau an.

2

Ich muss dich enttäuschen 🙈

Ich bin mit einem Mädchen schwanger - hatte noch nie so schöne Nägel, Haare und Haut. Kein Pickel und die Haare muss ich nicht mehr täglich waschen ohne dass ich gruselig aussehe.

Das einzige ist, nicht nur die Haare auf dem Kopf wachsen, sondern überall 😂

3

Das war bei mir ganz genau so.. 😍🤗

Mit Mädchen schwanger gewesen und ich hab mich so schön gefühlt wie noch nie 😊

4

Das ist ein Ammenmärchen, genauso wie der Mythos mit der Bauchform. Bei manchen trifft es halt zu, bei anderen nicht. Ich war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter schöner und strahlender als in der mit meinem Sohn. ;-)

5

Meine Freundin hatte ein Junge und sie sah echt sch**** am Ende aus. Diese Flecken in Gesicht, alles geschwollen usw. sie sagte damals, Gott sei dank ging das alles weg, sonst hatte sie Angst vor einen 2. Kind.

Mir ging beim 1. Kind (junge) blendend und alle sagten, ich sah spitze aus

Be im 2. Kind (Mädchen) sagten zwar alle, ich sag gut aus und habe viel abgenommen, aber mir ging beschi**** mit Übelkeit bis zum Ende und Symphyse schmerzen usw.

6

Bei mir war es in den beiden ersten Schwangerschaften gleich und es war erst ein Junge, dann ein Mädchen.
Ist für mich totaler Blödsinn
LG

7

Bei mir hat das auch absolut nicht gestimmt. Bei meiner Tochter hatte ich schöne Haare, schöne Haut, ich hab gestrahlt. Bei meinem Sohn das absolute Gegenteil 🤣😂das einzige was gestimmt hat, war die Bauchform. Bei meiner Tochter, ging er in die Breite und beim Sohnemann war er spitz. 🤣

8

Totaler Käse.

1. SS top glänzende Haut, volle und schöne Haare = Junge
2. SS keine Änderung bei Haare oder haut = Junge
3. SS fettige Haare, Pickel auf Stirn, Kinnbereich, Brust, Rücken = Junge

3x anders und trotzdem das gleiche Geschlecht 🤣

9

Ich muss dich leider auch enttäuschen. Bei meinem Sohn hatte ich ziemlich viele Pickel im Gesicht. Auch am Dekolleté und am Rücken, die ganze ss über.

Dieses Mal hatte ich nur anfangs Pickeln Dekolleté und Rücken, aber nur vereinzelt. Im Gesicht nix, meine Haare sehen super aus und es wird ein Mädchen. Das einzige was ich bis zu 14. Woche hatte war Übelkeit. Das kannte ich von meinem Sohn nicht.