Wie reagieren eure Freunde/Bekannte/Familie auf Geschlecht Geheimhaltung?

Halli Hallo,

möchte mal gerne von euch wissen wie das bei euch ist...

Mein Mann und ich haben beschlossen dass wir das Geschlecht unseres Babys willen wollen (21Ssw)...mittlerweile wissen wir es auchđŸ„łđŸ„°

Unser Umfeld reagiert ganz verschieden...von Leuten die es akzeptieren bis "also wenn ihr es doch wisst, könnt ihr es doch gleich sagen...ist ja doof sonst" usw....

Wir haben den Fehler gemacht und gleich gesagt dass wir es uns sagen lassen aber nicht verraten werden😅wĂŒrde das nicht mehr so machenđŸ€Ł

ErzĂ€hlt mal wie es bei euch ist/war😊😊😊

1

Also wenn du es geheim halten willst,besser von anfang an einfach sagen das du es auch noch nicht weisstđŸ€Ł.sonst sind sie nicht so begeistert😅.

2

Wir bekommen unser drittes Kind. Beim unserem ersten haben wir es uns sagen lassen und geheim gehalten. Es war sehr sehr schwierig allen Fragen auszuweichen. Beim zweiten haben wir es sofort allen gesagt was es wird. Und jetzt wollen wir uns selber ĂŒberraschen lassen und erfahren es erst zur Geburt was es wird. Und diese Variante finde ich bis jetzt am spannendsten und alle akzeptieren es😬

3

"Es ist ein MĂ€dchen." - "Toll." Ein Junge ist nicht toll?

"Es ist ein Junge." - "Toll." Ein MĂ€dchen ist nicht toll?

"Wir wissen das Geschlecht, aber wir sagen es nicht." - " Warum denn nicht? Das ist doch doof."

"Wir wissen das Geschlecht nicht." - " Wollt ihr es nicht wissen?"- " Nein, wollen wir nicht." - " Aha."

Egal, was ihr macht, ihr bekommt nur dÀmliche Antworten. Ein klassischer Smalltalk, mehr nicht.

PS: Pass auf, wenn Du vom Baby sprichst. Rede nicht von er oder sie und lass Dich beim Shoppen fĂŒr das Baby nicht erwischen, sonst können sich andere das Geschlecht denken.

Übrigens vielleicht ist es auch divers.

4

Darf ich mal fragen, was die Intention ist das Geschlecht geheim zu halten? Ich verstehe den Sinn bis heute auch nicht. Mich wĂŒrde die Heimlichtuerei auch nerven xD wenn ich mal ehrlich hier bin

5

Wir wollten es fĂŒr uns wissen🙂 ist ja UNSER Kind😅 aber bin ich dann verpflichtet es anderen zu offenbaren???đŸ€š

6

Das beantwortet meine Frage aber nicht. Warum muss man es verheimlichen? Was hat man davon? Das versteh ich nicht. Weil die anderen werden es doch eh frĂŒher oder spĂ€ter sehen#kratz