Geschlecht Fetalis Test

Hallo zusammen,

Ich habe heute erfahren das der Fetalis test ergeben hat das unser Baby ein Mädchen wird aber irgendwie habe ich das Gefühl das es ein Junge wird. So ein test kann sich doch nicht irren oder? Wird nicht ab der 20 Ssw nochmal ein Ultraschall von ganzen Baby gemacht? Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen 😊

LG klara

1
Thumbnail

Grüß dich ☀️
Nein. Der irrt sich nicht.
Bei dem Test wird ja auch auf Monosomie X getestet, also die Geschlechtschromosomen mit bestimmt.
Wenn sie zwei XX haben.... Ist es auch ein Mädchen.
Habe den Test auch bei meiner befreundeten Gyn machen lassen (bin Hebamme) und sie hat mir dann 11+ auch das Geschlecht gesagt.
Ist ein 💙.
Bald hat er aber auch sooo deutlich die Bälle in die Kamera gehalten... Das hätte man nicht übersehen können. :) 😂😂😂

2

Oh wow. Ja für mich zählt das es gesund ist 😍 da ich schon eine Tochter habe, habe ich mir wohl einen Jungen gewünscht damit der Ausgleich wieder da ist. Aber wir freuen uns 😊😊

3

Ja... Ich glaube, insgeheim haben wir alle einen kleinen Wunsch.
Das "Hauptsache gesund" habe ich auch gesagt.... Aber gebe zu.... Man hat einen Favoriten 🙈
Sind auch nur Menschen :* 😂🤷‍♀️
Wünsche dir und deinen Mädels alles Liebe :*

weiteren Kommentar laden
5

Naja das Gefühl ist ja nun eine sehr subjektive und keine zuverlässige Sache. 😅 Ich würde da eher einem Test vertrauen als meinem Gefühl. Mein Gefühl lag bei meinen beiden Kindern falsch. 🤪

6

Ich denke der Test könnte schon falsch sein. Aber wenn die anderen Testergebnisse alle klar waren, ist auch das Geschlecht zu 99 % sicher.
Aber da diese Tests mit dem Ausschlussverfahren funktionieren, könnte es natürlich sein, dass das Y Chromosom vom Jungen irgendwie nicht im Blut gefunden wurde, vielleicht bei zu wenig DNA o. Ä. Das wäre dir aber mitgeteilt worden.
So gesehen könnte das Geschlecht Mädchen falsch positiv sein. Junge eher weniger, denn wenn ein Y Chromosom bei dir gefunden wurde ist da auch ein Junge. Außer du selbst hast eine Chromosomenstörung wo noch irgendwo ein Y rumschwirrt.

7

Hallo, danke für deine Antwort. Da die Testergebnisse zu 99% sicher sind und das Kind und ich gesund, denke ich passt das mit dem Geschlecht. Egal ob Junge oder Mädchen. Wir sind glücklich 😊😍