Kann das Geschlecht sich noch verändern?

Hallo zusammen,
Bin jetzt 13+2 schwanger und war gestern bei der Frühdiagnostik und hatte einen super lieben Arzt der mir bereits das Geschlecht gesagt hat.
Er hat uns gefragt ob wir es schon wissen wollen und als wir dann Ja sagten meinte er es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich sind zwar überglücklich das alles gut verläuft nur hätten wir uns dann doch ein Ticken mehr einen Jungen gewünscht.
Der Arzt meinte wenn er sich mit dem Geschlecht nicht sicher wäre hätte er es uns nicht mitgeteilt, nur denke ich halt das es Ja noch sehr früh ist da ich erst in der 14 Schwangerschaftswoche und sich da noch etwas verändern kann.
Was denkt ihr?

1

Da kann sich definitiv noch etwas ändern... ein guter, erfahrener Arzt kann es wohl erkennen, darauf verlassen würde ich mich nicht.
Dein Arzt hätte dir eigentlich auch noch nichts sagen dürfen, lt. Embryobenschutzgesetz erst ab 14+0...

Gibt es Bilder von gestern?

3

Ich meine, dass man es ab 13+0 sagen darf. Meine Ärztin ist da eigentlich sehr genau und hat mir das Geschlecht meiner Tochter in der 14. Woche verraten. Sie meinte, jetzt dürfte sie das.

An die TE: Ich finde es sehr früh, aber das Outing unserer Tochter haben wir auch in der Woche bekommen und es hat gestimmt. 😉

2

Meine FA hatte mir nur eine vorsichtige Tendenz gegeben zu der Zeit. Es bestätigte sich dann 2 mal. Allerdings würde ich erstmal warten. Gerade Mädchen Outings können oftmals auch falsch sein. Wartet den Termin fürs 2. Screening ab. Da wird mehr sichtbar sein und dann könnt ihr euch auch dementsprechend vorbereiten.

4

mein Sohn war bis zur FD ein mödcheb, 14 ssw ist viel zu früh, ist leider noch nicht sicher. Alles gute

5

mädchen natürlich