Keine übelkeit automatisch junge?

Hallo nochmal ihr lieben. İch hoffe wieder auf viele Erfahrungen. İch bin jetzt 5+2. Und habe null übelkeit also wirklich null. Nur brust ist grösser und kreislaufprobleme. Hab 2 wunderbare jungd und die schwangerschaften waren auch ohne übelkeit. Muss es übelkeit geben bei madchen? Oder kann es trotz gleicher schwangerschaft auch ein madchen sein? Danke.

1

Hallo,
mir war während der Schwangerschaft kein einziges Mal schlecht und ich habe ein Mädchen bekommen.
Ich glaube, daß diese Theorien Quatsch sind.
#winke

2

Meine Freundin ist mit ihrer zweiten Tochter schwanger. Beim ersten totale Übelkeit mit übergeben und beim zweiten nichts, also da ist nichts dran 🙋🏻‍♀️

3

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn bis zur 16 ssw starke Übelkeit. Bei dieser Schwangerschaft bis zur 18 ssw Übelkeit + starkes Erbrechen und ich vermute wieder einen Jungen. Das ist also Quatsch. Davon abgesehen bist du noch sehr früh und theoretisch kann es dich auch bei 7+0 noch treffen , aber wünsche dir von ganzem Herzen das du verschont bleibst!! 🥰

4

Danke dir. Und dir auch alles gute

5

Danke euch für DİE Antworten. Aber wie es bei der gleichen Frau mit den selben symptomen aber trotzdem 2 andere gesclechter.?

6

Hallo,

Erste Schwangerschaft Übelkeit bis zur ca. 10. Woche (aber ohne Erbrechen) = Junge

Zweite Schwangerschaft Übelkeit bis ca. 13. Woche (ohne Erbrechen) = Mädchen

Beide Schwangerschaften ansonsten total gleich. Schöne Haut, tolle Haare

Ich hätte definitiv mit einem zweiten Jungen gerechnet. Man kann es einfach nicht sagen.

Die Übelkeit kann ja auch noch kommen. Viel Glück!

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
Also in meiner 1. SS hatte ich 0 Anzeichen (keine Übelkeit, kein Brustspannen.....) JUNGE
In der 2. SS leichte Übelkeit bei bestimmten Gerüchen und eher abends. JUNGE
Und dieses Mal dachte ich ahhhh auch keine Übelkeit und plötzlich fing es in der 8 SSW so übelst an mit Übelkeit und Erbrechen (meistens morgens nach dem aufstehen) Übelkeit über den Tag verteilt aber meistens bei Gerüchen und wenn ich Hunger hatte. Fleisch konnte ich überhaupt nicht - vor allem rohes. (Bis heute sehr wenig) und ich habe solche Pickel auf der Stirn und Brust die hatte ich nichtmal in der Pubertät! 🙆🏼‍♀️🙆🏼‍♀️ Und siehe da.... höchstwahrscheinlich wieder ein Junge! 🤣🤣 was ich dir sagen möchte.... warte ab! Du bist noch so früh. Es kann aber muss nicht und mit dem Geschlecht 0,0 zu tun! Lg 🍀

8

Ich bin aktuell mit Nr 5 in der 24. Woche.

Kind 1, kaum Übelkeit = Junge
Kind 2, stärkere Übelkeit = Junge
Kind 3, heftige Übelkeit mit viel im Bett liegen = Mädchen
Kind 4, die schlimmste Übelkeit von allen Kindern, mehrere Wochen im Bett liegend = Junge

Und jetzt, weniger Übelkeit, tendenziell so wie bei Kind 2 = Mädchen

Also mit meiner Erfahrung gebe ich da nichts mehr drauf. Ich denke die Ursachen sind wahrscheinlich auch unterschiedlich und bei mir gehe ich davon aus, dass es mit dem Darm zusammen hängt. Ich habe nach Kind 4 eine Darmaufbaukur gemacht.

Es gibt auch Frauen, die grundsätzlich niemals Übelkeit haben. Egal welches Geschlecht. Vielleicht gehörst du dazu.

9

Ich glaube, das kann man nicht sagen. Ich hab zwei Jungen, in der ersten Schwangerschaft fing die Übelkeit erst in der 10. Woche an und kam kurz und heftig mit erbrechen. In der zweiten auch erst ab ca der 10. Woche und permanent den ganzen Tag übel, aber nur zweimal übergeben.

10

Ich habe bis zur 17. Woche jeden Tag erbrochen und mir war 24/7 übel. Mein Junge schläft gerade neben mir 😁
Es ging aber erst mit Beginn der 7. SSW los.