Kann ein FA theoretisch...

... das Geschlecht des Babys schon in der 12. Woche erkennen?
Meine Freundin erzählte mir, dass ihr FA zu ihr in der 12. Woche beim Ultraschall damals sagte, er würde zu 90% das Geschlecht erkennen können aber dürfe es eben vor der 14. Woche nicht sagen. Es ist ein Junge geworden übrigens und er hatte wohl Recht 😅 er hat dann wohl nur "Andeutungen" gemacht.
Was denkt ihr darüber? Er hat natürlich super viel Erfahrungen, sieht täglich Schwangere und ihre Babys?! 🤷‍♀️

1

Bei mir wurde bei der 2. Ss in bei 13+4 das Geschlecht erkannt und sie hat es mir - da absolutes Wunschkind - auch direkt gesagt 😁
Hatte es aber bei beiden auch im Gefühl, was es jeweils wird. Bin auf mein Bauchgefühl diesesmal gespannt.

4

Auf mein Bauchgefühl ist kein Verlass 😅 dachte immer es wird ein Junge aber bekam zwei Mädels. Nun denk ich es wird ein Mädchen. Dann wirds bestimmt ein Junge 🤪
Liege auch bei Freundinnen generell daneben... 🙈

2

Ich habe bei 12+5 erfahren, dass es ein Junge ist und dabei blieb es auch 😍

3

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5419634-11-3-geschlecht#p-38433811

Lies mal hier. Ich hatte da auch nen Link gepostet bzgl. Ähnlichkeit der Geschlechter am Amnfang. Deine Frage wird hier sehr oft gestellt.
Vg

5

Huhu.
Ich war bei Kind Nr 1 in der 11.Woche beim Spezialisten und der grinste nur u meinte: das ist ein ganz typisches männliches Becken. Und ja- Junge stimmte.

6

In jeder SS hat man mir in der 12 ssw erzählt, dass es eine Junge wird und es wurde immer ein Mädel. Denke nicht. Ist halt 50:50 die chance das richtige geschlecht zu treffen ist halt groß 😂